Neuer T/A?

Begonnen von T/A-SE, 03. Mär 07, 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A-SE

Schaut mal hier die Bilder:
http://forums.nicoclub.com/zerothread?id=230656&postid=2433784
Also ich persönlich finde ihn absolut heiß :thumb: :loveit:

Happosai

Hmm, nein, gefallen tut mir dieser TA nicht. Die Front, die Haube alles ist unstimmig... sorry...  :wuerg:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Clickfisch

So sehr ich einen 5th Gen-Vogel sehen wuerde, aber bei diesem Design wuerde ich lieber die Augen zuhalten.  :wuerg:
Wann merken die Extrem-Photoshopper endlich, dass ein Trans Am nicht zwangslaeufig wie ein 77er SE aussehen muss?
Her mit den neuen Ideen!  ;D

Firehawk

#3
Prinzipiell ist das ja kein häßliches Auto, ABER DAS IST KEIN TRANS AM!  :skandal: :skandal: :skandal:   Nur weil man dem Ding den obligatorischen "Gickerl" auf die Haube gepappt hat und a paar goldene Streifal irgendwo am Auto kleben, hmmm - NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!  :wuerg:
Von hinten sieht a bisserl aus wie a Viper die man beim übereifrigen zurücksetzen an die Wand gefahen hat:






Von vorne könnts das neue Huyndai Coupe werden:






Sorry Heiko, aber geht gar nicht. Wenn Nissan einen neuen 300ZX rausbringt und er würde so aussehen, ok - aber selbst dieser sieht in der aktuellen Version eigenständiger aus, als diese Mischung geklauter Designelemente. Camaro & Firebird hatten zum Glück immer eines, ein herrlich erfrischendes Charakter-Gesicht, aber mit diesem Design wird der Wagen ein absoluter Flopp, ähnlich dem GTO - hier fehlt einfach das gewisse Etwas! Ein gefälliges Jedermanns-Gesicht ist das Letzte was den Bird unter die Leute bringen wird!  ;) Sorry für das ernüchternde Statement, aber in Anbetracht dessen was es werden soll, einfach nur beschämend!  :'(


PS: Nun stellt sich mir langsam die Frage, ist denn heute keiner mehr in der Lage ein Auto neu zu erfinden das auch so richtig gut aussieht?  :-\

Bomber

#4
ZitatVon hinten sieht a bisserl aus wie a Viper die man beim übereifrigen zurücksetzen an die Wand gefahen hat:

Ja Chris ich muß Dir ah bissel recht geben,
der hat da nicht nur von hinten was übernommen sondern auch in der Seiten Ansicht sind deutliche Merkmale zu erkennen bei den neuen Model der Viper. :bulle:





Das Fahrzeug an sich finde ich nicht schlecht  :thumb:, aber den Namen Trans Am hier für zu missbrachen wehre eine Schande.  :o  :'(  :wuerg:

Firehawk

Hennessy läßt grüßen!


Duncan

Also die Dachpartie haben sie von der Corvette abgeleitet!
Und bei der Front musste ich doch irgend wie an den Mercedes
(McLaren) SLR denken! Aber ist ja nur irgend ein Entwurf.
Wird wahrscheinlich zu guter letzt eh anz anders aussehen.
(Hoffen wir mal besser!)
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

V8Andi

Zitat von: Duncan in 04. Mär 07, 11:56
Also die Dachpartie haben sie von der Corvette abgeleitet!


Genau meine Meinung,das wollte ich auch gerade schreiben! Man könnte sogar mehrere Autos bzw einzelne Details in der Studie wiedererkennen. Also der hat meines erachtens zu wenig Eigenständigkeit. Gefällt mir kein Stück. Da bleib ich beim Camaro :lechz: !!!

TheFab

Gefällt mir auch nicht.
Vor allem bei der Heckansicht (mal abgesehen von den absolut widerlichen Rundungen und dem schon an Vergewaltigung grenzenden Auspuff)  erinnert mich die Seite so dermaßen an einen mutierten Z4... igitt! Und da ich ja kein Freund der bayrischen Motorenwerke bin, kann und will ich keinen Firebird ernst nehmen, der da irgendwie Ähnlichkeiten aufweist.

Ich möchte auch nochmal an die Concepts erinnern, die in C&F gezeigt wurden. Zwar die selbe Idee, aber wenigstens vernünftig umgesetzt.

Pontiac Emblem und Haubenadler machen eben noch lang keinen Firebird.

Aeisbir


Firehawk

Der sieht ganz cool aus, aber eigentlich immer noch 100% Camaro!  ;)

Kassenpanzer

Zitat von: Aeisbir in 22. Nov 11, 02:39
Hab ich grad entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ubpt-rOCOX8
Ich find den super
Gruss Eisbär



Sieht der Neu-Interpretation der Jungs von American Chopper doch sehr ähnlich, aber wenn ich richtig geschaut habe, sind das unterschiedliche Autos  :frage:

http://www.autobild.de/bilder/fotos-pontiac-trans-am-paul-teutel-1929466.html#bild3|ref=http://www.autobild.de/artikel/pontiac-trans-am-von-paul-teutul-auktion-1929451.html

Laut der Bildergalerie (Bild 3 von 12) haben die sich sogar die Namensrechte am Begriff "Trans Am" gesichert.

Mir gefallen die derzeitigen "Design-Vorschläge" auch nicht besonders, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass es eine Menge Fans da draußen gibt, die den TA wiederbeleben wollen.  :thx:

firebird34l

Heck: JA

Front: zu brav
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Aeisbir

Der Firebird und der Camaro waren (von den Komponenten) ja immer sehr eng miteinander verwandt. Irgendwie gefallen mir die derzeitigen Camaros und Challengers nicht (zu kantig rund, zu brav etwas langweilig). Da find ich die Neuauflage des Mustangs in seinen verschiedensten Versionen wesentlich charakter- und temperamentvoller. Ich würde mir echt wünschen dass der Firebird wieder aufersteht. Und ich find dieses Bodykit recht stimmig. Die letzten Generationen (3+4) der Firebirds waren meines Erachtens der Corvette ein hauseigener Dorn im Auge (verdammt schnell und immer für ne Ueberraschung gut). Jedoch bin ich der Meinung dass ein solch TAM Bodykit eine echte Alternative sein könnte für Leute denen ein Camaro (bei allem Respekt ;-)...) nicht zusagt. Ich find echt schade dass von Seiten GMs da nichts kommt
Gruss Eisbär   

firebird34l

Wozu noch alle Hoffnungen für dein Firebird? Pontiac is dead und damit hat es sich erledigt!  :'(

Es stellt sich jedoch die Frage ob Pontiac noch von GM ist, wenn ja dann könnte GM die Marke Pontiac theoretisch wiederbeleben, oder?

Aber es ist immer wieder interesant, was für Trans Am Designs da rauskommen.
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865