LT1 Zündung

Begonnen von Renne, 04. Okt 06, 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Dein Elan in allen Ehren, aber wie wärs mal mit ner Werkstatt?  ;)   Hinfahren, in Ordnung bringen lassen, heimfahren und freuen!  :thumb:

Renne, es könnte so vieles sein. Flasch montierte Teile, fehlerhafte Komponenten, flasch ausgeführte Arbeiten - Ferndiagnosen sind meist reine Hypothesen und bringen nicht wirklich viel.  ;)

Renne

#16
naja, was soll ich beim Zündkabeltausch falsch machen - zumal ich das ja schon gemacht habe...

eine Werkstatt hilft mir insofern, das ich mir ein paar kratzer und blutige finger spar...und im endeffekt wissns die auch nicht besser, verlangen aber für den blödsinn den sie anstellen richtig kohle!

darum keine werkstatt mehr - nur im notfall (und der tritt sicher nicht beim tausch von zündkabeln ein)  :D


werd jetzt weitermachen, mal schaun wie ich vorankomme!

lg Renne


edit:

oder vielleicht irre ich mich auch einfach mal wieder:

hab nun die LiMa runter gebaut, hilft mir aber insofern nichts, da die Kabel in einer Halterung hinter einer Stahlleitung der Servolenkung stecken...

1. bekomme ich die Halterung nicht runter (die ja ohnehin für 7mm Kabel ausgelegt ist und nicht 8,5mm)
2. kann ich die Zündkabel nicht durchfädeln, da ja die Stahlleitung im Weg ist (es geht evt nur, wenn ich die sch*** Halterung wegbringe und unten den Kerzenstecker durchbring - dazu muss ich aber mal mit den Fingerspitzen hinkommen!)
3. sind logischerweise genau an dieser Stelle sämtliche Kabel durchgescheuert und porös

[attach=1]

[attach=2]

Das nächste Problem: Selbst wenn ich mal die Kabel an die Kerzen angesteckt habe und hinter der Leitung durchfädle, dann muss ich die Kabel noch zw den Anbauteilen durchbringen, ohne das diese in Kontakt mit dem Keilriemen kommen  :-\


So, bevor jetzt jemand sagt ich soll die Servopumpe zerlegen: nö, geht nicht - weil dann der Kühler im Weg ist und noch 10 Schläuche usw


Dafür hab ich jetzt die mögliche Ursache für das Aussetzen eines Zylinders gefunden - eine Kerze war komplett schwarz!


Also, wenn wer brauchbare Tipps hat....


lg Renne



edit 2:

hab mal ein paar ami-foren durchstöbert und siehe da, nach stundenlanger suche bestätigen die doch meine vermutung:

ZitatWires aren't that bad, but they are going to add a significant amount of time. You need to take the belt off and loosen the power steering pump to pull it forward and get the passenger side wires behind it. The looms aren't made for bigger wires, so you have to lay them in there (behind the pump) and zip tie them.


Am Mittwoch gehts weiter, dann gibts neue Infos...


edit 3:

erledigt...servopumpe ist mit 2 schrauben befestigt, die obere sieht man gleich und kann man auch easy lösen...die 2. ist unten hinter der scheibe, für diese benötigt man einen spezial - abzieher, den hatte ich nicht..

also mit dem finger durch das loch in der scheibe und man spürt die schraube ganz unten...mit der nuss und der richtigen verlängerung ist auch diese gelockert...

dann ein keil zwischen servopumpe und motorblock, ca 1 cm nach vorne spreizen...schon kann man die halterung für die zündkabel mit einem schraubenzieher rausdrücken...die restlichen zündkabel von der zündkerze lösen...


die spannrolle ausbauen (13er nuss), dann kommt man zum optispark...dort die zündkabel abstecken und rauswerfen...die neuen unten anstecken (das war die größte herausforderung), den zündkabelschuh einen nach dem anderen hinter der stahlleitung der servopumpe durchfädeln!

servopumpe wieder in position bringen und festschrauben!



jetzt warte ich das die zündkerzen von amerika kommen, dann gehts weiter!


problem hierbei ist wieder auf der beifahrerseite: so wies ausschaut muss man den krümmer sowie das y-rohr ausbauen...


lg Renne


Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Renne

#17
Kann mir bitte wer den Elektrodenabstand für die Kerzen nennen??

edit: 0.05" = 1,25 mm für alle dies mal brauchen......

lg Renne

edit am 18.11.: hab die fehlerursache zu 90% gefunden, nein es hat nichts mit der zündung zu tun:



Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt

1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Renne

#18
Er läuft wieder...und zwar kräfitger als je zuvor (klar, da war ja ein Kabel komplett durch)  :cheesy:

2 Kabel am OptiSpark waren vertauscht  :o >:( :-[ :-X :-\ :skandal:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT