[gelöst]überholter Rochester von Tomco-Vergasereinstellung

Begonnen von Ralph, 15. Sep 05, 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

Hi!
Als ich den 78er TA gekauft hab, funktionierte der Kaltstart nicht richtig. Deswegen hat die Werkstatt eine "Grundeinstellung" gemacht und dabei festgestellt, daß schonmal daran geschraubt wurde und dabei "Gestängehalterungen" verkehrtherum eingebaut wurden und diese teilweise ausgeschlagen seien und der Vergaser überholt werden muß, um das hinzubekommen. Bis jetzt hab ich da nicht weitergemacht aber jetzt hab ich einen generalüberholten Original-Rochester-Vergaser bestellt, der von Tomco für den Pontiac-Motor eingestellt wurde (schließlich soll der Shaker weitershaken :D).
Was muß daran denn noch eingestellt werden, wenn der aufgeschraubt ist?

Grüßle, Ralph

Firehawk

Vermutlich das Standgas, der Kick-Down-Zug, der Kaltstart und dann heißt es erstmal vorsichtig antesten!  :lechz: ;)

Ralph

#2
Das hier hab ich ausgedruckt:http://www.rockauto.com/ref/Tomco/carbmanual.html
Scheint korrekt zu sein...
Bin ja mal gespannt.  :)

Firehawk

Cool, das ist echt nicht übel! Die Grundeinstellung solltest Du damit schon hinbekommen, für einen perfekte Abstimmung wirst Du um einen Fachmann nicht herum kommen!  ;)

Ralph

Fazit: eingestellt war der Vergaser wirklich gut, nach dem Einbau lief er sofort, mussten nur das Standgas kalt/warm einstellen! Nach ein paar Wochen lief er aber urplötzlich nicht mehr schneller als 50. Ursache: ein schlecht verarbeitetes Teil, das in seiner Führung festklemmte und außerdem wurde er nach dem Strahlen nicht richtig gesäubert. Nachdem mein Bruder das klemmende Teil ausgebaut und nachbearbeitet hat und die Strahlreste entfernt hat läuft er jetzt wieder schön!

Hätt ich das in einer Werkstatt machen lassen müssen, wäre es sicher günstiger gewesen, den alten überholen zu lassen.

Sven

Da ich auf der Suche nach Infos bezüglich meines Vergasers auch auf diesen Thread gestoßen bin, hier eine kleine Ergänzung.
Der gepostete Link bei Rockauto.com ist leider tot aber zum Glück wird das komplette Internet bei web.archive.org regelmäßig gespiegelt :ugly:
Daher hier mal einer der letzten Snapshots von dem Link: > Drück mich <
Leider werden die Bilder nicht gesichert aber der Text ist ja eh interessanter ;)

@ Ralph
Wie hast du das Standgas kalt/warm eingestellt? Besonders das kalt wäre interessant, da er bei mir dort kein Standgas hält. Bevor ich das noch mehr verkehrt mache, wollte ich besser mal nachfragen :D