Reifenglanz

Begonnen von Happosai, 19. Apr 07, 08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Weiß einer von euch einen Tipp für einen Mittel, welches ich meine Reifen auf Hochglanz bringen kann, ohne dass sie Fettig, Ölig aussehen?

Anbei ein Beispielbild:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Auf keinen Fall Silikon-Milch oder Silikonhaltige Produkte verwenden, auch keinen Kunststoffpflegemittel - damit glänzen Sie zwar wie eine Speckschwarte, aber nach der ersten Fahrt im Regen wäscht sich schon die Farbe aus dem Reifen und diese werden bräunlich und das sieht absolut schlimm aus!  ;)

Das einzige Mittel das hier sehr gut funktioniert ist von Meguiars das "Deep Gloss", dieses zieht ein und verleiht dem Reifen eine leicht glänzende aber tiefschwarze Oberfläche!  :thumb: 

http://cgi.ebay.de/Meguiars-Endurance-High-Gloss-Reifenschwarz-Meguiar-s_W0QQitemZ200100128578QQihZ010QQcategoryZ30168QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach unzähligen Rückschlägen, das einzige was ich Dir guten Gewissens empfehlen kann!  ;)

Happosai

#2
Dank dir! Den kauf ich mir noch heute...  :lechz: :loveit:

Edit: Wenn Sie da sind, mach ich einen Vorher/Nachher Vergleich...  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

us-driver88

habs mir auch grad geholt  :thumb: :thumb: :D

Maroni

Jep, das nehm ich nun auch seit letzter Saison her...
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hat mir erstmals Chris in dasing letztes Jahr auf die Rundlinge geschmiert - und trotz regen haben die Pneus auch noch nach Wochen schön geglänzt und sich in tiefem Schwarz gezeigt...
Seitdem steht das Wundermittel auch bei mir im Regal!
Lohnt sich - zumal es sehr sparsam zu verwenden ist.

Nur nicht auf die Reifen schmieren, wenn diese in der nächsten Zeit gewechselt werden sollen...
Das Zeug hält verdammt lang am Reifen - und der Mechaniker meines Vertrauens kann Euch ein Liedchen davon singen, den "Sakrament-warum-rutscht-mir-die-Montiermaschin-dauernd-ab-Blues"...

stbullock

Gratuliere war eine Gute Wahl, habe meine komplette Reinigungspalette umgestellt auch die Firma.
Sind einfach TOP

Didi

Ich kann Firehawk nur bestätigen. Verwende es nun seit drei Jahren und war immer zufrieden.
lg didi