Kurze Vorstellung Unserer Replica Pmd Sitze

Begonnen von VWeirauch, 01. Mär 07, 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VWeirauch

Liebe Boardmitglieder,
seit geraumer zeit arbeiten wir an Replica Teilen speziel zum Umbau von Firebirds / TransAm Bauserie 1982-1992 im Bereich Knight Rider.
Da zu diesen Teilen auch die nur sehr schwer zu bekommenden PMD Sitzen gehören, haben wir uns zusammen mit Pierre Knight dazu entschlossen gehabt diese als Replica`s herzustellen und anzubieten.
Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und der erste Satz Sitze steht bereit.
Wir möchten Euch die Bilder der ersten Sitze nicht vorenthaltenund sind auf die Meinung von Euch sehr gespannt.
Viele Grüße
Volker & Pierre :













Matze

Eines vorweg: GROSSARTIGE ARBEIT! So etwas mit eigenen Mitteln herzustellen, verdient mehr als nur großes Lob. Die sehen echt gut aus. Nur eine Anmerkung: Ich bilde mir ein, in der Serie wäre der "Lochbereich" um die "Kopfstützengegen" breiter. Aber ich habe noch keinen solchen PMD Sitz in natura gesehen und das sollte auch keine Kritik an der Arbeit an sich sein! Echt stark gemacht!

VWeirauch

Vielen Dank Matze.
Hier mal ein Bild von meinen Original Pmd Sitzen als Vergleich :


In den Replica Sitzen steck natürlich viel Arbeit und Zeit. Aber vergleichbares und dazu in dieser Qualität, wird man nicht finden.

Firehawk

Alter Schwede - da sehen ja die Replikas schöner aus als die orginalen! Jungs Ihr habt Euch mal wieder selber übertroffen - die Dinger sind 1te Sahne, RESPEKT!  :thumb:

locke

@VWeirauch ...

sehr schöne arbeit.
aber wie gut ist die verarbeitung und das
verwendete material?
welcher preis ?

gruss
bruno

V8Andi


WOW,also das verdient doch Respekt und Lob.! :thumb:

Ich denke das ihr da auf grosses Interesse stossen werdet!  Mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt das erste Paar zu entwickeln und wie lange es nun dauert bis ihr einen fertigen Sitz gebaut habt??!

VWeirauch

Vielen Dank für Eure postings.
Die Sitze werden von einer Polsterei bearbeitet und hergestellt. Dies dauert etwas 2 Wochen. Die Entwicklung hat cirka 5 Monate gedauert, da wir eine Perfektion angestrebt haben. Denke das Ergebniss kann sich sehen lassen. Besonders da die Sitze sich fast nicht vom original unterscheiden.

Der Stoff ist variabel, je nach Wunsch kann Stoff, Leder oder Kunstleder für die Sitze genommen werden. Dadurch variert aber auch der VK Preis etwas, da zum Beispiel Leder etwas aufwendiger zu verarbeiten und etwas teurer ist.

Der Normale VK Preis inclusive Mehrwertsteuer liegt bei 1200 Euro.
Jedoch bieten wir ab heute, einmalig und als besonderes Angebot diese Sitze bei Ebay für einen " Spotpreis " an.
ChrisTurbo, auch aus diesem Forum hat diese Sitze schon in seinem Wagen montiert.

Wer sich die Auktion mal ansehen möchte sollte den folgenden Link benutzen :
Auktion

Vielen Dank
Volker


Happosai

#7
Volker, kannst du bitte einige Detailaufnahmen der Sitze machen? Wie ist der Sitzkomfort? Kann man sie auch 2-Farbig machen? Habe in meinem SE Beige/Blaue-Sitze.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

@Happo
Räusper, aber ich hoffe Du meintest Beige/Grau - ansonsten bist Du nämlich farbenblind!  :D :P ;)

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chris Turbo

Ich hab sie bereits eingebaut. :D :D

Natürlich gibt es für Kenner ein paar kleine Unterschiede zu den Originalen.
Sonst wäre es ja eine Kopie!

Der Sitzkomfort ist Klasse, da sie ja neu gepolstert sind. :thumb:
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. :thumb:

Jetzt wird die Zeit bringen, wie sie sich schlagen *g*,
aber ich denke mal, dass sie laaaaaaaange halten werden.

MfG Christian

Firehawk

@Happo
ömmm, nö! Die Sitze sind definitiv Beige/Grau, Beige/Blau wäre eine tödliche Kombination - es gab diese Sitze auch niemals in Beige/Blau!  ;)   Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vor Ampeln hast Du kein Problem oder!  :D :P ;)


PS: Habe die PMD-Replikas ja nun auch schon in natura gesehen und muß sagen 1. Sahne!  :thumb:

Happosai

Das wäre dann Anthrazit und sie ist wiederum grau/bläulich. Also ich weiß bei Ampeln nur eins, Grün für anhalten und Rot für fahren...  :ugly: :D
Farbenblind bin ich definitiv nicht, da ich sonst keine Chance gehabt habe in einer Werbebranche meine Ausbildung zu genießen...  ;)

Ist aber eh egal, hier gehts um die Replikas nicht um meine Sitze...  :cheesy:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen