Heckklappenmotor ohne Funktion [gelöst]

Begonnen von Renne, 08. Apr 07, 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

folgendes Problem....hab hinten sämtliche plastikteile getauscht...passte alles wunderbar, auch die ganzen Steckverbindungen...

also nachdem ich fertig war - klappe zu...wunderbar....beim aufräumen hörte ich dann dauernd so komische geräusche - der heckklappenmotor zog immer nach...also klappe auf, motor gechecked...alles so wie es sein sollte....klappe zu...nichts mehr...keine funktion...kann jetzt nicht mal die klappe zumachen!

es liegt nicht daran das die verriegelung für den haken von der klappe oben zu ist...das ist so wie es sein soll...aber der motor tut nichts mehr...jetzt ist halt die frage...ist er vielleicht zu weit unten? wie krieg ich ihn dann nach oben? oder hats da was anderes?
was mir noch aufgefallen ist....das eiserne teil unterm motor, so ein kleiner zylinder...der war relativ warm....hoffentlich ist er nicht überhitzt!

und nochwas...auch das licht hinten am plastikteil geht nicht mehr aus....massefehler? hängt das mit dem motor zusammen?

bitte dringend um hilfe:'(


lg Renne

edit: Problem gelöst...der Motor war zu weit unten, deshalb konnte der Haken nicht in die Verriegelung einschnappen und den Motor aktivieren...hinter der Verrieglung befindet sich ein schwarzer Plastikhebel...den hab ich mit einem Schraubenzieher aktiviert...Motor ist hochgefahren...alles wieder beim alten  :thumb:
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

RS50

Hey,
bei mir ging der Motor eben auch nicht mehr: klackte nur noch beim entriegeln. Da hab ich schon nen Schreck bekommen, aber nach der Beschreibung hier ( Plastikhebel entriegeln) hat es wieder funktioniert.
Dank an Renne und nochmal:

Echt KLasse das Forum hier: Entweder findet man die Lösung gleich hier irgendwo oder man bekommt schnelle Hilfe.

Wollte ich nur mal so am Rande bemerken  ;)

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Drebin

Hi,
wo befindet sich denn dieser Plastikhebel genau?
Bei mir fährt der Motor nicht mehr zu und der Kofferaum ist nun immer ein Stück geöffnet.
Hatte das Problem schon mehrfach, allerdings erledigte sich das innerhalb weniger Stunden von allein und der Motor zog die Klappe zu. Nun ist sie allerdings schon seit gestern geöffnet :(

Gruß
Heiko

Renne

sorry, aber so genau hab ichs auch nicht mehr im kopf => bau zunächst mal die plastikverkleidung ab und direkt vor der schiene wo der motor auf und abgeht befindet sich der hebel, vorsichtig mit dem schraubenzieher dran stupsen und er bewegt sich schon!

hoffe geholfen zu haben,

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

RS50

Also bei mir ging das auch OHNE den Abbau der Verkleidung. Leuchte mal von oben in die Öffnung rein, und dann Vorsichtig mit nem Schraubenzieher rein - zur Not vorsichtigt tasten mit dem Schraubenzieher. Und dann müsste es schon recht schnell klappen ......

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Drebin

Danke für die Hilfe.
Wollte gerade eure Tipps in die Tat umsetzen, allerdings war der Kofferraum schon geschlossen ^^
Vieleicht wollte der Wagen sich einfach nur mal lüften  8) :D

Gruß
Heiko