Familienzuwachs!

Begonnen von V8Andi, 04. Apr 07, 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


So...,mein Bruder ist letzte Woche nun auch in den Kreis der US-Car Fahrer aufgestiegen :) !!!

Und das hier ist das neue "Familienmitglied",ein 91er Firebird 3.1 V6 Targa US-Modell mit originalen 66500 Meilen.

Hier schonmal ein paar Bilder unserer ersten kleinen Ausfahrt letzte Woche:













Er braucht zwar noch etwas kosmetische Arbeit aber war trotzdem ein super Schnäppchen eines Bekannten von mir und läuft fantastisch schön der Wagen! Ich muss eigentlich sagen das ich von dem Auto echt begeistert bin.Das Auto fährt sich echt klasse.Das Getriebe schaltet super genial,nix vibriert oder schlägt.Der Motor läuft seidenweich rund und jetzt das beste bzw für mich verwundernste,...das Ding geht wie's Gewitter! :o Ich wollte meine Glauben verlieren als ich ihn zum ersten mal gefahren bin.Dagegen ziehen meine Autos,im Verhältnis zur Leistung,keinen Hering vom Teller! >:(
Das Ding geht vom Gefühl her besser als mein 3.4er Bird.Gerade im mittleren Drehzahlbereich scheint er eine ganze Ecke mehr Kraft zu haben.Das müssen wir demnächst nochmal eins gegen eins testen :D.Ich würde sogar vorsichtig behaupten das er mindestens so gut wie ein 5.0er geht.Dem werde ich nochmal genauer auf den Zahn fühlen.Ich wünschte mein Camaro würde im Verhältnis zur angebenen Leistung so rennen :(. Das Auto hat nämlich auch diverse Eintragungen wie zum Beispiel "Geiger" Felgen mit irgendwelchen wilden Reifendemensionen.

Der Lack steht noch super bis auf ein paar Kratzer und Beulen,kommt nur leider auf den Bildern nicht so rüber.Die Felgen sind allerdings restlos fertig da das wohl die Winterfelgen waren.Da fehlen auch die Hubcaps und Käppchen.Und die Front wurde wohl mal gegen ein ohne Groundeffects getauscht welchen auch vorne an den Kotflügeln fehlen.Hatte wohl mal einen Frontschaden oder wurde geklaut.Die Spaltmasse sind jedenfalls noch top.

Aber ansonsten ist das Auto echt klasse.Alles funktioniert,Dichtungen in Ordnung.Sämtliche Unterlagen und Zubehör ist auch noch dabei.

Den Rest machen wir noch und dann steht da eine Super 3rdGen! :thumb:

Ich denke für einen 19jährigen der optimale Einsteiger! ;)

 

Matze

Da gratuliere ich herzlich! Dieser Spoiler steht dem Wagen fast noch besser, als der, den man normalerweise auf den späten 3rd Gens sieht. (Ich hab jetzt keine Ahnung, wie die richtig heißen...  :-\ ) Schön, wenn der V6 so gut rennt! Da bleibt mir nur eine schöne Saison mit vielen gemeinsamen Ausfahrten zu wünschen!!!  :thumb:

Allzeit unfallfreie Fahrt und Grüße an den "V6Andi"  ;)

V8Andi


Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen sind die ganzen Neuteile wie Wasserpumpe,Lichtmaschine und Anlasser!

Ein MP3 CD-Radio ist auch drin und der relativ neue Dynomax Endtopf blubbert auch wahnsinnig schön vor sich hin :lechz:!

Zu dem Getriebe wäre auch noch zu sagen das es sehr schnell und hart schaltet dabei aber nicht träge oder spät wie man es von einem abgenudelten TH700 kennt sondern sehr agil und spontan auf Gasstösse ansprechend.Als ob ein Shiftkit oder sowas drin ist.

Vieleicht wurde ja wirklich mal tiefgreifend Hand an Motor und Getriebe angelegt,wer weiss! ::)


Chris Turbo

@Matze
Die späteren heißen "Aero-Wing Spoiler".

@V8Andi
Gratulation an deinen Bruder!
Da hat er sich ein schönes Fahrzeug gegönnt.
Das mit dem fehlenden Groundeffekt ist mir auch gleich aufgefallen.
Der D80 Spoiler passt wirklich VVVVVIIIIIIEEEEEEELLLLLLLL besser zum Bird.

MfG Christian

Paunchy

na dann mal herzlichen glückwunsch zum neuen wunschkind...  :thumb:



;)

*Camaro*

Ohhhhhhh, da kommen alte Erinnerungen hoch  :'( .... mit absolut genau dem selben hat es bei mir auch angefangen.

Das Aero Package ist der Hammer, echt gute Wahl. :loveit:

Blackbird

@ V8Andi:
Da kann ich mich nur anschliessen!!  ;)
Familienzuwachs ist immer gut!!

Glückwunsch zum Bird, wird sicher mal toll aussehen!  ;D

Gruss
Martin

Transamphilip

...Bestimmt ne' gute Wahl ;)
So einen (nur mit Eurospiegel) hatte ich auch mal,absolut identisch.

Back to the roots 8)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Jedermann

GLÜCKWUNSCH !!!

und allzeit schrott- und rennleitungsfreie Fahrt !!!!

wünscht der Ralf