Klappscheinwerfer-Probleme und mögliche Ursachen ??!!

Begonnen von V8Andi, 23. Feb 07, 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


Also irgendwie liegt da bei mir und den Pontiac-Klappscheinwerfern ein Fluch drauf,ich weiss nicht :-\!

Der linke Scheinwerfer bei meinem Bird ist jetzt schon einige male nicht auf- bzw zugeklappt! >:(

Was sind denn bei der 4thGen da Erfahrunggemäss die häufigsten möglichen Ursachen??!! Das Licht geht trotzdem an und aus.

Von der 3rdGen kenne ich als häufigste Fehlerquelle den Schalter im Innenraum,das Modul oder gar der Motor! Ist das bei der 4thGen das gleiche??!! Ich denke das der Schalter auch schonmal herausfällt weil das bei der 4thGen ja ein Drehschalter ist und das Licht ja trotzdem angeht bzw der rechte Scheinwerfer ja auch hoch und runter geht.Wäre dann noch Motor oder Modul ??? Wo sitzt das Modul für die Klappscheonwerfer bei der 4thGen denn eigentlich??!! :frage:

Happosai

Bei mir ist soeben die Sicherung für den Scheinwerfermotor/Standlicht zum zweiten mal durchgebrannt. Weiß es nicht ob es bei dir vielleicht auch nur an der Sicherung liegen kann, aber nachgucken schadet nie.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

turbomike

#2
Europe Model oder Us version ??
Gibts zwei schaltplan!
heir is US version für mein Bj 98
euro habe ich auch

Vorne Links unter Haube bei grosse  Kabel kasten sind die Haupt Modul.


Edit Maroni:
Grafik als Anhang eingefügt

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

V8Andi

@Happo

Die Sicherung kann es nicht sein weil es ja mal geht und dann wieder nicht! >:(



@Turbomike

Ne,ist ein Europa-Modell !!!

Danke aber schonmal.

FlorianGee

Bei den 4th Gens sind es meistens die Plastik-Zahnräder die Zahnausfall bekommen, bei der 3rd Gen die Plastik-Buchsen.

Andi, guck doch mal ob deine Zahnräder noch alle Zähne beisammen haben.
LSx

V8Andi

#5

Das kann natürlich sein das die dann manchmal so ungünstig stehen bleiben wo kein Zahn mehr ist.Ich hatte ihn dann von Hand runter bzw hochgedreht und irgendwann gehts dann mal wieder.Ist halt nicht immer,...bis jetzt! :(


Wo finde ich denn dieses Rädchen?! Und wo bekomme ich wenn nötig Ersatz dafür her?! Gibt es die Zahnräder denn überhaupt einzeln?!

FriB

hi there....

hm mein rechter Klappi zickt bissl rum in letzter Zeit.
Wenn mein Bird gestanden ist und ich das Licht anschalten möchte, dann fährt nur der linke hoch. Das Licht brennt aber auch beim rechten.

Manchmal funktionierts, wenn ich ein wenig rumfahre und dann nochmal probiere. Ich glaube, es liegt an den Stössen die es gibt durchs fahren, denn:

wenn ich nicht gleich losfahre, sondern die Motorhaube öffne, ein wenig auf den Klappi-Motor klopfe und ein wenig am Einstell-Rad drehe, und dann wieder ins Aute gehen und den Drehschalter für die Klappis umlege, dann fahren jeweils beide Klappis hoch.

Von daher denke ich nicht, dass es an dem schlechten Zahnrad liegen kann, sonst würde der ja nie mehr hochfahren oder? Und ne Sicherung kanns in dem Sinne auch nicht sein, sinst würde der linke jeweils auch nicht hochfahren. Steckverbindungen hab ich eigentlich gecheckt.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P