Rucken beim schalten

Begonnen von Meatball, 24. Dez 06, 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meatball

also hallo erstmal

ich habe den 3,8 V6 und n automatikgetriebe um das vorweg zu nehmen

wenn der wagen kalt ist und ich so n viertel bis halbes gas gebe beim anfahren habe ich zwischen dem ersten und zweiten gang beim schalten ein grösseres rucken also wenn er zwischen dem 2 udn 3 und 3 und 4 schaltet(klingt jetzt etwas blöd)is es ne so gross bzw doll dieses rucken

wenn der motor warm ist is dieses rucken schwächer bis fast ganz weg

wenn er warm ist (im kalten zustand mache ich sowas net) und aus dem stand losfahre udn er ja durch das vollgas erst obenrum schaltet is kein rucken zu merken  bei den anderen gängen auch net.

jetzt meine frage is das normal alles? oder is da was am kommen? also an sich hab ich mit dem rucken kein problem is halt nur der unterschied zwischen den anderen gängen wo das net soo doll is. aber wie gesagt wenn er warm ist is er so weich zwischen den beiden ersten gängen wie die anderen im kalten zustand  ich habs bis jetzt drauf geschoben das ja das öl kalt ist und alles etwas träge ist beim hin und her drücken der hydraulik.

aber ich würde gerne von euch ne meinung haben zu dem thema wenn ihr mich da aufklären könntet wäre mir das sehr lieb. ich will was reparieren wenns noch erst am kommen ist und net wenn schon alles über den jordan ist

gruss mario

Firehawk