Batteriegröße und stärke

Begonnen von Chrissie, 13. Apr 07, 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hi Leute,

Da meine Batterie platt ist, benötige ich eine neue. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere sie haben sollte? Muss keine dicke Anlage befeuern. Reichen da ca 50? Und welche größe (länge) passt ca. ?

Chris

Edit: passt ne Batterie mit 60 Ah und Abmessung 270 x 175 x 205 mm???


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Transamphilip

...ich glaube wichtig ist in erster Liene das der Ladestrom stimmt,dann geht meines Erachtens auch eine 45 Ah zum Bsp.
Falls du noch die orginale (Delco) hast brauchst du aber dann diese Adapter da die Anschlüsse bei den Eu oder Chinabatterien oft anders sind.
Ich würde aber (hab ich auch gemacht) wieder eine Batterie mit gleicher AH Zahl und Abmessungen reinsetzten.

Gruss aus dem nicht allzufernen Schwarzwald,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

Ich hab eine von Varta drin, "Silver" oder so... hab mich auch beinahe angeschmiert, da bei vielen oder gar allen Amis (?) Plus und Minuspol auf der Batterie "vertauscht" sind, wenn Du vor dem Wagen stehst ist der Minuspol auf der linken Seite (bei eingebauter Batterie) die meisten Batterien haben aber da den Pluspol, muttu aufpasse beim kaufen, sonst reicht eine Kabellänge nicht mehr. ;)  Die Maße sind bei meiner neuen Batterie nicht original, auch wieder Glück gehabt, die passt von der Tiefe gerade so. Mit 175mm Batterietiefe bist Du aber auf der sicheren Seite. Bei der Länge miß lieber nochmal nach.
Ich hab 65Ah eingebaut. Ist ein bissl weniger als original, dafür schafft's die Lichtmaschine garantiert die Batterie voll zu laden.  :cheesy:

Chrissie

Ja, ich weiß, das die Pole vertauscht sind, ebenso, das ich einen Adapter benötige. Mittlerweile weß ich auch, das oben angegebene Maße nicht passen! Reichen 55Ah aus???

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Unter einer 70er Ah würd ich da gar nix einbauen, die haben sich schon was dabei gedacht als Sie das Auto konzipiert und mit einer Batterie versehen haben. Keine Angst, Deine Lima kriegt die Batterie locker voll!  :D ;)    Eine sehr gute Alternative zur AC-Delco wäre z.B. die 4 polige Banner - sehr zuverlässig, langlebig und günstig! Da passen dann sogar die Maße! ;)

AixELens

Schließe mich Chris an, die Banner habe ich auch, mit 69Ah, passt perfekt, keine Probleme wegen den doppelten Polen und hat sogar nach 4 Monaten ohne zu laden für nen Start gereicht.
Hatte dieses Jahr auch ne neue benötigt, denn irgendwann gibt die stärkste Batt auf, hatte Korosion am Pol und der wurde etwas locker :o wobei das dem Akku nichts gemacht hatte, aber den blechen im Motorraum, die stehen nicht so auf Schwefelsäure ::). Aber Banner hat nicht jeder, war bei vielen läden, und keiner hatte ne alternative für mich, hab dann zum Glück einen in der Nähe gefunden der die guten BAnner hatte;)

Chrissie

Danke für die Antworten. Wollte den Vogel eigentlich noch dieses Wochenende flott kriegen. Im Laden war nix los und so konnt ich stundenlang telefonieren ;) :D Dachte, wird doch net so schwer sein was passendes und´n Adapter zu bekommen,aber nach unzähligen telefonaten mit ATU, gelben Engeln, Opel usw keine Lösung. Einzig Opel, die bekommen am Montag die Delco rein für 260.- Euro (ggf könnte auch die aus dem Sintra passen, kostet "nur" 220.- Euro)  ??? :o :ugly:

Jetzt war ich bald 5 Monate ohne Auto, da kommt es auf 4 Tage auch nicht an, bestelle mir bei eBay für 75 Euro incl. Versand ne Banner, bei den einschlägigen Verdächtigen nen Adapter und werd glücklich :D :D

Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevy-Tom

Hi
Ich hab in meinem 89er Camaro 5Ltr TBI eine Optima Yellow Top drin mit grad mal 50 AH aber 810 Ampere!!!
Die reicht locker aus,auch mit meiner Anlage!!!  :thumb: :) :thumb:

Und hat auch noch den Vorteil das keine Gase austreten können die das Blech anfressen!!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Örnie

Hab eine mit 85Ah drin, selbs im tiefsten Winter bei 2 wochen Standzeit.. Schlüssel rum und brummmm.

Gruß

Chrissie

@Örnie:
Hihi, zur gleichen Zeit, als Du hier postest, hab ich in der Kreischbox geschrieben, das meine Batt. soeben angekommen ist. Muss se nur noch einbauen.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Örnie

Lool aber auf die Minute genau  :D