Fragen zu Auspuff

Begonnen von Renne, 25. Sep 05, 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

Hi!

folgendes: will mir ja unbedingt ne borla anlage unter den TA hängen - nur is mir das komplettsystem zu teuer (ca 1600 ?)

mir geht es nicht um leistung, sondern wirklich nur um den klang - und da is borla nunmal erste wahl!

inwiefern bringt es jetzt was, wenn ich mir nur den borla endtopf kaufe und meine endstücke da wieder drauf gib?

von wo kommt der satte klang? topf oder endstücke?

und passt der topf ohne probleme drauf - hat ja alles 2 1/2 "


hab nämlich in einer autozeitschrift ein inserat gefunden, wo wer einen ein jahr gebrauchten topf um 250 hergibt - zu teuer?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Zu teuer!? - Das mußt Du immer für Dich selbst entscheiden!  ;)  Borla wird nicht gerade günstig gehandelt!  8)

Die Endstücke sind übrigens zu vernachlässigen, in erster Linie kommt das Klangvolumen im Gegensatz zu den "Hubraumkrüppeln" hier vom Motor und wird durch den Endtopf dementsprechend "verfeinert"!  Sprich diverse Frequenzen werden herausgefiltert um ein schönes sattes Klangbild zu erzielen, das Edelstahlmaterial nicht zu vergessen! Bei Fahrzeugen mit geringem Hubraum wird da meistens getrickst und mti Schwinungsblechen gearbeitet!   ;)

Renne

#2
also würde der topf vollkommen ausreichen?


lg Renne


Edit: bei classicindustries steht überall was von 3 " - und außerdem: der muffler hat ja komischerweise ohnehin nur einen ausgang links und rechts, sodass man mit dem normalen rohr ab KAT weg sowieso nicht zurechtkommt, ohne das man die komplette Anlage kauft...



1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

LOL, so wirklich als "Street-Legal" kannst Du die aber keinem Polizisten mehr verkaufen!  :D :D :D

firebird-uli

also mit der flowmaster hatte ich noch keine probleme ,sie meinten nur der hört sich aber gut an :D und dan halt die allgemeinen fragen ,was verbraucht er,wie schnell ist den so ein teil,wie gehen die den so,als ich dem jungen herrn in grün dan mal so ein paar fahrwerte sagte meinte er nur ok"also für so ein auto zu kriegen brauch wir ja en porsche 911" hehe der war echt gut drauf.

gruß uli

Firehawk

Jo, aber beim FLowmaster geht nicht ein Rohr direkt am Topf vorbei!  :D ;)

firebird-uli

stimmt chris die ist bestimmt wieder en gutes stück lauter aua.meine ist ja schon heftig.

Firehawk

Lärmfahrer sind hörbarer!  :D :D :D

Renne

ui, jetzt macht ihr mir aber angst....

wenn nicht immer die netten uniformierten 500 m vor meinem haus stehen würden, um dort ihre kontrollen zu machen - und leider gibts keinen anderen weg zu mir  ??? >:(


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

spike1179

Ach. Nen Ami muss laut sein  :D , mich haben se ganz ohne Schalldämpfer auch noch nich angehalten, im Gegenteil, se haben freundlich gewinkt! (und nein, nich mit der Kelle!  :P )

firebird-uli

lol unser martin vieleicht warste auch zu schnell und sie haben mit dem finger gewinkt ;)

spike1179

zu schnell? ich? nene, ich bin nen gemütlicher Fahrer, manchen auch zu gemütlich, gelle Nebu?  :D

Bird of Prey

hm ihr habt vielleicht probleme... lautstärke? humm!  :o :ugly:

Tomy

#13
Hi Renne,

bau Dir doch ein Edelbrock Cat-back Exhaust System ein, der Klang ist wircklich sehr gut (können viele Leute bestätigen z.B. Firehawk) Du kannst den Auspuff bei www.jegs.com bestellen, es gibt zwei versch. Ausführungen: #5672 mit 3 inch Cat-Anschluß und #5673 mit 2-1/2 inch Cat-Anschluß. Der Preis war mit Versand, Zoll und MwSt. 381,- ?.

Grüße, Thomas

Renne

guter preis

gibts ein video bzw eine audiodatei von dem klang?



lg Renne


PS: ...aber mein herz schlägt für Borla  :-*
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

spike1179

Renne, guck mal in die Links  ;)
http://exhaustsoundclips.com/phpbb2/
Da is sicher was bei

firebird-uli

hab ich ihm schon gegeben martin ;)
gruß uli

Renne

jo - hab schon ein bisschen reingeschnuppert  :P


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Tomy

müsste ich erst aufnehmen, mal schau´n, event. nächste woche.

Grüße, Tom

Tomy

habe nun den Auspuff Sound als .mpg-Datei, wie bekomme ich nun diese Datei hier auf´s board.
Bitte um Hilfe!

Grüsse, Tom

Clickfisch

Probier mal http://www.putfile.com/
Da kannst du mal eben bis zu 10MB grosse Dateien hochschieben und den Link dann hier reinschreiben.

Gruss
Michi

xtrm

Also die sounds der LT1 350er bei exhaustsoundclips.com hören sich ned so prall an find ich, vor allem der SLP loudmouth hat n ziemlich unschönen Klang imho.

Gibts sonst noch irgendwo LT1 Muffler hörproben?
'94 Formula - catch me if you can

Tomy

#22
hier noch sehr verspätet der Sound Check:

http://media.putfile.com/Edelbrock

Tomy

hört sich irgendwie nicht so toll an, keine Ahnung wieso?


spike1179

Im video kommt das nie so gut rüber wie real, meiner klingt im Video auch nich so gut. aber deiner  klingt so schon nich schlecht!  :thumb:

Firehawk

Ihr solltet den mal in echt hören, da bleibt die Kinnlade unten, das schwör ich Euch!  :thumb:

Sven

Nur der Vollständigekeit halber hier noch ein paar Soundfiles:
http://www.lt1engine.com/soundlib/
http://www.ls1sounds.com/
Da kann man schon einen netten Abend mit verbringen :ugly: