Schmiernippel Vorderachse

Begonnen von Happosai, 03. Mai 07, 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Hab aus dem Nachbarforum gelesen, dass man "Nippeln" so etwa 2x im Jahr mit Fett einschmieren soll? Davon hab ich zuvor noch nie gehört.  :skandal:  :-\

Wo sind diese zu finden und wie sehen sie aus? Welches Fett und wie mach ich es am besten?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Renne

du brauchst:

Fettpresse
Fett (am besten stoßfreies)


befinden tun sich die Schmiernippel an der Vorderachse, wenn mich nicht alles täuscht sinds insg. 9 Stk


Fettpresse ansetzen, Fett reindrücken bis das alte rausquillt und dann abwischen...ist eine Arbeit von 5 Min - sollte man regelmäßig machen, ansonsten hat man so ein Krachen beim Einlenken.

Am besten zu zweit - der eine drückt den Schlauch gegen den Schmiernippel und der andere bedient die Fettpresse  :thumb:



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Paunchy

nippel einschmieren????    :D ;D :ugly:

du meinst sicher abschmieren! du hast an der achse mehrere schmiernippel. mit einer fettpresse wird dort normalerweise soviel fett eingepresst, bis es sich woanders wieder rausdrückt oder sich zum beispiel gummimuffen gefüllt haben. abschmierpläne gibt's bestimmt in netz. oder kriech einfach mal unter deinen ofen, die findest du schon.



;)

Ryder67

Ich habe ein Fett von Klüber genommen. Es heisst Staburags NBU12 und es "harzt" nicht aus.
Gruß Thorsten