[DONE] Rasselnde Geräusche bei Unebenheiten

Begonnen von Schulle, 02. Dez 06, 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schulle

Hallo...
Hab da auch mal eine klitzekleine frage...

Wenn ich über Schienen oder ähnliches fahre, rasselt das bei mir in richtung Hinterachse! Es hört sich an, als wären Ketten dort hinten...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, suche schon seit Wochen nach einer Antwort, aber noch nicht mal die Vertragswerkstatt kann mir helfen!
Und mein Tacho funktioniert erst, wenn der Wagen warm ist... *kopfkratz*

Grüsse euer Schulle



Edit Maroni:
Titel geändert

Chevy-Tom

Hi
Könnte eventuell sein das der Auspuff zu knapp über die Hinterachse geht und bei Bodenunebenheiten Feindkontakt mit dem Achskörper hat und die Geräusche verursacht!
Das mit dem Tacho kann ich mir auch nicht erklären,da der ja über Bowdenzug angetrieben werden müßte soviel ich weiß!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

*Camaro*

Das der Auspuff an der Achse scheift glaub ich weniger, da sollte normalerweise genug Lusft sein.
Wenn der Auspfuff irgendwo anschlägt gibt es eher ein kratzendes oder quitschendes Geräusch (zumindest ist das bei meinem so).
Aber um sicher zu gehen würde ich mir den Auspuff trotzdem mal genauer auf der Hebebühne anschauen, und wenn du schon dabei bist auch gleich noch alles andere mal genauere anschauen.

dhirt

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Camaro nach dem Kauf auch. Da hatte der Vorbesitzer die Bremsklötze ohne Klammern montiert. Die Klötze waren also lose im Bremsschuh und rasselten dort bei Unebenheiten. Die GM Garage in der Nähe konnte mir die Klammern für 50 CHF auftreiben.

Meinens Wissens gab es hier schon mal einen Thread zu losen Bremsklötzen.

Schulle

Hey Leutz...

Habe das klappern immernoch... Bin am Dienstag inner Werkstatt wegen dem klappern! Wollte sowieso High Jackers und ne andere Abgasanlage haben! Der Meister sagte, das wenn die High Jackers verbaut sind, das dann das klappern aufhört... (Werd ja bald irre mit dem kettengerassel)

Bei dem Vertragshändler, der für mein firebird eine verjüngerungskur gemacht hat, wurden alle bremsen und die komplette inspektion gemacht und er konnte absolut nichts feststellen...


Firehawk

Wenn die Aussage stimmt, dann wurde vermutlich Deine Auspuffanlage etwas stümperhaft verbaut und pflegt Berührungen mit dem Umfeld Deiner Hinterachse! Denn mit den HJ machst Du nichts anderes wie den Wagen anzuheben und dann entfernt sich diese vom Abgassystem. Leider wird dann auch die Straßenlage erheblich schlechter!  :'(

Gazguzzler2011

Ich hoffe deine Geräusche haben sich erledigt... Ich hatte vor kurzem auch sowas von hinten und hab nach langer Suche heraus gefunden das sich der Ratschenaufsatz der hinter dem Ersatzrad klemmt gelöst hatte und munter bei jeder stärkeren Unebenheit in der Reserveradwanne herumgeklappert hat  :ugly:
Nun is es erfolgreich behoben :D
4,4L+5.0L V8

andy

 :D  Was kramst Du denn für uralte Kamellen aus den Tiefen des Forums  ;)


Manchmal reicht es auch einfach mal die leeren Bierbüchsen aus dem Kofferraum zu schmeissen. In meinem Fall (hatte wohl jeder schon mal) war das klappern eine abgerissene Stabi-Endspitze (10 Euro Ersatzteil)

Gazguzzler2011

Zitat von: andy in 10. Jun 12, 22:58
:D  Was kramst Du denn für uralte Kamellen aus den Tiefen des Forums  ;)


Manchmal reicht es auch einfach mal die leeren Bierbüchsen aus dem Kofferraum zu schmeissen. In meinem Fall (hatte wohl jeder schon mal) war das klappern eine abgerissene Stabi-Endspitze (10 Euro Ersatzteil)

Ja es kam zwar der Hinweis das der letzte ... 120 Tage her ist. Aber, dass das ganze "erst" 2007 war hab ich doch glatt übersehen :-[ :-[ :-[
4,4L+5.0L V8