Nebelscheinwerfer beim Firebird (94er 3.4l V6)

Begonnen von Dragonfire, 23. Feb 07, 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragonfire

So schönen Abend zu sammen!
Hab hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal nen Thread.

Aus diversen Gründen will ich für meinen V6 Nebelscheinwerfer montieren. Einfach wegen der Sicherheit, weil ich in ner ländlichen Gegend wohne, wo die Felder in der früh auf dem Weg zur Arbeit richtig schön Suppe kochen in der Luft, und zweitens wegen der Optik. Nebler sind einfach cool  :ugly:

Hier mal zwei Beispiele. Gefunden bei Ebay.com und Google




Wo bekommt man passende (am besten solche wie in den Pics) Nebelscheinwerfer her, am besten inklusive Anbaumaterial etc.? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?

Danke schon mal für eure Antworten

Und als Hintergrundinformation würde mich auch interessieren ob man den Firebird überhaupt mit Neblern ordern konnte, oder ob alle V6 mit den hyperaktiven Glühwürmchen neben dem Nummernschild nachgerüstet wurden.

V8Andi


Das auf den Bildern sind Universelle Kits die du überall im Zubehör findest.Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.


Ob es den Firebird der ersten 4thGen Serie von Werk aus mit Neblern gab weiss ich garnicht genau,ich habe jedenfalls bewusst noch keinen gesehen,daher tippe ich mal auf nein!

firebird94

Soviel ich weiss ist der einbau von universal leuchten eine pingelige aufgabe, mit dem perfekten einpassen und so weiter, und ohne einpassung, das heisst schwarzer deckel raus und montieren sieht meiner meinung nach sch..... aus. Am einfachste und schönsten ist es eh in der trans am front integriert. Denk mal nach...

V8Andi

#3
Aber nur deswegen eine Trans Am-Frontnase an den Firebird basteln?! ??? Ich weiss nicht,sieht meiner Meinung nach nicht optimal aus und steht nicht wirklich im Verhältnis zum eigentlichen Thema denke ich.Ich meine,wenn man das so macht wie auf den beiden Bildern oben schaut das doch sehr gut gelöst und gekonnt aus!


Edit Maroni:
Vulgarisch - Diplomatisch Übersetzungsservice

;)

Firehawk

Dem kann ich nur beipflichten, finde das beides nach Hobby-Bastelei aussieht. Die Nebler sehen einfach nur deplaziert und billig aus, die Trans Am Nase paßt überhaupt nicht zum Auto, da der Rest ja bekanntlich ohne Schweller ist. Wenns Dir gefällt, ok - ich find beide Varianten eher übel!  ;)