elektrische Spiegel funktionieren nicht ??

Begonnen von Gearhead, 11. Jan 07, 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gearhead

Tag auch :D
Hab mir endlich wieder nen Ami zugelegt(Camaro Z28 IROC Targa,305cui,BJ 1987) nachdem mir mein treuloser 924 auf
der Autobahnausfahrt abgebrannt ist. :o
Musste leider feststellen das die Spiegelverstellung sich nicht mehr rührt. Sicherung gecheckt = keine Änderung
Frage: wer hat nen Stromlaufplan oder ne Ahnung wo man schauen sollte ?

PS: Bilder vom Camaro folgen

Mit besten Dank Gearhead

andy

Moin!
Schau mal alle erreichbaren Steckverbinder usw. an bzw. sprüh Kontaktspray drauf. Manchmal sinds nur oxidierte Kontakte  :) Wenn Du ein Multimeter hast mal die entsprechenden Drähte durchklingeln, nicht das irgendwo eines gebrochen ist.
Fliegt die Sicherung (20A) wenn Du die Spiegel verstellen willst? Dann auch auf Kurzschluss durch aufgescheuerte Isolation prüfen. Viel Erfolg beim troubleshooting!



Gearhead

Danke für die Tips und den Schaltplan !!!! ;D
werd mich am Wochenende dransetzen und mal durchmessen. Bericht folgt

Gruß Gearhead

Matze

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und natürlich "Willkommen an board"  :thumb:

Auf der Autobahn ausgebrannt? Da hast aber sicher einen oder mehrere Schutzengel gehabt. Solang nur Blech kaputt war... Aber das lesen wir ja sicher dann in Deinem Begrüßungsbeitrag.


Viel Spaß jedenfalls mit dem Camaro!  :thumb:

Örnie

Wow abgebrannt?? ist ja heftig, wie ist das denn passiert?
Achso welcome on board!
PS lassen beide Spiegel sich nicht verstellen?

Gearhead

Ja. beide Spiegel bewegen sich nicht.
Hab am Wochenende die Verbindungen in den Türen gecheckt,keine Veränderung ! ???
Sicherung bleibt ok.
Zum 924 : wollte gerade von der Autobahn abfahren,ließ den Wagen abtouren, anschließend dumpfer Knall.
Rauch aus dem Motorraum über die Scheibe und hinter dem Wagen. Hab den Motor ausgestellt und bin die Abfahrt
runtergerollt. Wagen am Straßenrand abgestellt ,Zeug raus und Abstand gewonnen und Feuerwehr gerufen.
Bis die da waren , war die Kiste ausgebrannt. :'(
Vermute das die Spritleitung zwischen Benzinfilter und Mengenteiler geplatzt ist.
tja wollte mir dann nen Firebird zulegen war mir aber doch zu heiss!! ;) so isses ein Camaro geworden.
PS: beim Rumhantieren im Auto is mir aufgefallen dass die Sitzarretierung nicht einrastet.Gibs da nen Trick bei ?

Firehawk

Könnte ex evtl. sein, das da irgendwann mal einer mechanische Spiegel hingeschraubt hat? (Knackt es wenn man die Spiegel verstellen möchte, oder kann man das Glas mit einem gewissen Widerstand drücken?)

Ist nur so ne Idee, wäre aber nicht das erste mal!  ;)

Gearhead

Würde mich nicht wundern :skandal:
die Spiegelgläser lassen sich manuell nicht bewegen, kommen mir wie eingeklebt vor.
auch stößt das Spiegelglas am Spiegelgehäuse an. ???
Sind die gläser normalerweise nicht eingeclipst ??

Örnie

Mahlzeit!
hm hab ja vor kurzem einen elektrischen Satz restauriert und lackiert.
Also um du manuellen auszuschließen, hast du SO etwas hinter dem Spiegel?

kann man sehen wenn einer der Spiegel ein guten Spalt offen ist und reinleuchtet.
Ansonten könnte das Steuerkreuz hin sein.

Gearhead


Danke fürs Bild :)

Aber was hinter dem Glas ist,kann ich noch nicht einsehen :-\
da sich die Gläser per Hand scheinbar nicht bewegen lassen.
Kann man die Gläser nach vorne rausziehen/hebeln ?

Örnie

Zitatda sich die Gläser per Hand scheinbar nicht bewegen lassen

Spricht eigentlich für elektrische, da die Zapfen der Gläser Spindeln sind und sich so nicht bewegen lassen. Daher nicht fester ziehen.
Hast Du denn schon Steuerkreuz und L/R-Schalter geprüft? Dort sollte Dauerplus (Orange anliegen).
Gruß

Gearhead

Treffer

Alle Anschlüsse korrodiert und versifft :o
is woll ein bisschen Feuchtigkeit in der Tür
sauber gemacht und jetzt gehts wieder :thumb:

Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben :cheesy:
Gearhead