Camaro Liegengeblieben! [gelöst]

Begonnen von Der Metallformer, 19. Apr 07, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

#60
Naja mitlerweile hab ich ja mehr anhung vom auto als vorher.

Ich baute die alten teile deswegen ein weil sie ja nicht kaputt waren und sind. Ob ich jetzt die Neuen teile drin lass oder die alten die ja noch funktionieren ist doch wurscht. Und ob ich mir jetzt die alten oder neuen teile auf ersatz lege ist auch egal oder ????

Anfangs dachte ich ja noch es sei ein elektisches Problem. Somit checkte ich die Zuendanlage. Das Zuendmodul konnte ich nicht messen oder Prüfen, Deshalb baute ich ein neues ein. Als es dadurch nicht ging baute ich das alte wieder ein. Als ich dann den Fehlercode 33 (MAPSensor) bekamm prüfte ich die Vakkum Leitung zur TBI. Die hatte nix. Also MAP sensor neu (da ich damals noch keine VakkumPumpe) hatte um den Sensor richtig zu prüfen. Als es das aber auch nicht war baute ich den alten Map sensor wieder ein.
Die Ausgetauschte Lichtmaschine blieb ebenfalls drin.
Es waren nur die zwei teile die ich austauschte, da ich die Zündspule, PICK up Spule, zündkabel, TPS, IAC, MAT, CTS messen konnte.
Zusätzlich tauschte ich den Benzinfilter, Luftfilter, PCV Ventil, Verteilerkappe, Verteiler FInger, Dichtgummi Im ventildeckel von der Kurbelwellenentlüftung und den Kurbelwellenentlüftungsfilter im Luftfilterkasten. Dazu Dichtete ich die KOmplette TBI einheit neu ab.
Diese Teile blieben alle drin  ;)

Ich habe in dem Fehlersuchprozess schon eine herausvorderung gesehen, weil ich eben von der Chevrolet Werkstatt enttaeuscht war und denen zeigen wollte das selbst jemand der kein Kfz Mechaniker ist das Problem finden und beheben kann. Und das hab ich geschaft und das nimmt mir keiner mehr auch wenns etwas gedauert hat.

Ich will hier auch niemand an der Nase rum fuehren, es war eine tolle erfahrung und es hat mich nur weitergebracht um die Materie etwas besser zu verstehen. Das nächste Problem kommt bestimmt  :cheesy:


Noch dazu hab ich durch zufall beim Teile Suchen die Orginal 16zoll RS Felgen mit der Weißen Lackierungen bekommen. Im winter will ich sie Polieren lassen da sie schon einige Macken haben.

Maroni

So, bevor wir jetzt hier in grundlegend philosophische Fragestellungen abgleiten...
... wenn Du eben statt Neuteilen lieber welche mit ordentlich "Charakter" (auch Patina genannt) herumfährst...
... jeder wie er es für richtig hält...
... ich erlaube mir an dieser Stelle die Diskussion abzubrechen.
;)
Das Auto läuft wieder - das ist ja mal die Hauptsache - kennengelernt hast Du Deinen Motor auch ein wenig - und das ist sicher auch nicht schlecht!
:thumb:
So möchte ich das jetzt auch stehen lassen.
Alle weiteren Diskussionen zu neuen Themen - bitte in einem entsprechend betitelten neuen Thread diskutieren - Danke!