Erster ...

Begonnen von FlorianGee, 10. Sep 05, 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlorianGee

... mein erster F-Body

... mein erster V8

... der erste original Notchback bei BO :D


Howdy,

gestern am Freitag, habe ich mir meinen absoluten Traum erfüllt: einen eigenen Trans Am! Lange, sehr lange habe ich auf den Moment gewartet, und nun habe ich gleich das Glückslos gezogen :] :D

Ich habe mir nicht nur einen Trans Am gekauft, nein, es musste gleich ein voll ausgestatteter Trans Am GTA Notchback sein!

Ja, ihr lest richtig, ein originaler Notchback, einer von 624 (oder 718) je gebauten. Mit allen erdenklichen Extras:

- 5.0l HO V8
- Schalter 8)
- 3.45er Hinterachse
- T-Tops
- Digital Armaturen
- werksseitig verbauter Subwoofer
- Beachwood Leder


Auf den Bildern sieht er besser als in Echt aus. Es muss viel gemacht werden, aber die Basis ist top! Der Motor läuft wie 'ne 1, er hat eine neue Kupplung, keinen Rost und nur 78000mls runter. Die Digis funktionieren einwandfrei, das Leben ist schööööön! :D:D:D

Dafür hat er leider noch keinen deutschen Brief, sondern nur einen US-Title... aber egal, das wird auch irgendwie hinzubekommen sein.

Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal zutiefst Jens (gta88) danken, der einen Urlaubstag uns sehr viel Zeit geopfert hat um mit mir zusammen den GTA zu kaufen, damit ich nicht auf die Schnauze falle.

Jens, vielen vielen Dank, das war ganz groß von dir :))

Genug der Worte, hier einfach mal 4 Bilder:









Und nun, kniet nieder :D:D
LSx

Clickfisch

Zitat von: Eckoman in 10. Sep 05, 19:41
... der erste original Notchback bei BO :D

:D Copy & Paste, was?
Egal, jedenfalls herzlichen Glueckwunsch zum Notchback!
Sieht echt gut aus, der Spoiler ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber sonst voll in Ordnung. Ist der Fahrersitz durchgescheuert oder warum ist da so ein Sitz-Sack drueber?  :D

Viel Spass mit dem Notch-Mobil!
Michi

P.S.:
Das mit dem deutschen Brief ist vermutlich ne Menge Papierkram, aber das schaffst du auch noch.

spike1179

Schicker Wagen, und bei so nem Schätzchen solls ja nicht an den Papieren hapern oder? :D

Grüßle, Martin

Firehawk

#3
 Uhhhh, Fehlposting! Löschkommando bitte!  :D

Firehawk

#4
Ehrfürchtig verneig!  :D  wurst wieviel Arbeit da noch drinnen stecken mag, wer kann schon von sich behaupten das er einen ORGINAL Notchback Sein Eigen nennt! Der Wagen hat keinerlei Rost und technisch ist er Top - was will man fürs erste mehr!?  Alles andere kann man mit ein wenig Liebe, Geld und Zeit wieder in Ordnung bringen!
Und Du siehst auch, ich habe mich an mein Wort gehalten und Ihn Dir nicht vor der Nase weggekauft (obwohl ich deswegen schlaflose Nächte hatte  :D  ), nun hoffe ich Du weißt dieses Schmuckstück wirklich zu schätzen und er erfüllt das was Du Dir von Deinem Traum erwartet hast!
Auf alle Fälle hast du Dir da einen der rarsten F-Bodys an Land gezogen die je bei GM gebaut wurden und vor allem hast Du damit einen Wagen bei dem sich jede Ivestition hinterher rechnet! Ein Notchback ist schon jetzt ein echter Klassiker und vor allem, er war einzigartig in Seiner Art! (Besonders mit dem Spoiler  :ugly:  )

Handle with care!  ;) :lechz:

Ich jedenfalls gratuliere Dir von ganzem Herzen zu diesem Traumwagen und wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude damit! It´s not a everybodys car!  :D


PS: Erster orginal Notachback auf der BO........Wir wissen die Kollegen mit Sicherheit zu schätzen, aber......... :D ;)   (LOL, wußte gar nicht das wir noch einen auf dem Board haben :-))  )

FlorianGee

Zitat von: Clickfisch in 10. Sep 05, 19:53
Zitat von: Eckoman in 10. Sep 05, 19:41
... der erste original Notchback bei BO :D

:D Copy & Paste, was?
Egal, jedenfalls herzlichen Glueckwunsch zum Notchback!
Sieht echt gut aus, der Spoiler ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber sonst voll in Ordnung. Ist der Fahrersitz durchgescheuert oder warum ist da so ein Sitz-Sack drueber?  :D

Viel Spass mit dem Notch-Mobil!
Michi

P.S.:
Das mit dem deutschen Brief ist vermutlich ne Menge Papierkram, aber das schaffst du auch noch.
::) erwischt, Copy & Paste... aber egal, oder?

Ja, der Fahrersitz ist extrem durch, bis auf den Schaumstoff.

Der Spoiler ist in der Tat gewähnungsbedürftig, aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Auf der Dringlichkeitsliste steht der original-Spoiler relativ weit unten.

Deutscher Brief wird wohl wirklich ein Papierkrieg, aber damit hab ich Zeit. Er wird den Winter jetzt erstmal in einer Tiefgarage verbringen.

@Chris:
Danke für die Lobeshymne, und gut dass du :-X-gehalten hast :D

Ich freu mich wie ein kleines Kind über den Wagen, ist wirklich schick der GTA.

Allerdings stehen auch eine Menge arbeiten an. Front und Heckbumper müssen neu lackiert werden, ebenso die Motorhaube. Dann müssen die Reifen leider runter, sind US-Reifen die der TÜV nicht lustig findet, ausserdem sind die hinten schon brüchig. Die Innenausstattung muss in weiten Teilen auch neu, total versifft, der Himmel hängt auch schon. Viele viele Kleinigkeiten, die in der Summe aber schon was her machen.
LSx

spike1179

ich frage mal vorsichtig: Was hast du bezahlt?  :D

Maroni

... will´s gar nicht wissen...

Einfach nur Congrats!!!
Viel Spaß mit dem raren Vogel!

Grüße!

PontiacV8

@Chris:
Ey Kollega....;) :D


@Ecko....;)
...nochmals Congrats zum Notch...zumal es die noch seltenere 5.0 TPI-Schalter-Variante ist....;)


@Clicki...:D
....najut, über den Greenwood-Heckspoiler lässt sich streiten....mir wäre der werksmäßige D80-Spoiler natürlich auch lieber, aber das lässt sich ja auch wieder korrigieren...;)

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

MR.SCCA

Hey ECKO!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Hoffe Du wirst ne menge Spaß in Zukunft mit dem Wagen haben. Vielleicht schaffen wir das ja endlich mal mit dem Treffen, dann komme ich mal vorbei und schau mir deinen Neuen mal an!!

Gruß

Bird of Prey

Viel Spaß mit deinem Notchback, ich bin ehrlich, mir gefällt er nicht.  :ugly: Zu unkonventionell, aber das ist es wohl was dir gefällt  :lechz:

FlorianGee

Zitat von: Bird of Prey in 15. Sep 05, 20:22
Viel Spaß mit deinem Notchback, ich bin ehrlich, mir gefällt er nicht.  :ugly: Zu unkonventionell, aber das ist es wohl was dir gefällt  :lechz:
Wie heisst es so schön?

Nicht schön, aber selten :D

Erst gefiel er mir auch nicht, aber mittlerweile find ich den schicker als die normalen Hatchbacks ;D
LSx

Firehawk

Oder selten schön!  :D ;)