Motormanagement 3,1 l, V6

Begonnen von gray_wolf, 14. Mär 07, 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gray_wolf

Hi allerseits -- endlich, das Frühjahr ist da.....

Habe vor ein paar Monaten in einem Thread was gelesen, daß es das Motormanagement des 3,1 l u.U. übel nimmt, wenn die Batterie abgeklemmmt war.

Leider finde ich den Thread nicht mehr.....

Kann mir bitte einer kurz berichten, was die Folgen sind/sein können und wie das dann in den Griff zu kriegen ist!!

Will morgen oder übermorgen meinen Firebird ausmotten --- dann in die Werkstatt fit machen für die Saison und ne Euro2 Nachrüstung gibts auch gleich noch!!

Danke und beste Grüße v.d. Schwäbischen Alb

Thomas

Firehawk

Bevor Du das ganze Hokus-Pokus der vermeintlichen Wunderprozedur durchmachst, die mir meinen ganzen 3.1ern rein überhaupt nix geholfen hat, fahr Ihn einfach!  :D ;)
Spätestens am Tag 3 der Reanimation läuft wieder alles wie eh und je!  ;) 

PS: Das 3.1er Steuergerät braucht einfach a bisserl länger um sich alle nötigen Daten zu holen, also einfach mal a bisserl Stadt und Überland, dann wird das von ganz alleine!  :-X

us-driver88

hatte bei meinem 3.1er auch die batterie draussen.........
starten hat prima geklappt und auch vom lauf des motors merkt man gar nix, vorallem wenn man ihm schöne gemütliche aufwärmrunde gönnt  :D :thumb:

euro2 kit hab ich auch letzten samstag eingebaut bzw. lassen  :thumb: kann ich nur empfehlen

gruß benni