Was für Lämpchen in den Schaltern?

Begonnen von Alexander, 14. Mär 07, 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander

Hallo, ich will meine Schalter (ASR usw.) nun auf blaue Beleuchtung umrüsten. Wer weiss, was da für Lämpchen drinnen sind? Bräuchte da die genaue Bezeichnung.
Und was für Lämpchen sind eigentlich im Tacho verbaut?

LG Alexander


andy

Ich kann eigentlich nur raten  :-\  Jedenfalls kenn ich nur die Glassockelämpchen, allerdings in 2 versch. Grössen. Für die Amaturen hatten die bei meinen Autos bisher immer 5Watt (auch der Camaro)

Die gleichen Lämpchen finden sich oft überall im Auto. Z.B. kennzeichenbeleuchtung
Beim 4th gen kann das natürlich komplett anders sein. Jeder Kfz Markt führt diese lämpchen. Die werden dort oft sogar extra für die Amaturenbeleuchtung angeboten

El Camaro

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich bei den Schaltern sehr stark auf LEDs tippen!!!

Gruß,
Kai

Alexander

Ne, glaube ich nicht, dass die 99´schon LED´s in Schalter gebaut haben...nicht beim Camaro.  ???

Gruß
Alexander

usdgillan

Hy also bei der Innenraumbeleuchtung hatte ich auch bissl Probleme.
Musste dann fast alle Lämpchen ausbauen und damit zum D&W Stützpunkt fahren! Wenn die, die Lampen dann sehen können sie weiterhelfen. Hab aber die aus den Schaltern und dem Tacho noch nicht geändert. Da gibtz aber einige Unterschiedliche Größen und leistungen. Also am besten ausbauen und zum Fachmarkt fahren!