[gelöst] GM-Teilenummern

Begonnen von Clickfisch, 17. Sep 05, 02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Mahlezeit,

wenn man bei gmpartsdirect.com herumstoebert, ist man mangels Abbildungen lediglich auf die Bezeichnung der Teile angewiesen.
Fuer eine Bestellung ist mir das ein wenig mau, deswegen wuerde ich gerne die anhand der GM-Teilenummern ordern.
Was mir jetzt fehlt, ist ein Katalog mit Explosionszeichnungen und Teilnummern, wie er von den Werkstaetten verwendet wird.
Gibt es so etwas fuer den Heimanwender? Wenn ja, wie nennt sich das offiziell?

Gruss
Michi

P.S.:
Ansonsten habe ich noch von alldata.com gehoert. Dort kann man gegen eine Abogebuehr auf die entsprechenden Daten zugreifen, das waere aber nur meine zweite Wahl.

Ralph

Moin,

schau dir mal www.rockauto.com an. Ich find deren Seiten super gemacht. Meist sind Delco-Part-Nr. und Abbildungen dabei.

Gruss, Ralph

Clickfisch

Hmmjooah, danke fuer den Tipp,
auch ein ganz netter Shop, allerdings hat der lange nicht alles, was es bei GMParts gibt.
Die Abbildungen sind - soweit ich das beim Uebrefliegen gesehen habe - meist Standardbildchen.
Bin weiter auf der Suche :D

Gruss
Michi

Patrick Freitag

@ clickfish


In den Service Manuals befinden sich alle Teile und die dazugehörenden Parts numbers.
Das Ding ist in 2 Abschnitte aufgeteilt :

1 Teil befasst sich mit den Explosionszeichnungen der Baugruppen und den Parts numbers

der 2. Teil listet alle Teile mit Nummern anhand der Baugruppen-Nr. auf.

Gruß

P.

gta88

@ Clickfish,

ZitatWenn ja, wie nennt sich das offiziell?

Das nennt sich F-Body-CD, und gibts hier: http://www.fbodycd.com/

Gruß

Jens

Clickfisch

Hi Jens,

genau sowas habe ich gesucht, dankeschoen  ;D
Schon bestellt, bin schon sehr gespannt!

Patrick,
die Service-Manuals sind sicherlich eine Idee, aber auch sehr teuer (soweit ich weiss).
Die CD-Variante gefaellt mir ausserdem besser - Papier? Wie rueckstaendig!  ;)  :cheesy:

Gruss
Michi

supabird

Michi,

die Service Manuals sind nicht teuer. Einfach mal ein paar Wochen auf ebay.com geduldig suchen. Für Dich ist es ja noch einfacher, das nicht auf einen Verkäufer angewiesen bist, der worldwide verschickt. Mit 30-50 $ bist Du dabei.

Andreas