Frage an die Camaro-Experten

Begonnen von wefi, 20. Jan 07, 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wefi

komme gerade von einer etwas kürzeren Reise zurück wo ich mir einen Camaro 3rd gen angesehen habe:

Ich will nicht pingelig sein, aber mir sind ein paar Dingen aufgefallen, NUR aufgefallen:

1) Bei der Probefahrt zog der Wagen leicht nach rechts, kann aber auch an der Strasse liegen. Stört mich eigentlich
    weniger. Könnte es aber auch was schlimmeres / teureres sein?

2) Bei laufendem Motor Blick auf denselbigen:
    Eines der Räder beim Keilriemen (oben links wenn man drauf schaut) lief nicht immer mit, es klackte und dann lief es
    wieder mit, stockte,
    pausierte, klackte und lief wieder mit...... Hat das mit der Fliehkraftkupplung zum ANtrieb der Klima zu tun??

3) Am Vorwagen (wo Kühler und so dranhängen) war vermehrt LEICHTER Rost zu sehen, und zwar immer da wo die
    Bleche zusammenglegt und punktgeschweisst waren. Sah nicht problematisch aus und auch leicht zu entfernen, da
    nur sehr dünn aufgetreten (also keine richtigen Rostblasen). Ist das bei dem Auto / Alter normal oder kann da doch
    was passiert sein - angeblich ist er unfallfrei und noch im Erstlack!!!

4) Im Beifahrerfußraum war unter der Fußmatte eine nasse Stelle, kann die von der kürzlich erfolgten Inneraumreingung
    sein ? Tür- und Targadichtungen schienen in ordnung, auch gab es keine Tropfspuren o.ä. zu sehen. Oder gibt es
    andere Mögliche Ursachen?

5) Dt Modell: Miles in großen Buchstanben, KM in kleinen Buchstaben - Laufleistung dann in KM oder Miles??

Großes Danke schön vorab

Wefi

Renne

um was für ein fahrzeug handelt es sich genau?

1. kann alles oder nichts sein, angefangen von mangelhaften bremsen, verrosteten bremsscheiben über zu wenig luft im reifen usw
2. glaub ich normal - das klackern zumindest
3. im motorraum rost ist schon mal schlecht - wie schaut der rest vom fahrzeug aus - türkanten, einstiegsleisten, radkästen, unterboden, auspuffrohre?
4. heizungskühler undicht?
5. laufleistung in meilen...war zumindest bei mir so...einfach bei der probefahrt drauf schaun!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

wefi

@Renne
Danke schon mal

also ist ein Camaro 3rd gen (hab ich oben aber schon geändert)
zu1.Bremsen sahen eigentlich gut aus - kein Rost und so - aber es war ja bein fahren / rollen und weniger beim bremsen...
zu2. O.k.
zu3.Türkanten usw ok. Unterboden konnte ich nicht recht prüfen wegen Wetter und in Ermangelung einer Bühne, Radkästen soweit auch o.k., an 2 Stellen lack abgeplatz - da natürlich Rost oberflächlich
zu4.war kein farbiges wasser - roch auch nicht künstlich oder so
zu5.ich denke auch eher in Meilen  - waren auch nur 39t

Renne

jo habs gesehen - motor wär noch interessant!

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

wefi

... Ist ein 5.0 Z 28 mit 190 PS

Firehawk

Der weiße mit der roten Innenausstattung etwa?  :lechz: :lechz: :lechz:  Den wollt ich mir nämlich noch holen!  :-[

-Punkt 1: kann ich Renne nur beipflichten, ich tippe aber einfach mal auf eine verstellte Spur
-Punkt 2: Das ist völlig normal, das Umlaufrad dreht immer mit, nur die Kompressorkupplung schaltet regelmäßig zu, dann ist dieses klacken zu hören! Solange sich die Kupplung aktivieren läßt ist auch noch ausreichend Druck im System.
-Punkt 3: Ich nenne es jetzt mal fast normal - es gibt kaum einen 3rd Gen. der nach diesen vielen Jahren dort noch keinen leichten Rostansatz hat. Besonders an den Kanten! Aber das wichtigste wäre primär wie es Renne auch schon beschrieben hat die Türkanten, die Radläufer und vor allem im vorderen 1/3 innerhalb des Stehfalzes + das Heckblech! Das sind mitunter die empflindlichsten Stellen der 3rd Gen.!
-Kann sein oder nicht! Wer ist so doof und legt eine Fußmatte auf den nassen Teppich - das kann nicht trocknen! Steht der Wagen im freien oder in einer Garage? Das könnte Dir die Antwort geben.
-Ganz klar Meilen - wie oben schon erwähnt!

Gibts Bilder, oder ist es gar der, den ich meine?  :lechz: