Löcher abdecken

Begonnen von dhirt, 06. Mai 07, 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Hi

Bei meinem Camaro hatte scheinbar mal so ein Spassvogel bei jedem Scheinwerfer drei Löcher reingebohrt und dann diese Plexigläser draufgeschraubt.

Später wurden da dann so Kunststoffschrauben als Abdeckung raufgeschraubt.
Weiss jemand wie diese heissen und wo ich diese beziehen kann?

Zur veranschaulichung habe ich noch ein Bild angehängt.

Grüsse

Domi



Firehawk

Die Plexiglasabdeckungen waren orginal, diese kriegst Du wenn überhaupt noch nur von GM!  ;)

dhirt

Waren diese Plexiglasabdeckungen wirklich original? Man sieht ja selten einen Camaro mit diesen Abdeckungen...

Na, ja, eigentlich will ich die Plexiglasabdeckungen gar nicht mehr. Ich möchte eigentlich nur schöne Schrauben mit ganz flachenmKopf (also ohne Kreuz, Tork usw.). Nur so damit da nicht so hässliche Löcher sind.

Ist auf dem Foto vielleicht etwas schlecht zu erkennen. Aber derzeit sind bereits solche Schrauben montiert. Nur fehlt halt fast die Hälfte...

mav1100w

Zitat von: dhirt in 07. Mai 07, 08:40
Waren diese Plexiglasabdeckungen wirklich original? Man sieht ja selten einen Camaro mit diesen Abdeckungen...

...hier ein wirklich schöner Camaro mit diesen Abdeckungen!  ;) :lechz:

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage.php?album=6&pos=133

dhirt

Und auch ein Z28 E. Also eigentlich das gleiche Modell wie ich habe...

Auch sind die Löcher am genau gleichen Ort. Wird also wohl doch original sein.

Aber nix da, diese Abdeckungen kommen mir nicht mehr drauf. Ich liebe die Front eher kantig ;-)

Weiss jemand wie diese "Abdeckschrauben" heissen? Drei Löcher pro Scheinwerfer sind hässlich...

engineer

#5
Es stimmt, die Abdeckungen waren beim Z28/E original von GM für den europäischen Markt vorgesehen. Die rein marketingtechnische Überlegung bei GM: In Europa fährt man schnell, da kommt so eine optische Verbesserung des Luftwiederstandes gut.  ;D

Meines Wissens nach mußten diese aber komplett wieder abgerissen werden (Europa, Bestimmungen, Behörden...) Die Abdeckungen sind NICHT bei GM erhältlich (sag mir einer eine Quelle, er würde von mir angebetet werden  ;) ) Die Montageöffnungen wurden mit einer Art "Niet" verschlossen (keine Schrauben!!!, gut, "Kunststoffschraube" trifft es auch...)

Daß es nun offensichtlich fahrende Camaros mit diesen Abdeckungen gibt (siehe Link von mav1100w ), bringt mich etwas aus der Fassung :-\ . Große FRAGE ??: In welchem Land war das Fahrzeug zuerst zugelassen.  :frage:

Eins noch, Wenn jemand diese Teile zu liegen hat und diese nicht mehr braucht:
HIER, hallo hier bin ich, ich nehme diese sofort!
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

Die finden sich hin und wieder im usa-ebay...   Im hiesigen ebay hatte ich die auch schon gesehen, lagen um die 90 Euro

Dhirt, eine gute Alternative wären Kunststoffdübel mit flachem Kopf. Original wird man die sicher nicht mehr aufstöbern...

Schau mal bei denen vorbei  ;)

http://www.emico.de/de/frame.htm