Neueste Beiträge

Back in business.....

Begonnen von T/A all the way, 07. Mai 07, 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Oooh ist das lecker, ich glaub ich beneide Dich ein klein wenig :lechz:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

T/A all the way

Im Moment benaide ich mich selbst ein wenig und muss mich manchmal kneifen, um zu sehen, ob das nicht alles nur ein Traum ist....Gott sei Dank habe ich im letzten Jahr geschäftlich ein wenig Glück gehabt und kann mir nun meine jahrelangen Autoträume erfüllen.... :cheesy:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

sim

Zitat von: T/A all the way in 23. Feb 08, 22:18
Im Moment benaide ich mich selbst ein wenig und muss mich manchmal kneifen, um zu sehen, ob das nicht alles nur ein Traum ist.

das glaub ich dir sofort! :thumb:

madmike69

...ich glaube allerdings eher daran, daß das, was gemeinhin "Glück" gennant wird,
oftmals eher eine logische Konsequenz jahrelanger harter Arbeit ist !!

T/A all the way

#49
Juhuuuu! Habe ihn gestern abgeholt.. :D..jetzt muss er natürlich schonend eingefahren werden, aber er fährt sich VERDAMMT vielversprechend...das Tremec-5-Gang-Getriebe ist ein absolutes Gedicht...hier vorab ein paar Bilder in mieser Handyqualität:



74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#50
Ohhhh, what a fine car!  :lechz: :thumb:  Diese wunderschöne Charakternase ist unbezahlbar!  :lechz: :lechz: :lechz:

El Camaro

Was ein schönes Auto  :loveit: :loveit:

Viel Spaß damit!

Gruß,
Kai

T/A all the way

#52
Ja, die Nase gefällt mir auch immer besser...obwohl ich zugeben muss, dass die 73er-Nase einfach noch etwas spektakulärer ist...aber Pontiac hat die damaligen neuen Vorschriften für Stosstangen auf jeden Fall um Klassen eleganter gelöst als die Mitbewerber, die meistens einfach unförmige riesige Chromstosstangen an die Autos geballert haben....man muss sich ja nur den 74er Camaro ansehen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

madmike69

wie geil !!


Was mich besonders glücklich macht:

Es stimmen auch die Details !!  Felgen, "white letter"-Reifen, Tailpipes usw.

SO gehört das !!   Respekt !!!

T/A all the way

Nun ja, es ist ein 72er Interieur eingebaut...das lasse ich allerdings so und es wird auch nur Eingeweihten auffallen... ansonten bin ich halt ein Fan vom Originallook...alles andere wäre bei dem Investment auch Schwachsinn...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

T/A-SE

Und wenn Du ihn mal nicht mehr haben willst die Preise stehen gerade super für 74er SD's in rot :D

Klick

T/A all the way

Das ist natürlich eine perfekte Restauration...da kommt meiner nicht ran...meiner ist ein teilrestaurierter Driver mit neuem, verbesserten Antriebsstrang...was zum Fahren und Spasshaben.... :D
...habe gerade festgestellt, daß das Interieur doch ein originales von 1974 ist....puh, also doch kein neues besorgen... :D
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

ChargerV8

Zitat von: T/A all the way in 28. Feb 08, 14:11
...hier vorab ein paar Bilder in mieser Handyqualität:

Verdammt, trotz der "miesen Handyqualität" sieht der aber oberlecker aus!!  :thumb:

Congratz - und bitte keine Bilder in guter Qualität - sonst befällt mich sicherlich bald wieder der Oldie-Virus ....  :D ;)

Firehawk

@TA atw
Da bin ich wohl der einzige hier an Board der mit den vor 74ern nicht so wirklich was anfangen kann - auch wenn ich Sie durchaus schön finde! Aber die Modelreihe von 74 bis einschl. 76 ist für mich das schönste wo gibt!  :lechz: :thumb:

T/A all the way

#59
So, jetzt hat er auch noch richtig gute Bremsen:





Es handelt sich um eine MOVIT Bremsanlage mit Bremboteilen und einem Z06-Brakebooster....passt alles noch unter 15-Zoll-Felgen, obwohl ich meine Rallyes etwas umschweissen lassen müßte....werde wahrscheinlich eher die Torque thrust vom Formula auf den T/A bauen und die Rallyes auf den Formula packen....mal sehen.

Die Serienbremsanlage war der gestiegenen Motorleistung und der damit fast zwangsweise einhergehenden zügigen Fahrweise in keinster Weise mehr gewachsen....das war echt lebensgefährlich für mich und andere. So habe ich nun das gute Gefühl einer belastbaren und stabilen Bremse.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring