Getriebefrage die zweite!

Begonnen von V8Andi, 24. Dez 06, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Hatte jetzt schonmal in Chris seinem "Lockup"-Thread geguckt aber auch keine direkte Antwort gefunden.

Was und in welchen Jahren wurden in der 4thGen für Getriebe verbaut bzw wie lauten die genauen Bezeichnungen dafür.Die 4thGen habe ja die elektronisch bzw teilelektronisch gesteuerten Getriebe.In einem Getriebeindentifikator habe ich jetzt gelesen das generell ab '93 das 4L60e verbaut wurde! Anderswo habe ich aber auch schon gelesen das das "e" erst ab '94 kam und die 93er einfach nur das 4L60 hatten?! Ich müsste halt jetzt mal wissen was mein 93er Firebird nun genau für ein Getriebe drin hat!

Firehawk

Da sind Deine Infos richtig - 93 hatte der F-Body noch das 4L60, danach wurde das 4L60E verbaut!  ;)

Renne

jo, kuck mal auf der mittelkonsole ob du im V6 einen 2nd gear startknopf hast bzw beim V8 is der knopf für transmission perform!

ich hoffe das stimmt so...jedenfalls hab ich das mal verglichen - 93er modelle haben noch nichts drin, erst ab '94!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Ne,also denn habe ich sicher nicht,glaube ich jedenfalls.Ist mir jedenfalls noch nix aufgefallen.Aber den hätte ich bestimmt nicht übersehen oder?! Was bewirkt der?!

Renne

naja, der 2nd gear startknopf ist eine anfahrtshilfe im winter beim automatikgetriebe...anfahren im 2. gang sozusagen...

beim v8 transmission perform - mir kommt vor das er höher dreht, aber habs erst 2 mal ausprobiert....brauch ich ehrlichgesagt nicht!

jedenfalls hast du im bj 93 definitv das 4l60 drin!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT