Heckklappendämpfer

Begonnen von Happosai, 06. Feb 07, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supabird

Ich hab auch den schweren Spoiler drauf und neue D#mpfer für Spoiler UND Scheibenwischer. Trotzdem geht die Klappe nicht von alleine auf.

Andreas

Firehawk

#16
Es wäre Ihm ja schon geholfen wenn Sie nicht gleich wieder zu gehen würde, außer man spurtet wie Ben Johnsen ums Auto!  :D ;)   Von alleine aufgehen, ................................ wie vermessen davon überhaupt zu sprechen - bei dem Spoiler aus Gummi, no way!  :D :D :D

Garfield

Tach Leute,

also, ich habe das gleiche Problem wie Happosai und es sind die Dämpfer von C&S für Spoiler und Wischer montiert. Ich habe mich daran gewöhnt, es stört mich nicht, muß man halt etwas fix sein wenn die Klappe gerade offen ist ;).

Achso, bei meinem grünen 91er hatte ich auch die ganz starken Dämfer verbaut und im Sommer ging die Klappe von ganz alleine auf (werde das eingeschlafene Gesicht des Mercedes-Fahrers nie vergessen :D).

Happosai

Zitat von: Firehawk in 13. Feb 07, 19:08
Es wäre Ihm ja schon geholfen wenn Sie nicht gleich wieder zu gehen würde, außer man spurtet wie Ben Johnsen ums Auto!  :D ;)   Von alleine aufgehen, ................................ wie vermessen davon überhaupt zu sprechen - bei dem Spoiler aus Gummi, no way!  :D :D :D

Ich muss mich nicht ums Auto wie Ben Johnsen rumspurten, da meiner keinen Knopf für den Kofferraum verbaut ist. Stattdessen muss ich erst mal den Motor aus schalten und mit dem Schlüssel lässig ums Heck gehen und den Kofferraum aufmachen. Naja wenn es nichts anderes geht, dann werd ich mich eben so wie bisher machen, mit der Hand raufkraxeln...  :ugly:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Tomy

Hi, also jetzt muß ich auch noch was dazu sagen: Wenn Du aufsperrst dann fährt doch der Motor die Klappe ein Stück nach oben und da bleibt sie normalerweise auch, wenn danach der Motor gleich wieder schließt, liegt es doch nicht an Dämpfern sondern an der Schaltung des Motors!

Grüße, Thomas

supabird

Nein, das liegt an zu schwachen Dämpfern. Hatte das gleiche Problem und nach dem Wechseln der Dämpfer war es weg.

Andreas

Happosai

Wo kriegt man einen stakren Dämpfer her? Welchen hast du verbaut? Du schriebst ja, die Dämpfer für Spoiler und Scheibenanlage wären noch zu schwach?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

supabird

Es gibt keinen Dämpfer der stark genug ist, um diesen Spoiler nach oben zu drücken. Aber dein Problem wird weg sein. Auch mit den normalen Dämpfern.

Andreas

Happosai

Wie denn? Ich hatte ja den neuen Dämpfer eingebaut?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Renne

bei mir ist es genau umgekehrt, irgendwie zu stark - das heißt wenn die klappe ganz offen ist muss ich mal ordentlich nach unten drücken sonst bekomm ich die nicht mehr zu....

kann auch sein, das sie mal eine zeit lang eingebaut sein müssen (mit geschlossener heckklappe, also eingezogenen dämpfern)...


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Bei mir auch - ja, ja, es hat schon Seine Vorteile Camaro zu fahren!  :D :P ;)

sledgehammer

@ Firehawk:
Wieso sieht es bei uns anders aus? Also meine Dämpfer sind kopfeinschlagsgefährdend schwach. Wenn ich mir Neue hole, gibt es da auch stärkere als die Normalen?
Gruß
Marc
Bluber Blubber Blubber

Firehawk

Weil der Camaro die leichteste Heckklappe von allen hat!?  ::) ;)  Alles andere steht schon in diesem Thread, bitten lesen!  ;) :thumb:

sledgehammer

@ Firehawk:
sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt. Welche   :) sind die stärkeren? So wie Happo schon fragte. Die für Heckwischer und Spoiler oder ?
Bluber Blubber Blubber

Firehawk

Jepp - die nerven beim Camaro aber, weil man das Gefühl hat die Heckklappe beim mühsigen herunterziehen des Kofferaumdeckels auseinanderzurbrechen!  :D ;)