Aufkleber für zweiteilige Rückleuchten (91-92)

Begonnen von Chrissie, 12. Dez 06, 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo Leute

Wie sieht es mit dem Pontiac Schriftzug/Lettern zwischen den Rücklichtern aus? Die sind ja ziemlich verbleicht bei mir.



In welcher Farbe? Weiß wie es wohl war oder Gold (gabs das?)? Kennt jemand ne Bezugsadresse???

Edit Chefbody:
zusammengefasst


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiacV8

#1
@ "Chrissie":
...der Originalschriftzug war rot, es gab keine andere Farbgebung bei den seltenen 2-teiligen 1991/92er Heckleuchten...

...ich hab meine damals hiervon bekommen:

http://www.autografics.com/pages/birds3.htm

Taillight Lettering Overlay Decals
Covers the lettering on the
taillight panel of '91-'92 Trans Ams & GTAs.
Decal is the red area only(no background)

Standard Color - $9.99

(Farbauswahl: -->Colors--->Standard--->Tomato Red)



...welche übrigens seinerzeit absolut passgenau waren und sich perfekt in die "Ränder" des Schriftzuges auf den Hecklampen einfügten... :)


...bei mir war es teilweise nötig, denn durch eine Blasenbildung unter dem klaren Kunststoff war ich damals auf der Suche nach einem Ersatz der rechten äußeren Lampenabdeckung (welches ich dann als eines der letzten Neuteile seiner Gattung auch für teures Geld bekommen habe). Ersatz als Neuteil ist inzwischen nicht mehr erhältlich.

Zu den Pics:...oben Nagelneu...mit originalem Schriftzug (im Silkscreenverfahren aufgebracht)....darunter das Altteil mit Blase





...nachdem ich das Neuteil mit dem originalem roten "TIAC" Schriftzug installiert hatte, mußte ich für die linke Lampe, deren Schriftzug (das rote "PON") im Laufe der Jahre verwittert war, einen Ersatzschriftzug finden, welchen es Glücklicherweise in passender Farbe und exakter Größe als Aftermarketaufkleber gab...

rechts Neuteil mit originalem Schriftzug, links Altteil mit aufgeklebtem Schriftzug:



Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro