Farbcode Interieur

Begonnen von Badlady, 04. Jan 07, 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Hab mich jetzt doch entschlossen, die gesamte Innenausstattung neu zu lackieren.

Meine Frage, wo finde ich den Code für die Farbe? In meinem Fall das camel-tan eines 81er TA :frage:

Wie und wo, kriege ich für die Kunststoffteile und das Kunstleder die gleiche Farbe????


Danke im Voraus
Sonja


Edit Maroni:
Titel geändert
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

andy

#1
Moin!
Die Webseite gibt es leider nicht mehr. Hab aber diese kpl. Übersicht der Farbcodes aller Bj. als Zip gefunden :

http://www.ls1tech.com/forums/attachment.php?attachmentid=29143

Und eine Übersicht der Codes für die Inneneinrichtung, leider nur für die Bj. 82-02

http://www.fbodymotorsports.com/82_92colorchart  (dauert ein bisschen bis die Seite geladen ist)

Vielleicht hilft das weiter :thumb:

cheviz28

Du suchst dir ja immer tolle Sachen aus ;). Innenraum lackieren??? Da gibt's doch nur Stoff bzw. Leder und Kunststoff ::)
Wegen Kunstleder oder echtem bzw. Stoff würde ich mal ne Autosattlerei anlaufen. Die haben immer Farbmuster. Dort kannst Du auch eventuell das Zeug kaufen, oder Dir ne Händleradresse geben lassen. Kauf auf aber nur Materialien die auch für Autos gedacht sind, z.B. wegen Temperaturschwankungen.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
Ach ja, falls Du die Türverkleidungen auch machst, Vorsicht beim demontieren. Die sind unten aus Karton und gehen schnell hops.

LG  Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Maroni

Um die Farbcodes zu finden hilft Dir vielleicht auch der ein oder ander Link aus der FBN-Link-Liste weiter

Nützliche Links und mehr...

Da gibt es auch zwei Links zum Thema Farbcodes - hab da mal eben durchgeblättert - müßtest eigentlich was finden. Dann hast schon mal den Code.

Farbe für z.B. die seitliche Verkleidung im Fond gibt es auch zum Aufsprühen - wennst da eine Bezugsquelle gefunden hast bitte hier posten - danke!

Grüße!

Badlady

@cheviz28
Die meisten meiner Mitmenschen halten mich schon für geisteskrank :skandal:
Aber dieser Wagen bleibt mein einziger V8, und daher muß alles perfekt und authentisch sein ;)
Das Lackieren ist auch gar nicht so unüblich.

Mit den ganzen Tipps find ich bestimmt `ne Bezugsquelle, vielen Dank :thumb:

das Ergebnis wird gepostet, mit Fotos 8)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

hawaii

#5
Hallo Badlady!

Da brauchst du keinen Farbcode. Die US-Firma VHT hat Sprühdosen in der Farbe camel tan, die passen haargenau. Das Prob ist, dass die nicht per Luft kommen, sondern mit dem Schiff. KTS hatte mal Restposten auf Lager, frag doch alle online Händler mal nach, ob sie noch welche haben. VHT hält meiner Meinung am besten und ist Kratzfest.
Es gibt die auch bei Classic Industries und diversen US Dealern, die stellen sich aber wegen der Verschiffung an, da mußt du Überzeugungsarbeit leisten.

Dann gibts noch von der Firma Omni Pak eine Innenfarbe, die heißt auch cameltan (V80) Vinyl Dye Master Blend Ez Touch. Da muss man aber noch eine seidenmatte Klarlackschickt drübersprühen und das hält auch nicht sooo optimal. 

Vielleicht fragst du aber einfach bei der Firma Prosol nach und läßt dir die optimale Farbe mischen, bevor du über USA importierst. 


LG
hawaii

Badlady

Mach mich gleich mal kundig, danke Hawaii :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Citymudder

NPD hat auch die passenden Lackdosen.Nur mal so am Rande.

Und schaut doch mal auf transam coutry im Restoforum.Da werden die innenteile alle Nase lang lackiert ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

cheviz28

@ Badlady

Sind wir Amifahrer nicht ale ein bisschen "Geisteskrank"??? ;D

Viel Glück jedenfalls bei deinem Vorhaben. Kleiner Tipp noch, wenn Du VHT Sprüdosen nimmst dann vorher alle Oberflächen gründlich entfetten und reinigen. Sonst hält's nicht richtig. Ist auch, soweit ich weiß nicht's für die Ewigkeit!!  :thumb:

CU


Proud to drive GM over 25 Year's

hawaii

Hi,
VHT hält aber trotzdem noch am Besten von den Sprühdosenlacken. Vom vorherigen gründlichen!!! Entfetten gehe ich ja aus. Evtl würd ich noch nen Haftvermittler dazwischen legen und am Ende mit seidenmattem Klarlack drüber. Aber wenn man nicht ständig fünf zapplige Kinder mit 13 Steckerleis drin rumkutschiert, hält das auch einigermassen, kein Ding!  :cheesy:

Alles schon gemacht!  :thumb:



hawaii

cheviz28

@ hawaii

Du kennst dich aus :thumb: Primern ist wirklich wichtig, stimmt!!!!
Ich hab ehrlich gesagt nie soviel von VHT gehalten. Hab damals bei meinen T/A alles ausgebaut und unserem Autosattler gegeben. Muß allerdings dazu sagen das der Vorbesitzer innen alles mit so nem' scheiß Kunstfell beklebt hatte :wuerg:

CU
Proud to drive GM over 25 Year's