Radlager nachstellen / tauschen - wie?

Begonnen von V8Andi, 11. Feb 07, 12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Bei meinem Bird machen sich lautstarke Geräusche bemerkbar.Nachdem ich gestern meinen Kumpel damit konsultiert habe sind wir eigentlich beide der Meinung das es wohl ein Radlager der Vorderachse ist oder sein könnte.Also wollte mein Kumpel,so wie er es von der 3rdGen her auch kennt,die Radlager mal etwas nachziehen und dabei haben wir festgestellt das das bei der 4thGen wohl etwas anders ist??!! ??? Da ist garkeine Nabenkappe die man abhebeln könnte um das Lager darunter mal nachzuziehen.

Also wie ist denn das nun bei der 4thGen??!! Kann man die Radlager da überhaupt noch nachstellen und wenn dann wie??!!

Und wenn nicht wie und was muss ausgetauscht werden??!!


Edit Maroni:
Titel geändert

Ryder67

Hi Andi,
ich hatte neulich das gleiche Problem, beim US-SPEEDSHOP in Hamburg habe ich dann nachgefragt was die Radlager kosten.
Jetzt setze Dich mal hin:rund 200,-€ musst Du pro Seite berappen. Es wird die gesamte Nabeneinheit, incl. ABS-Sensor getauscht.
Nachstellen geht bei der 4thGen nicht mehr.
Gruß Thorsten

Blackrainbow

Jep genau so siehts aus. Radlager sind bei der 4th Gen mit dem ABS Sensor zusammengepresst und ein Bauteil. Du bekommst die Teile aber im Set (links und rechts) bei bay.com um einiges günstiger! Zoll und Versand trotzdem noch OK. Die Radlager hinten bekommt man bei Mnf KTS und co... die kosten auch nicht die Welt. Würde an deiner Stelle alles neu machen direkt! Werde ich auch bald drangehen..

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<

Psychokiller

#3
mein fehler sorry

Mfg Psychokiller

Clickfisch

Das ist aber 3. Generation, Psycho!  ;)

Blackrainbow


>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<