400 Pontiac Motor - 350PS

Begonnen von BigBlockBird, 04. Mär 07, 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBlockBird

Hallo

Ich hab einen 74 er Firebird Formula 400cui TH-400 :)
Wie kann man den Motor auf 350PS tunen :o ? Könnt ihr mir sagen was ich machen muss und Was ich brauche. ( Ich möchte die volle Leistung von 350PS auf der Straße erleben  8) )

Hier sind  ein paar Bilder vom Motor





Matze

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber ich glaube, "TA all the way" hatte seine rote 2ndGen u.a. für die Quartermile hergerichtet. Er könnte da vielleicht helfen.

Psychokiller

BigIndian ( bearbeitet fast nur Pontiac Motoren)

Roger..... heisst er.

Leider finde ich keinen mehr untern den members.
Musst mal einen Schweizer fragen ob er kontakt daten hat. Oder den einen schweizer club da ist roger soviel ich weiss auch drinn.

Mfg Psychokiller

Sunshine Driver

Hallo BigBlockBird

hast Du überhaupt schon gecheckt was Du für einen Motor in Deinem Fahrzeug hast,oder gehst Du einfach davon aus dass es noch der Original Motor ist?! In der Regel haben die 74er Motoren schon eine HEI Zündung!! Ich würde einmal die Codes nachsehen damit Du überhaupt im klaren bist was sich da vorne bewegt. Und dann weiter sehen  ob auf diesem Motor überhaupt etwas aufgebaut werden kann .( bedingt eine komplette zerlegung)

                                                 Gruss Sunshine Driver

T/A-SE


BigBlockBird

Hallo

Es ist ein original Pontiac 400cui 6.6 liter motor. Ansaugspinne original von 1974. Der Vergaser von 1973 firebird 400 ,4bbl 750cfm. im internet steht er hat 225 HP.  ::)

Sunshine Driver

Hallo

wie ist denn der Block Code und der,der Zyl. Köpfe ? Der Vergaser und die Spinne geben ja keine Auskunft über den Jahrgang des Motors und der Köpfe!!!

                                          Gruss Sunshine Driver

BigBlockBird

der Zyl. köpfe : 6X ( 1976 year 400engine  185hp  2.11/1.66 101cc )
engine code : yc

T/A all the way

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring