Der Zaino-Thread

Begonnen von Chrissie, 15. Mär 07, 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Das Z8-Spray ist bei Meguiars der Ultimate Quick Detalier ;)

Die Produktpalette ist ähnlich derer von Meguiars, ich denke da wird es nur marginale Unterschiede geben.

Cruizzzer

So....

Hab heute noch ne Schicht Z5 drauf gemacht und mit Z6 nachgearbeitet. Z8 hab ich leider keins, hört sich aber gut an, werd ich mir wahrscheinlich zusammen mit Z-AIO und dem extrem flauschigen Schnuffelmikrofasertuch bestellen.  ;)

Das Ergebnis ist jetzt schon WESENTLICH besser als gestern, wenn auch (zumindest für mich) noch nicht perfekt. Es lässt sich aber jetzt schon der schöne, glatte "Wet-Look" erkennen, von dem ja überall in den höchsten Tönen geschwärmt wird.

Ich hab aber immer noch ein paar matte Stellen und ein paar Wölkchen. Dies fällt besonders an der Frontschürze auf, aber ich denke, ich habe den Lack dort einfach nicht richtig vorbereitet, das bekomme ich aber auch noch in den Griff.

Meine Begeisterung für Zaino steigt zumindest täglich...  :D

Anbei ein paar Bilder, was meinen die Fachleute?









shiny greetings,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

El Camaro

Na aber hallo, sieht doch super aus!

Hast auch Reifenspray verwendet, oder? Die Reifen glänzen nämlich auch sehr schön.
Das mache ich auch immer, dann wirken die glänzenden Felgen noch mal mehr  :D

Cruizzzer

Danke.

Ja, Reifenspray muß sein. Gibt nix Schlimmeres als ein sauberes, glänzendes Auto mit schmutzigen, braunen Reifen. Das ist dann das Finish, und wie du schon sagst, die Chromfelgen kommen dann erst richtig gut zur Geltung.  8)

So, werd jetzt nochmal schnell in die Garage gehen und mich um die Ledersitze kümmern. Hab mir 2 Probierflaschen von LEXOL bestellt. Das soll Wunder wirken...
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

andy

Alter Vater, das blendet ja wie sa ... sonstwas  ;D :thumb:

Top Arbeit!!!

Ich wäre schon übers Ziel hinausgeschossen, ich mag Auto polieren ned wirklich :-[  Bin von daher auch kein Fachmann, aber das es gut aussieht... dafür reichts noch :cheesy:
Für die Reifen nehme ich was von Meguiars (hab den Namen nicht parat). Das brauch man nur mit feuchten Schwamm auftragen, ist super ergebig (schon 4 mal angewendet, Flasche ist noch 3/4 voll) und hält über Wochen.

Clickfisch

Wenn ich da auch mal meinen Senf dazu abgeben mich da auch mal einbringen darf:  :D




- Vorbehandlung durch Polieren in der Werkstatt, dadurch sparte ich mir die Claybar-Aktion.
- PC Fusion
- Z-AIO
- vier Schichten Z5, dazwischen mal ne Waesche mit Z-7
- Grand Finale Spray
- Z-16 Tire Dressing

Also ich mag die Pflegeserie immer mehr!  :herz: