Was ist das für ein Stecker?!

Begonnen von V8Andi, 24. Mär 07, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


Hi Leute,

da die Bremsleuchten meines Firebirds nach und nach einem Totalausfall entgegenschlichen hatten wir uns da letztes WE mal drangemacht (Dank nochmal an Robby :D) und dabei habe ich unter der Heckklappenverkleidung einen seltsamen Stecker entdeckt der wohl auch schon ab Werk da sitzt:





Wofür ist der??!! ??? Interesant auch die beiden Pfeile die da rechts in die Heckklappe mit eingegossen sind und drauf zeigen! :frage: :frage: :frage:


Ponti80

Der Stecker könnte für die dritte Bremsleuchte sein  ::)

V8Andi


Ne,meine dritte Bremsleuchte wird über ein anderes Kabel versorgt! ;) Wenns für die dritte Bremsleuchte wäre müsste doch ein Gegenstück zu eben selbiger führen! ;) Hab den Stecker so vorgefunden wie auf dem Bild.

andy

Vielleicht für einen optionalen Scheibenwischer  ???  Die Pfeile sind sicher nur Montagehinweise für die Strippenzieher gewesen

V8Andi



Für die 4thGen gabs doch überhaupt keinen Heckscheibenwischer!!!? ???

andy

Die Leitungen der 3. Bremsleuchte bei meinem Wagen sind auch 1xgelb für Spannung und 1xschwarz für Masse. Viell. gabs ja noch eine alternative Einbauposition für das 3.Bremslicht (anderer Spoiler). Blockier mal das Bremspedal bei Zündung an und mess mal über die beiden Kontakte ob Spannung anliegt.  Der Stecker sieht verdächtig nach Bremslicht aus.