Project K.I.T.T. von Chris Turbo

Begonnen von Chris Turbo, 14. Feb 07, 20:55

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Maroni

 :thumb:
Ui, schon wieder eine schöne Resto-Story!
Ich find das klasse!
Besonders, wenn die ganze Geschichte auch mit Fotos so prima erklärt wird!
Fiebere da richtig mit! - und freue mich natürlich schon auf das nächste Update!
:thumb:

Matze

Hi!

Ebenso wie meine Vorschreiber bin auch ich beeindruckt! Eine technische Frage. Was für Kameras hast Du verwendet? Wirst Du in Deiner "Kitt - Technik" auch eine Art Videoaufzeichnunsfunktion einrüsten? Womit wirst sie steuern? Mir fallen da spontan Aufnahmen von Convoyfahrten ein.  ;D  :thumb:

Grüße von einem auf weitere Infos und Bilder gespannten Matthias

VWeirauch

Ich bin ebenfalls von Chris Arbeit voll und ganz begeistert ! Hut ab , was hier geleistet wird . Gratuliere Dir auch hier zu Deinem Hervorragenden Wagen und Deiner vielen Arbeit die Du investierst :
Mach weiter so !!!
Viele Grüße
Volker

Chris Turbo

Vielen Dank für euer Lob und die Anerkennung!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Steckt viel Arbeit bis jetzt drinn. Am Sonntag folgen weitere Bilder.

@Matze
Ich hab eine IR-Kamera um 43 Euro und eine normale um 22 Euro bei ebay (Verkäufer "www_mucola_de" - Dort stehen auch technische Daten)
Sind keine besonders teuren Cams. Derzeit hab ich sie nur mit einem Umschalter verbunden und direkt auf den
momentan kleinen 4 oder 5" Bildschirm angeschlossen.
Wenn ich eine Video/DVD-Kamera mit Videoeingang anschließe, könnte ich natürlich auch Aufnahmen machen.
In etwa 2 Jahren (wenn auch die KITT Amaturen eingebaut worden sind), werde ich dann einen CarPC einbaun, worüber
dann die Cams laufen werden - dann sind Aufzeichnungen auch kein Problem mehr.

Nächstes Update: Sonntag am Abend
MfG Christian




Happosai

Wow, hut ab vor deinen Leistungen! Und hoffentlich machst du nicht so schnell wie der Chris...  :thumb: :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

TheFab

Zitat von: Happosai in 02. Mär 07, 20:11
Wow, hut ab vor deinen Leistungen! Und hoffentlich machst du nicht so schnell wie der Chris...  :thumb: :lechz:

Na, ich glaub ihm könnts nicht schnell genug gehen. *g*


Für mich als zukünftigen Replika Bauer ist dieser Thread natürlich besonders interessant. (auch wenns bei mir die späte 1st Season werden soll)
Wirklich saubere Arbeit, die du da leistest, Chris. Hast meinen vollen Respekt, besonders für das Streben nach Perfektion, das man den Bildern ja entnehmen kann.  :thumb:

Mensch, wenn ich doch nur auch schon so weit wär!  :lechz:

Mach weiter so, Chris. Ich freu mich auf Sonntag!!!  ;D ;D

Chris Turbo

Hallo!

@alle
Vielen Dank für euer Lob! Das spornt natürlich an! :thumb: :thumb: :thumb:

Jetzt aber zum Update:

In den letzten Tagen konnte ich selbst nicht mehr allzuviel machen.
Die ausgebesserten Stellen wurden jetzt einmal grundiert.
So ist KITT mehr weiß als schwarz.  :D :D



Nachdem die Grundierung trocken war, hab ich den Wagen noch weiter eingepackt. Fehlt noch die rote Masche. :D Anschlißend hat Robert die Einstiegsleiste
mit Steinschlagschutz besprüht.
Dieser wird nächste Woche glatt geschliffen und der ganze Wagen mit Füller besprüht, sodass
auch die kleinsten Unebenheiten schön glatt werden. :thumb:



Gestern hab ich dann meinen (schon halb bezogenen) Himmel, welcher von einem Bekannten
gespachtelt wurde, mit GFK ausgelegt.
Hoffe das Material hällt auf dem Spachtel. Ansonsten werde ich höchstwahrscheinlich noch
einmal eine Lage hineinlegen um eine Form (zur Reproduktion) zu haben.


Nächste Woche geht es weiter.

MfG Christian

Chris Turbo

Hallo!

Heute wurden die Kotflügel an den gespachtelten Stellen grundiert.


Ich hab dann noch begonnen, die Motorhaube mit 400er Schleifpapier ein wenig anzuschleifen.


Momentan geht es mir fast zu langsam *g*. Kann selbst nicht mehr viel machen :(

Hoffe, ich werde noch bis April fertig (spätestens Mitte April MUSS ich fertig sein!)
Dann muss ich zur Pickerlüberprüfung und dann zur 1. Mai Ausfahrt des US-Car-Clubs in Bruck an der Mur!

MfG Christian

Maroni

Na ja, bis Mitte April sind ja noch n paar tage hin...
Wird schon werden!
Nur net hudeln!
:thumb:

Chris Turbo

Hallo!

In der letzten Woche wurde der Wagen ein 2. Mal grundiert um auch jedweige Unebenheiten herauszubekommen.
Jetzt ist KITT teilweise Grau *g*.




Auch die Hutze ist mitlerweile fertig und wurde bereits aufgeklebt.
Hab die Blende jetzt etwa 2 cm nach hinten versetzt und es sieht gleivh VIIIIEEEELLLLL besser aus!



Jetzt muss der Scheibenkleber nur noch trocknen, damit die Ränder der Hutze zusätzlich noch polyestert werden können.
Dies dient dann dazu, einen möglichst glatten Übergang zwischen
der Hutze und der Motorhaube zu bekommen.

In einer Woche kommt das nächste Update.

MfG Christian

Firehawk

WOW! Also das ist ja echt der Hammer - aber wie löst Ihr denn das Problem mit den Spannungsrissen im Übergang von Metall auf GFK? Leider habe ich bei solchen Dingen immer schlechte Erfahrungen gemacht!  :'(

Chris Turbo

Hab meinem Spengler/Lackierer Robert auch von meinen Bedenken zwecks Spannungsrissen erzählt.
Er meint, dass sei kein Problem, wenn es richtig und sorgfälltig gemacht wird.
Immerhin hat er schon 30 Jahre Berufserfahrung und schon etliche GFK Teile gefertigt.
Viele Teile davon auch auf und in Verbindung mit Metall.
Z.B. Motorradkotflügel mit Metallhalterungen, Heckspoiler an Kofferraumdeckeln,
Radlaufverbreiterungen....

Er hat die Hutze mittels Scheibenkleber an der Haube festgeklebt
um ein etwaiges Ablösen von unten zu vermeiden.
Der Rand wird dann noch an die Haube polyestert, sodass kein sichtbarer
Übergang mehr bleibt und alles eine glatte Oberfläche bildet.
Anschließend erfolgt kitten, schleifen, grundieren und zum Schluss die Lackierung.

Das sollte seiner Meinung nach dann BOMBENFEST halten....
Ob das wirklich stimmt, kann ich erst nach 2-3 Jahren feststellen, falls
es dann zu Rissen kommen sollte... Hab ihm aber gesagt, dass er mir dann eine
Hutze aus Metall als Ausgleich dengeln muss  ;).

Das ist, was Robert mir gesagt hat und ich kann mich nur auf ihn verlassen.

MfG Christian

VWeirauch

Ich kann diese Aussage nur bekräftigen. In der Vergangenheit habe ich diese Hutze selbst im Programm gehabt. Und meine GFK Herstellerfirma hat mir dieselbe Montageanleitung gegeben.
Bei richtig durchgeführten Arbeiten, passiert weder an der GFK Hutze - noch am Übergang zwischen Hutze und Haube irgendwelche Risse oder Sprünge.
Wichtig sind die Vorarbeiten.

Gratulation Chris zu Deiner Arbeit. Das beste daran ist, das Du eine Original Haube mit GFK Hutze hast die im Strassenverkehr zugelassen ist.
Dies ist bei einer reinen GFK (Formula ) Haube nicht der Fall und bedarf einer schwierigen Abnahme durch den Tüv.

Weiterhin Gutes Gelingen mit Deinem Wagen.
Viele Grüße
Volker

skunk66

Echt geiler Bericht. Auch schön dass so viele Bilder dabei sind. Bin schon echt auf den fertigen Wagen gespannt

Chris Turbo

Hallo!

Vielen Dank für euer Lob! :thumb: :D :D :D :D :D
Das motiviert mich natürlich immer wieder von neuem!

In der letzten Woche hab ich die letzten schwarzen Stellen am Wagen angeschliffen.
Zusätzlich wurde auch der Mittelsteg zwischen den Dachhälften von der
schwarzen Klebefolie befreit und grundiert.

Nächste Woche geht es dann weiter. Dann werden das Öl und das Automatiköl
gewechselt. Will das noch vor der Lackierung erledigen.

Hier noch ein Bild vom angeschliffenen Front-Bumper und vom frisch grundierten Steg.


MfG Christian