Umrüstung für 3.1 l auf EURO 2

Begonnen von gray_wolf, 24. Jan 07, 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gray_wolf

Hi allerseits.....


... das Frühjahr wird kommen und man macht sich so Gedanken, was man in das gute Stück so alles investiert.

Ja und zum Steuern sparen, könnte ich den Firebird ja erstmal auf EURO 2 umrüsten!!!

Dazu ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit der Umrüstung des 3.1 V6 Motors, z.B. Mehrverbrauch, Motormanagement oder              Ansprechverhalten u.ä.?????

2. Habt ihr nen günstigen Anbieter, wo man den Umrüstsatz zum "Tagesbestpreis", also möglichst für Umsonst  ;)
bekommen kann

3. Kann das von jeder Kfz-Werkstatt eingebaut werden, die was von Amis versteht oder braucht es dazu einier speziellen Zertifizierung - wg. Abnahme bzw. Eintragung


Ich hab einen Teil der Fragen zwar schon mal in 'nem Tread beantwortet gefunden, kann aber den Tread nicht mehr finden und hab die Antworten nicht mehr komplett im Kopf!

Sorry also, wenn ich alte Geschichten wieder aufkochen muß!!

Beste Grüße von der frisch zugeschneiten Schwäbischen Alb


Thomas

andy


supabird

Den besten Preis bekommst du indem du eine PN oder Mail an zora hier im Forum schreibst.

Es kann von jeder Werkstatt eingebaut werden, die auch AUs machen darf, denn die müssen den Steueränderungsantrag abstempeln. Du brauchst anschließend nicht mehr zum TÜV.

Mittlerweile sind mehr als 50 Firebirds umgerüstet worden. Die Umrüstung arbeitet nur in der Kaltlaufphase des Motors, hat also kaum Auswirkungen.

Andreas

Chevy-Tom

War bei meinem Camaro mit dem 5Ltr V8 TBI auch ganz einfach!
Selbst eingebaut in 20 Min.zum Tüv AU machen lassen zur Zulassungsstelle umschlüsseln lassen und gut war´s!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV