TÜV gemacht!

Begonnen von hawaii, 20. Jul 05, 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

Aloha ihr bösen Buben!   8)

Nachdem ich gestern meinen Teppich und die Lärmschutzmatten erneuert (der alte war mir zu gammelig und schon total verfärbt) und sämtliche Hohlräume versiegelt habe ( nur die am Fahrzeug  :P  ),
war ich heut spontan beim TÜV, um mal zwischendurch einen Sicherheitscheck zu haben. Also ne normale 29er nur ohne AU. Hab erst mit nem Prüfer selber geredet und hab mich dann gleich angemeldet.

Der Prüfer hat sich dann auch gleich um mich gerissen und das Auto geentert zum Bremsprüfstand. Er war ganz enzückt, weil die Bremsen top gehen, sogar die Feststellbremse hat richtig Wumms.

Dann auf die Grube. Null Rost, nur halt n bisschen Flugrost an der Hinterachse, was ja üblich ist. Der Prüfer war kein Ami-Spezialist, aber sehr interessiert und begeistert vom ollen TA. Lenkung, etc auch alles prima. Nur er sabbert n bisschen mit Öl an ein paar Stellen, aber das wußte ich ja.

Als wir unten raus kamen, standen schon einige andere Prüfer-Kollegen und auch Kundschaft um das Auto. Der Azubi wurde gleich instruiert und der Blick in den Motorraum hat bei allen ein "Ahhhhh, ohhhhhhhh, uhhhhhhh" erzeugt  :D
Dem TA widerfuhr eine sehr liebevolle Behandlung dort, keine doofen Sprüche, sondern Begeisterung für so ein Fahrzeug.
Er hat mir noch Tipps gegeben für eine normale Zulassung, bzw die H-Zulassung in vier Jahren, wegen der Eintragungen usw.

Alles in allem kam er super weg, ich bin sehr zufrieden.  :cheesy:

LG,
rosi

/edit/
Pics vom neuem Teppich:





spike1179

Hey Rosi,
also ich hab ja nichts anderes erwartet, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!  ;)

Gruß, Martin

Ralph

Toll, daß es so gelaufen ist, wie es eigentlich immer sollte!! (edit: den Prüfservice mein ich!)
Mach doch mal Fotos vom neuen Teppich, sehen will. :lechz:
Wie war das eigentlich bis jetzt bei dir wegen der roten Blinker, der Wagen wurde doch auch aus der Schweiz eingeführt oder nicht?!

Gruß, Ralph

hawaii

Hi Ralph,

mein TA wurde schon 2x aus den USA hergeholt  :D
in der Schweiz war er nicht.

Der Prüfer meinte, da gibts eigentlich kein Problem, der gehört ja schliesslich so. Wichtig ist nur, dass hinten die Blinker Vorrecht haben vor der Bremse (bei mir sieht man das Warnblinklicht nicht mehr, sobald ich auf der Bremse steh!).
Naja, seine Meinung, bei nem andern hat man vielleicht mehr Energie nötig, diverses durchzusetzen.
Leider ist doch jeder Prüfer anders und prüft auch nach persönlichem Ermessen, da weis man ja nie an wen man gerät.

Teppichfotos stell ich demnächst noch rein, hab ja mein Werk sogar dokumentiert  ;)

Diese Lärmschutzmatten aus Wolle (oder was auch immer) hab ich rausgeworfen, die ziehen Feuchtigkeit find ich. Hab das auch in einem Oldtimerheft gelesen, dass die davon abraten, weil sich da Feuchtigkeit drin hält. Jetzt sind nur diese Kuststoffmatten drunter.

Gruss
rosi

spike1179

Ja ich hab die auch rausgeschmissen, allerdings gegen Schaumstoffmatten für den Häuserbau getauscht. Machen ihre Arbeit und ziehen keine Feuchtigkeit.
Gruß, Martin

Maroni

Also daß der TÜVler an dem Auto nix zu bemängeln hatte verwundert mich jetzt weniger...

Staune nur wie Du es geschafft hast den Mann (und seine Kollegen) wieder von dem Auto weg zu bekommen...

Stell mir das aber auch für die Prüfer schwierig vor - da dürfen die sich mal in aller Ruhe nen gepflegten TA anschauen, und danach sollen sie wieder zurück zu den Golfs und Astras traben und da Plaketten kleben... und der fröhliche Polo-Schrauber wundert sich dann, daß er seine überstehenden Alu-Felgen an dem Tag nicht eingetragen bekommen hat...

Aber mal was anderes - der Teppich sieht ja super aus! Kein Vergleich zu vorher! Na, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt - freu mich schon darauf das Ergebnis mal in natura zu sehen!

Grüße!