seltener Pace car-Camaro

Begonnen von andy, 22. Nov 06, 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Auf den Forumseintrag bin ich gestossen als ich mich ein bisschen über die Crossfire Einspritzung informieren wollte...
Erstaunlich wo die alle abgeblieben sind... und zum Glück lebe ich nicht auf den Canaren  :o

Ach du liebe Zeit... hab ich den Link vergessen? Sorry, ich such den noch mal raus  :-[

http://www.autoextrem.de/showthread,t-109684.htm

Firehawk

Schick, schick ein 82er Camaro Indy Pace Car - die Dinger sind mehr als nur rar. Komischerweise wurden die kaum geliebt und so gibts es von denen, wie auch vom 83er Daytona T/A Pace Car kaum noch gepflegte Exemplare! Umso besser wenn man noch ein einigermaßen gutes an Land ziehen kann!   :-\











andy

Ja echt schade drum...  Leider finde ich kaum Infos zum Motor...

Mich würde u.a. interessieren ob bei dieser Ausführung die Motorhauben-Louvers auch nur Show waren oder ob die tatsächlich noch unterdruck-gesteuerte Klappen wie bei früheren Z28 haben. Ich hab mal ein Foto von einem 82er mit geöffneter Motorhaube gesehen da war eine Dichtung zu erkennen die nach dem schliessen der Haube auf dem Luftfilter aufliegt (war Crossfire-Motor)


Firehawk

Na ja, der einzige der da einen halbwegs seriösen Eindruck macht ist der 3te - die anderen sind alle von der Sorte, die ich oben meinte!  :skandal:

Bomber

  :'( Mein Gott, mann muß auch ein bissel Arbeit dran haben,

      so das mann eine Innige Bezihung zu seinem Schatz  :loveit:  aufbauen kann. :D



 


andy

Jepp ich seh das ähnlich...   :)   ich würde sonst mit meinem Schützling nicht so viel Freude haben. Obwohl ich manchmal auch schon am zweifeln war. Aber gerade hier im Forum seh ich ja das meine Einwände nur albernes Geheule im Vergleich zu dem ist was hier schon auf die Beine gestellt wurde.

Ganz ohne basteln und schrauben wärs doch langweilig oder  ;)


Hat denn jemand Infos zu dieser Crossfire Einspritzung?

Bomber

Wenn einer da von Ahnung hat dann sicherlich Chris. :thumb:

Firehawk

#8
Na ja, das hat nix mit jammern und geheule zu tun - ist ist vielmehr der logische Verstand der sich gegen den Kauf eines solchen Wagens sträubt.
Die Rosarote Brille hatte ich auch mal, das waren dann meist die größten Groschengräber. Wenn ein Wagen einmal über eine gewisse technische und optische Verschleissgrenze hinaus verbraucht ist, sollte man lieber darüber nachdenken noch etwas zu sparen, um sich danach etwas vernünftiges zu kaufen. Ihr kennt ja die Geschichte vom Faß ohne Boden, oder!?  ;)
Diese Autos sind weder bei uns, noch in den Staaten so begehrt das es sich lohnen würde, diese richtig gut zu restaurieren. Wenn man einen stark verbrauchten Wagen dieser Art so richtig durch die Mangel nimmt, ist man mit Lack, Decals, Motor, Getreibe, Achse, Rostbeseitigung, Sattlerarbeiten, ersetzen von kaputten Kunststoffverkleidungen, Bremsen, Leitungen, Sensoren, Dichtungen usw. usw. schnell und gerne mal 20 000 Euro los.
Warum also dann in eine Grotte 20 000 Euro investieren, wenn ich für 10 000 einen perfekten mit wenig KM, 1tem Lack und technisch wie optisch einwandfreiem Zustand kaufen kann.
Eine Restauration starte ich mit Fahrzeugen, die entweder so selten sind - das kaum ein Möglichkeit besteht überhaupt noch eines zu bekommen, sich eine Restauration später rechnet, aus purer Egomanie, oder weil ich eine rosarote Brille trage. 
Glaubt Ihr wirklich ernsthaft das ein verbastelter oder total runtergeschlampter Camaro, keine weiteren Macken - außer der die man auf den ersten Blick sieht, hat!?  Man redet sich dann immer ein, die Kleinigkeit noch und dann paßt alles, doch meist kommt eins zum anderen und man verzweifelt an der schieren Tatsache was an einem Auto so alles kaputt sein kann :o
Ich hab schon viel Lehrgeld bezahlt, vielleicht sollte ich Euch diese Erfahrung selber machen lassen - aber da ich ein guter Mensch bin und ich Euch ganz lieb hab, versuche ich Euch vor der gleichen Dummheit, die ich in jungen Jahren auch schon ein paar mal begangen habe zu bewahren.  :herz:

In 99% der Fälle triffts folgende Weisheit: Kaufe billig, dann wirds teuer!  :bulle:

Es kommt immer drauf an, in was ich mein Geld anlege, aber ein 3rd Gen. Camaro ist wahrlich noch keine Wertanalge!  :cheesy:  Mein Camaro kann RG über 18000 Euro vorweisen, der Wagen hat mich ca. 6000 gekostet, jetzt schon steht er mich bei 13000++ Euro! Glaubt Ihr wirklich das nun 31 000 Teuros wert ist, nur weil das jemand in die Kiste investiert hat!? Never Ever!  :-\ Und perfekt ist er trotzdem noch nicht!  :'(
Somit hat Euch der Chrissibär mal wieder gezeigt wie man es nicht machen sollte, aber stur, bleibt stur!  :D ;)



Zum Thema Chrossfire, die Chrossfire Inj. ist nichts anderes als ein doppeltes TBI-System, dieses wurde 1981 das erste mal in der Corvette verbaut. Manche lieben es, andere hassen es - man kann Glück haben und das CFI arbeitet ohne Probleme, bei anderen machts nur Ärger. Wer eine Crossfire-Einheit unsachgemäß behandlet (schnell fährt) kann sogar die Erfahrung machen das alle Kunststoffteile (Stecker, Sensoren ect.) am Elektronik-Wunder zu schmelzen beginnen. Auch gabs des öfteren Probleme mit Steuergeräten und Synchronität.  ;)




andy

Vielen Dank für die Info  :thumb: Da haben die damals aus der Not eine Tugend bzw. ein Feature gemacht  :D  "Altes" Zeug quasi im neuen Gewand (machen die Autobauer ja heute noch so  :o )

Und Du hast vollkommen recht, Billigheimer können letztendlich genauso viel kosten wie ein neues Auto :skandal:
Und es gibt welche die stecken solch eine Summe auch in Autos die schon fertig sind.
Du siehst das recht wirtschaftlich, und liegst ja auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil, du magst halt nicht ewig das gleiche Auto fahren und da sollte man schon gucken nicht zuviel miese zu machen...

Aber da gibt es doch noch den Mittelweg :D  ;)  Halbteuer bzw. günstig kaufen und schick machen. Ist eine Frage des eigenen Gusto glaub ich. Für mich wäre Dein Camaro schon mehr wert als in der Liste steht. Nur würde ich den ohnehin nicht verkaufen wollen, weil einfach zu viel Arbeit drinsteckt die heut keiner mehr würdigt, schon gar nicht wenn es um den verkaufsbetrag geht. Ich glaube Du pflichtest mir bei wenn ich meine das es ganz gemein schwer geworden ist in Dtl. überhaupt noch sehr gute Camaros bspw. zu bekommen. Also wenn man mal einfach nur so einen sucht, ohne die richtigen Leute zu kennen.
Auch wenn ich kein Millionär bin, die Dicke darf ruhig etwas Geld kosten, verkaufen werd ich die nähmlich nicht mehr, nur vererben oder ggf. verschrotten  :D ;) (dreimal auf Holz geklopft das die "Rechnung" aufgeht)
Auch spare ich nicht auf einen sehr guten Camaro, ich werf die Kohle für Teile und Arbeiten zum Fenster raus, so weiss ich ganz genau was ich an dem Wagen habe... ist ein gutes Gefühl wenn man rumkurvt und weiss: Das läuft so schön weil man selbst Hand angelegt hat"  8)
Auch sehe ich es mit einem weinenden und einem lachenden Augen wenn im Ebay selbst perfekte 2nd Gen weit unter dem verkauft werden was sie dem Besitzer wert sind. Also brauch ich bei meinem Schmuckstück auch auf keine Wertsteigerung hoffen, da hast Du auch recht. Und das passt ja auch, die bleibt eh bei mir (ich geb mir Mühe) :loveit:

Es sei denn Du möchtest tauschen? *scherz*  :D   

Firehawk

LOL, nö jetzt nimma!  :D ;)   Aber Deiner hat doch ne Top Basis auf die es sich aufzubauen lohnt, wenn man aber die Dinger aus den US-Verkaufsanzeigen von oben anschaut, dann........................ :wuerg:
Deiner sieht auf dem Photo Top aus, das ist doch schon mal was - die anderen sehen nicht mal auf dem Papier gut aus. Also hau rein und laß Dich nicht irritieren - ich find Deinen Camaro nämlich sehr, sehr schick!  :thumb: 




dhirt

Ich hatte Anfangs Jahr auch gedacht ich kaufe mir jetzt mal diesen Camaro, fahre ihn den Sommer lang und repariere dann ein paar Kleinigkeiten. Allerdings sprang er schon am zweiten Tag nicht mehr an  >:(

Habe jetzt halt etwas mehr reingesteckt als ich eigentlich wollte, dafür ist er jetzt was Vergaser, Lenkung und Bereifung angeht in gutem Zustand. Nächstens werden noch Kleinigkeite wie Haubendämpfer, Heizung usw. ersetzt. Und ja, den Scheibenhebermotor Fahrerseite musste ich auch mehr oder weniger notfallmässig ersetzen...

Ist halt kein Alltagsauto, deshalb ist es mir auch egal dass z.B. momentan die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert. Einfach in brauchbarem und chicken Zustand muss er sein. Da das Auto wirklich günstig war, drücke ich hier mal ein Auge zu. Und ausserdem habe ich viel dabei gelernt  ;)

Hatte damals beim Kauf des Pontiac Grand Am (Alltagsauto) wirklich Glück gehabt. Bisher funktionierte noch jede Kleinigkeit und das obschon er nicht gerade vor Kilometern verschont wird... Aber halt alles Langstrecke.

Ich habe daraus gelernt, dass man beim Kauf alles noch so gut testen kann, schon am zweiten Tag kann wie in meinem Fall die Spirale vom Choke ausreissen.

Aber gerade die Schrauberei macht doch ein Hobby aus unseren F-Bodies  :thumb:

Grüsse

Domi