Verbrauchsübersicht

Begonnen von engineer, 31. Jan 07, 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

usdgillan

So dann mal ein Spritspar-F-body :D (scherz)

3.8 V6 Bjh. 2001 Camaro Automatik

innerorts/stadtrennen:  11-14 l/100km :thumb:

ausserorts/langstrecke: 8-10 l/100km :loveit:


Autobahn mit Tempomat 160Km/h: 9liter/100km :o

Autobahn gib Gummi linke Spur: 15liter/100km

Einmal hatz der kleine auch bei ner Stuttgart durchfahrt auf knappe 18liter gebracht :skandal: :frage:

ansonsten echt korrekt :thumb:

Camaro Z 28

4.Gen Camaro LS1   
minimum 8.0  und das Maximale ca. 14 liter ( Stadtverkehr und hauptsächlich nur Kurzstrecken )

Bin äußerst zufrieden damit    :loveit:

Mein alter ´89 er 3.Gen Camaro Convertible mit 5.0 L Tbi motor hat da gut 3-4 Liter mehr gebraucht, da bin
ich nie unter 16-17 Liter  auf 100 km in der Stadt gekommen.


V8Andi

Zitat von: Camaro Z 28 in 19. Feb 07, 13:24


Mein alter ´89 er 3.Gen Camaro Convertible mit 5.0 L Tbi motor hat da gut 3-4 Liter mehr gebraucht, da bin
ich nie unter 16-17 Liter  auf 100 km in der Stadt gekommen.




Dann war da aber etwas nicht in Ordnung !!! :o

Duncan

Ne warum sollte da was nicht in Ordnung sein?! Meiner braucht in der Stadt auch so viel (auch ein 5Liter TPI)! Deswegen meide ich das ja auch dort zu fahren! Ich denke bei den "alten" Motoren normal!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Matze

Solch einen Verbrauch kann ich jetzt glücklicherweise nicht bestätigen. Und ich nutzte ihn im letzten Sommer jeden Tag.

ChargerV8

89 er GTA:
12-15 Liter Normalbenzin, Stadt/Land/Luft  :D
18-25 Liter Normalbenzin, Tiefflugschneise  :D

71er Formula 400:
14-18 Liter Superbenzin, Stadt/Land
25-30 Liter Superbenzin + 1 Satz neuer Hinterräder beim "Strandcruizin'" hier an der Ostsee  :thumb: :bulle:

Ponti80

Mein Trans Am mit LT1 Motor braucht so ca. 12-13 Liter.
Das niedrigste war bis jetzt 9,9 Liter, das war auf dem Weg nach Dasing, Autobahn mit 120-130 km/h und Tempomat.
und das höchste waren mal 14,5 Liter ( viel kurzstrecke).

der 78er Trans Am mit 400 Cui Motor brauchte so 15,5 bis 20 Liter.

V8Andi


@Duncan


Hier gings jetzt aber um einen 5.0er TBI !!! ;)

Der sollte,aus Erfahrung,nochmal entschieden sparsamer sein.Also über 12 Liter bin ich damals mit meinem 88er Firebird 5.0 TBI Aut. im Krurzstrecken/Stadtverkehr nie gekommen.Langstrecke waren dann sogar 8-10 Liter möglich.

Christine "AixELens" hat ihren Trans Am mit 5.0er TBI Automatik sogar schon auf 7 Liter auf der Autobahn gebracht soviel ich weiss!

Die alten TBI's waren da echte Sparwunder!


Duncan

@V8Andi:
Huppsss! Das ist ja ein kleines "B" (b) und kein kleines "P" (p)!  :skandal:  :o

Ohhh, meine Augen waren auch schon mal besser und meine Auffassungsgabe auch! ::)

Ok, hast recht! Aber die Verbräuche müssten doch recht gleich sein, oder?!  :-\
Ich meine fast der gleiche Motor nur ne quasi "schlechtere" Einspritzungstechnik!
Da müsste er ja fast noch mehr verbrauchen als meiner! ???
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Chrissie

Hätt ich jetzt auch gedacht, das der TPI eher weniger verbrauchen sollte. Ich brauch in der Stadt/Kurzstrecke bis 10 KM immer 20 Liter. Und es ist ziemlich egal, ob "Oma-like" oder flott bewegt.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8Andi

Theoretisch gesehen schon! Praktisch habe ich aber doch eher immer umgekehrt die Erfahrung gemacht!

Was viele ja garnicht wissen,der Tuned Port ( TPI ) ist ja in dem Sinne eigentlich kein Multipointeinspritzer wo jede Düse einzeln angesteuert wird sondern auch nur die jeweilige Zylinderbank rechts und links !!! Quasi dann auch nur auf jeweils vier Düsen pro Seite direkt eingespritzt. ;)

FlorianGee

Zitat von: V8Andi in 20. Feb 07, 17:46
Was viele ja garnicht wissen,der Tuned Port ( TPI ) ist ja in dem Sinne eigentlich kein Multipointeinspritzer wo jede Düse einzeln angesteuert wird sondern auch nur die jeweilige Zylinderbank rechts und links !!! Quasi dann auch nur auf jeweils vier Düsen pro Seite direkt eingespritzt. ;)

Schau dir mal den Schaltplan im manual an - es ist sogar noch "schlimmer", alle 8 Düsen spritzen gleichzeitig ein.

Die geposteten 5.0 TPI Verbrauchswerte kann ich bestätigen, unter 16l geht in der Stadt nichts. Allerdings bewege ich den GTA meist auch eher "performanceorientert" ;)

Ab 1.3. gibts hier dann noch mehr Einträge:
LSx

Blackbird

#27
Hallo zusammen!

Hm, meiner hat mit mir mal im mix 9.8 L genommen. (ok, Stadt war fast nicht dabei, nur ca. 30 km von ca. 600 gemessenen) normalerweise fahre ich so zw. 10.5 und 12 L.

Und maximal, glaube ich um die 13.5 (weiss nicht mehr genau), und dabei war ein "kleiner" Ritt vor einem 911 (Jg. ca. 2000) auf de DE Autobahn. By the way... der 911 konnte und konnte nicht überholen!  :P :P 8) :loveit:

Griessli!!!
Martin

Ach ja: Mein LT1 nahm im mix ca. 11-12

Dreamland

Knapp 8 Jahre 91 er Camaro 305 TBI, Automatik als Daily Driver auch bei Schnee und Glatteis!
305TBI mit Jet stage2 chip und low temp thermostat, hooker cat back, K&N open mit fresh air, 245/50/16

Stadt Kurzstrecke: Sommer 12-17 , im Winter 15-20
Autobahn bis Tempo 160 : 10-11 Liter
Autobahn 120 cruising: 9-10
Mix: 12-14 Liter normal bleifrei
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Smokey

Habe am Wochenend nach Dasing und zurück 10,06 L/ 100Km bei meinem LT1 gebraucht :o

das beinhaltet die meiste Zeit Tempomat zwischen 130 bis 140Km/h

zwischendurch 160-210Km/h :D

denke das ist nicht schlecht für einen 5,7 liter

da hat Locke doch etwas mehr gebraucht :D ;)