Katzenaugen

Begonnen von Happosai, 09. Mai 07, 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

So mein Wagen kommt gerade vom TÜV. Alles mängelfrei bis auf die ganzen Beleuchtungseinheiten, also Standlicht, Seitenmarkierungsleuchten etc. und sie haben mir gesagt, dass ich unbedingt Katzenaugen hinten draufmachen soll. Ich find die nur in hässlichen Kreise...  :skandal:

Wo habt ihr euren her, die auch zum Stil her passt?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Laß die bloß weg - es gibt keine Katzenaugen mit Stil und schon gar keine die dazu passen!   :D  ;) :wuerg:     Wenn man mal genau schaut, sieht man das die komplette Rückleuchte, inkl. Center-Station eine Katzenauge ist!  :thumb:

Happosai

Jo weiß ich, sie haben gesagt, dass diese Katzenaugen nicht ausreichend ist um zu erkennen. Keine Ahnung warum...  :-\
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chevy-Tom

Hi
Ich würd sagen,wenn Du den TÜV-Stempel schon hast,vergiß es,mach keine drauf!
Ansonsten,besorg Dir welche mit E1-Stempel , zieh nur einen kleinen Teil der Abziehfolie der Klebefläche runter , papp Sie drauf und danach wieder weg damit!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Chrissie

Dieser TÜV... Was freu ich mich drauf, wenn ich hin muss. Wie die Vorredner schon sagen, wenn Du den Stempel schon hast, vergiss es. Wenn nicht, dann welche drauf und nach dem Tüv direkt wieder runter damit. Ich hab die ja auch hinten drauf, werden aber auch noch entfernt. Wenn Du möchtest, kansst se dann haben, sinn net rund :D ;)

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Happosai

Nee, ich lass es bleiben, ich weiß diese Dinger sehen echt Peino aus. Aber gut zu wissen, dass man trotz "Mängel" nicht nachrüsten muss.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Duncan

"Reichen nicht aus." So ein Blödsinn!!! ???
Wenn sie wirklich nicht ausreichen würden, hätte es auch keinen
TÜV Stempel gegeben, oder?! Bei der Beleuchtung sind die doch immer
kleinlich und verstehen keinen Spaß! Jedoch wurde das bei mir noch nie
angekreidet! ::) Ich würde vorher dann doch noch woanders hin gehen,
Dekra oder so.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

us-driver88

ich geh grundsätzlich schon nicht mehr zum TÜV......

wenn nur dekra, wobei dass auch nicht mehr so der hit ist,

wir haben bei uns nen KFZ sachverständiger der das ganze tüv + asu zeug auch machen kann, dass sind wengistens noch leute mit denen man reden kann...... :thumb:

gruß benni

Firehawk

@Duncan
Wie so oft in unserem Staat reichen die serienmäßigen (über das ganze Heck verteilten) Katzenaugen tatsächlich nicht aus, denn wie toll Sie auch reflektieren mögen, Sie haben keine deutsche Prüfnummer (DOT) in der Ihre Funktion festgestellt und festgehalten wurde, fast so ernüchternd wie das Abklemmen der Luftpumpe zur AU.  :wuerg:
Aber so ist das halt in der BRD today!  :'(

Happosai

Genau, Chris hat recht wegen der fehlenden DOT-Eintrag der Rückstrahler. Ist doch alles ..., hauptsache der Sinn dieser Rückstrahler ist da und funktioniert besser als die meisten Eurokarren...  :-\
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

PontiacV8

DOT ist aber keine deutsche Prüfnummer, sondern eine amerikanische....die des US-amerikanischen Verkehrsministeriums... (DOT-Department of Transportation) :D

...es liegt wohl mehr daran, das kein und insbesondere kein "E"-Prüfzeichen vorhanden ist....

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Transamphilip

...ich muss kommenden Monat zum "TÜV"
Lass das ganze aber bei einem Sachverständigen in meiner Amiwerkstatt machen.
Der TÜV hier,ne das tue ich mir nicht mehr an :D

Hatte vor einigen Jahren einen Astrovan  COBRA Ausstattung.
Schwarze Scheiben rundherum ausser Fahrer-Beifahrertüren,rote Blinker und,und,und.
Die Eintragungen war so lang,dass es auf ein extra Beiblatt musste.
In Frankfurt hab ich den 2 mal bei der Dekra ohne Probleme vorgeführt.
Die hat eher meine Lederaustattung und Bar interessiert :D :D :D

Hier unten im schwarzwald gehen die Uhren offensichtlich anders:
Da wurde rumgemotzt warum die Scheiben schwarz sind (keine Folie) alles ORGINAL ;D ;D

In meinen Augen ist dass (wie vieles andere auch hier im Staat) reine Willkür.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

TheFab

@Marcus:
Jop, das kenn ich zu gut. *g*
Der LHS New Yorker meines Vaters ist da noch schlimmer. Zwei Zusatzblätter am Fahrzeugschein, da steht wirklich alles drin. Rote Blinker, kleinstmögliche Kennzeichen hinten und vorn, blaue Nebler vorn, nachgerüstete Nebler hinte, amerikanische Lichtkegel, Reifengröße Sommer, Reifengröße Winter, drei Sätze Felgen, Boomerang Antenne auf dem Heck, Zusatzantennen seitlich auf dem Heck, Hai Antenne oben, Chromapplikation auf dem Kühlergrill, und und und...


So isser halt, unser guter, alter Tüv. ;)