Remflex - neuartige Dichtungen

Begonnen von Sven, 17. Feb 07, 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Tach Gemeinde 8)

In einer der letzten Ausgaben der StreetMag wurde eine neuartige Dichtung vorgestellt - Remflex - eine Dichtung, die sich automatisch nachjustiert. Das klang alles richtig gut und da ich meine Krümmerdichtungen samt abgerissenen Bolzen eh erneuern muß, dachte ich mir, kaufst Du die Teile mal. Der Heiko hat dann mal eine Bestellung abgeschickt und letzte Woche sind die Dichtungen angekommen. Hier nun die ersten Eindrücke:
Das Material ist komplett anders als bei gewöhnlichen Dichtungen. Sie sind nicht fest und auch nicht weich, halt irgenwo dazwischen :D Um das mal zu verdeutlichen, habe ich das Probestück (wurde mit geliefert) mal maltretiert.



Ich hoffe man kann es gut erkennen. Das Material lässt sich um die Hälfte verdichten und passt sich dort schon der Fläche an. Der Clou an der Sache ist aber folgendes. Die Dichtung geht nach einer gewissen Zeit wieder auseinander. Damit passt sie sich noch flexibler an und undichte Stellen sind praktisch nicht mehr möglich.

Als Vergleich zu den Originaldichtungen hier mal 2 Bilder:



Ich werde die Teile demnächst bei mir verbauen und noch mal ein Kommentar schreiben.
Infos und Bestellmöglichkeit findet ihr hier: http://www.remflex.com

Kennt die Dinger schon jemand?

mav1100w

Hallo Sven!

Hab davon auch schon gelesen, war mir aber nicht sicher ob man dem ganzen glauben schenken kann.  :-\  Hat es irgendwelche Probleme bei der Bestellung bzw Lieferung gegeben?  ??? Was hat Dich das ganze ca. gekostet?  ::)

Danke für die Info!!!  :D

T/A-SE

Bestellung ging einwandfrei waren ca. nach einer Woche hier. :thumb:

mav1100w

@ Sven

Hallo, gibt es vielleicht schon positive Einbauversuche zu verkünden?  ::) ??? ;)

Sven

Nein noch nicht. Bei mir ist ein Krümmerbolzen abgerissen und der muß erstmal vernünftig raus. Ist nicht so einfach ohne richtige Werkstatt und Werkzeug. Ich suche noch immer verzweifelt nach vertrauenswürdigen Werkstätten.
Ich melde mich dann auf jeden Fall wenn sie eingebaut sind.

mav1100w

#5
Hallo Sven!  :)

Hast Deine Krümmerbolzen schon draußen?  ??? Sag sind die Dichtungen paarweise gekommen (links-rechts) oder mußt die einzeln Bestellen?  ::) Irgendwie steht da nix drin!!!  :o :skandal: :ugly: Kann aber auch sein, daß ich was überlesen hab!  :-[

Gruß Andi

T/A-SE


Sven

#7
Ja die sind Paarweise.
Der Bolzen kommt wohl morgen endlich raus. Ich habe durch einen Tipp von Heiko endlich einen vertrauensvollen Mechaniker gefunden. Der ist Amifan und hat selbst einen Dragster. Das Beste, die Werkstatt ist auch noch gleich um die Ecke 8)
Bilder kann ich zwar keine machen aber da gibt es ja eh nicht viel zu sehen.

/edit
Tja, wie das immer so ist. Wenn mal ein Bolzen abreißt, sind die Anderen auch gefährdet. Prompt ist beim Ausbau noch ein Bolzen abgerissen. Der erste Bolzen ging super raus, hing noch ein Stück heraus und ging ohne bohren raus. Der zweite Bolzen dagegen ist bündig abgerissen und lässt sich nicht so einfach rausbohren. Saublöder Winkel. Für eine normale Bohrmaschine ist der Winkel zu groß und für eine Winkelbohrmaschine zu klein (kein Platz). Jetzt wird ein spezieller Bohrer runter geschliffen, dass er in eine Druckluftfräse passt. Die Fräse passt gerade so vom Platz her. Damit soll es dann weitergehen. Ich schaue am Montag noch mal in der Werkstatt vorbei.

Sven

Da die Editierfunktion noch nicht funktioniert, hier die Fortsetzung.
Die Bolzen sind nun alle raus und ersetzt. Leider konnten die Remflex noch nicht verbaut werden. Die Krümmerbolzen wären zu kurz gewesen. Da die Dichtungen doch erheblich dicker sind als die Originalen, müssten auch die Bolzen etwas länger sein. Nun gut, ich wollte ja eh irgendwann ein paar Fächerkrümmer verbauen und dann sollten die Dichtungen auch besser passen. Da sollte sich die Dicke der Dichtungen dann auch bezahlt machen.

mav1100w

#9
Hallo Leute!

Wollte mir gerade eben auch neue Krümmerdichtungen für meinen PickUp bestellen, aber wie ich die Versandkosten gesehen hab..... :skandal: :wuerg: 65 Dollar Versand zu 40 Dollar Warenwert is schon a bissl übertrieben!!!!  :ugly:
Sind das die Dichtungen wirklich wert?  ??? :o


mav1100w

Hallo Leute!

Nach längerem hin und her hab ich mir die Dichtungen bei www.dollner-classics.com bestellt!  :thumb: Mit Zoll hat der ganze Spaß  :ugly: 72.- Euro gekostet und ich bin echt schwer begeistert!  ;D :thumb: :thumb:
Hab die Dichtungen nun einen Monat lang schon drin, passen perfekt und sind immer noch Dicht!!!!  ;) :D Sind in unserm RAM verbaut worden!

Die Bestellung bei Dollner-Classics (Deutscher Besitzer in USA mit Konto in D) war ebenfalls problemlos und nach 3 Wochen waren die Dichtungen da!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß Andi

Sven

Gratulation. Meine Dichtungen liegen hier immer noch rum. Ich kann jetzt recht günstig ein paar Headers bekommen, nur eignen sich die Dichtungen nicht wirklich dafür. Ich bräuchte runde Öffnungen und die Dichtungen sind eckig wie das Original. Na mal schauen. Vielleicht baue ich die Dinger trotzdem ein.
Preislich liegst du ja etwas günstiger. Dollner Classic werde ich wohl auch bald mal antesten. Habe bisher nur Gutes gelesen.

Metal-Machine

Ich sah gerade dass es die Remflex Dichtungen inzwischen auch bei us-parts-online gibt.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

tomferamenti

ich habe remflex schon damals bei kts und uspartsonline gekauft und bin mit ihnen sehr gut gefahren, sie dichten auch bei leichten oberflächenunebenheiten gut ab.
man muss bloss behutsam mit ihnen  umgehen, sonst zerfleddern sie und werden unbrauchbar.

SLOWLY

Hy

Habe ca. August 2011 neue Krümmerdichtungen eingebaut, wußte
noch als Laie nicht genau welche und habe die normalen bestellt.
Diese elastischen kannte ich noch nicht sonst wären die vielleicht schon drin.
Habe meine Teile über KTS besorgt.

Gruß Harald