Ölverlust an Servolenkung

Begonnen von dhirt, 05. Mär 07, 10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Anfänglich habe ich mich bloss über den hohen Verlust an Öl in der Servolenkung gewundert. Dann ist mir aufgefallen, dass alles unterhalb der Lenkung ölig ist. Also alles schön geputzt und beobachtet wo sich Ölspuren bilden.

Das Öl scheint von oben her zu kommen. Also dort wo die Lenksäule reinkommt.

Eingefüllt ist derzeit normales ATF. War schon vorher so. Könnte es sein dass ATF zu dünnflüssig ist? Oder ist mir da wohl so eine dämliche Dichtung vergammelt?

Grüsse

Domi


Edit Maroni:
Titel geändert

engineer

Check erst mal die Schläuche bzw. die Schlauchanschlüsse an das Lenkgetriebe (spez. Rücklaufschlauch). Schläuche kosten nicht die Welt und sind "wechselbar".
Wenn Du den Eingang der Lenksäule in das Lenkgetriebe abdichten willst (sorry mußt :D), hast Du ein  richtige Baustelle.
ATF ist bei Amis grundsätzlich OK (bis ThirdGen, jünger - I dont know)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

dhirt

OK, ich checke in dem Fall nochmals die Anschlüsse.

Mit sauber machen und dann schauen wo es raussaut komme ich aber leider nicht wirklich weiter, da einfach alles ein bisschen schmierig ist...

Bei laufendem Motor und die Haube kriechen ist mir dann doch etwas zu riskant... Möchte nicht den Kopf am drehenden Lüfter oder so anschlagen  :ugly: