Back in business.....

Begonnen von T/A all the way, 07. Mai 07, 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Sehr beeindruckend!  :lechz:   Der erste Schritt zum Pro Tourer!  ;)   Also wenn ich die Bremsanlage so sehe, dann würde ich am liebsten gleich 18 Zöller für Dein Auto bestellen!  :D

T/A all the way

Ich bevorzuge es aber, wenn der Wagen auf den ersten Blick optisch komplett serienmäßig rüberkommt...daher würde ich natürlich am liebsten die Rallyes drauflassen, denn bei denen sieht man von der Bremse nichts....wobei die TTs als zeitgenössisches Zubehör ebenfalls durchgehen würden und ich mir den Aufwand mit dem Umschweissen der Felgen ersparen kann...zumal die leichteren Alufelgen das Fahrverhalten noch ein wenig verbessern. Oder soll ich die goldenen Snowflakes draufmachen, die ich für meinen GP bestellt habe???






Kann dieser thread "wiederbelebt" werden? Ich wollte ihn demnächst, wenn alle Kleinigkeiten fertig sind, mit ein paar Bildern abschliessen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

engineer

was für eine Frage... :lechz:  :D

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A all the way

Danke!  :D In ein paar Wochen dürften die Restarbeiten fertig sein....ich habe übrigens mit dem G-tech eine 13,8 bei 174 km/h (107,4 MP/H) Trapspeed auf der Viertelmeile gemessen. Eigentlich müßte bei der hohen Endgeschwindigkeit eine niedrige 13er Zeit stehen, aber mit dem kurz übersetzen ersten Gang des Tremec-Getriebes und dem gewaltigen Drehmoment hatte ich jedesmal enormen Wheelspin...da muss ich noch etwas üben...es dauert immer etwas, bis man sich bei einem neuen Auto an die ideale Launchtechnik angenähert hat. Ich habe vor Kurzem auf der gleichen Strecke einen Jaguar XKR-Kompressor mit 416 PS gemessen, der hatte ebenfalls 174 km/h Trapspeed und eine 13,2....viel bessere Traktion wegen der besseren und breitern Reifen und eine moderne Sechsgangautomatik, die sicherlich effektiver ist als mein manuelles Schalten...trotzdem hat der T/A das im Topendspeed wieder aufgeholt.

Insgesamt bin ich gut zufrieden mit dem Ergebnis...trotz der geringen Verdichtung der Originalköpfe und der vergleichsweise zahmen Nockenwelle macht der Motor ganz schön Dampf....uns das schon bei ganz niedrigen Drehzahlen. Immerhin zeigte der Prüftstand gepflegte 342 PS am Hinterrad....und 616 NM Drehmoment
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring