Leerlaufprobs...

Begonnen von Rody, 08. Mai 07, 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Wie Chris sagte, raten bringt nichts. Versuche es einfach mal zu einem sehr guten Werkstatt/Schrauber zu fahren, wenn man mit der Materie nicht so die Ahnung hat. Ich weiß man will vieles selber machen, aber nicht alles kann man selbst machen...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Örnie

ZitatZum PCV: hat das Einfluß auf Zündung, Spritzufuhr??

Das nicht aber auf den Unterdruck und somit auf den MAP den er am Troddle body hat.

Gruß

Rody

#17
Grüße!

Gesagt getan-"Happosai"!
War heute bei meiner Werksatt des Vertrauens, der Meister hat bis jetzt noch alles hinbekommen!
Bei der Symptomatik die ich ihm geschildert habe und den Teilen die ich schon ausgeschlossen habe, bzw. gewechselt habe, hat sogar er sich vor Ratlosigkeit an den Kopf gegriffen!

Jedenfalls meinte er:
Kat / Benzindruck / Krümmerdichtung und unter Umständen Zündung kann ausgeschlossen werden!    ???

Hab ihn gefragt was da noch bleibt!?
Er meinte das event. die Air Pump oder deren Nutzteile was damit zu tun haben könnten- wie "Örnie" sagt!
Nur das PCV hat nichts mit dem MAP zu tun!

Daher jetzt zur nächsten Frage- ich mein man lernt nie aus, und wenn man nicht fragt, kann man nichts lernen. Und wir fahren ja alle auf die gleichen Amibleche ab- gell.
Also last uns unser Wissen teilen. Mich kotzt das Problem zwar maßlos an, aber dennoch finde ich es interessant. So lern ich mein Wägelchen kennen- fahren kann jeder! Ich bin ein Analysist (nennt man das so?)  :D
Wo war ich? Ach ja...

Frage:Was für ne Aufgabe bzw. Funkt. hat diese Air Pump eigentlich genau?
Ich weiß nur, das sie warme Luft in den Kat bläßt um den Vorzuheizen.

MfG Rody


Edit:
Mag keiner mehr mit mir reden?   :'(

Mir ist gestern noch was aufgefallen:
Die Lambda Sonde hat eine Spannung von ca 2V anliegen. Richtig wären doch nur ca 0,5 oder?

Kann mir das einer erklären?

Mfg Rody

Edit Maroni:
Doppelposting zusammengefaßt

FlorianGee

Rody, mit so einem gerate wirst du nicht weiter kommen. Hast du die Möglichkeit einen Scanner bzw. Laptop mit Diagnose Software (z.B. DIACOM+) an zu schließen? Dann hätte man mal aussagekräftige Werte auf die man aufbauen kann. Hast du ein GM Service Manual? Und von wo kommst du?
LSx

Rody

Grüße!

Hab leider keine Möglichkeit in dieser Hinsicht!
Deswegen bleibt mir auch nur das "Gerate"! Ihr ratet und ich schau nach! :D
Ich komm aus Sachsen, und hier ist die Amiszene nicht so groß! Zumindest kenn ich kaum welche, die einen Ami haben, geschweige denn solch Diagnosegeräte!
Naja, ich werds schon rausbekommen! Hab bis jetzt noch alles hinbekommen!

MfG rody

Firehawk

So jetzt ist aber genug! Was hat der Versuch zu helfen bitte mit raten zu tun, an Deiner Stelle würde ich mir Eckos Vorschlag wirklich mal zu Herzen nehmen und fachkundiges Personal aufsuchen und davon gibts überall welche. Du mußt ja nicht mal den Fehler via Computer auslesen lassen, das kannst Du selbst auch machen. Dieser Thread wird nämlich langsam zum ner Kasperlei und dazu ist er eigentlich nicht da, das sollte auch in Deinem Interesse sein!  :bulle: ;)

Immerhin willst Du doch bald wieder damit fahren, oder!?  :o ;) :thumb:

Rody

Grüße!

So, hab mir euren Rat zu Herzen genommen, und mir nen Laptop gekauft, Kabel gebaut und ausgelesen!
Aber nun weiß ich nicht auf was ich achten muß. Wo bei den ganzen Daten muß ich den Fehler suchen???

Würde gern die Daten reinstellen, aber der Laptop ist Asbach... Muß erstmal sehen wie ich die Daten da raus bekomme.

PS.: @ Firehawk
Echt geiler Beitrag in der "Chrome & Flammen". Und eindlich wieder mal einen F-Body auf dem Tittelblatt!  :D

Mfg Rody