Tips zum Camaro 3rd. Geration!

Begonnen von wefi, 21. Nov 06, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wefi

 Tach zusammen,

ich möchte endlich meinen Traum verwirklichen und mir einen Camaro der dritten Generation zulegen. Haben solte er ein V8, Targadach, Automatik, einen guten Zustand, und den genialen Sound :loveit:
Worauf muss ich beim kauf achten? gibt es besonderheiten? Gibt es zuverlässige Händlerkollegen? Etc. Bitte helft weiter ...

Euer Wefi   

Firehawk

Ich denke in so einem Fall ist´s nie verkehrt mit jemanden loszuziehen der selbst ein richtig tolles Auto hat und weiß woraufs ankommt. Gehe auf keinen Fall einen Kompromiss ein, sonst legst Du Dein hart verdientes Geld schnell in einer Spardose an!  ;)  Such Dir auf alle Fälle einen gepflegten Wagen, der auch noch so richtig gut aussieht und bei dem man nicht schon offensichtliche Macken erkennen kann.
Er sollte auch nicht frisch lackiert sein und kurz drauf schon wieder zum Verkauf stehen. Wenn möglich such Dir sogar was mit 1tem Lack.  :thumb:
Für Motor, Elektrik, Getriebe, Bremsen und Hinterachse solltest Du auf jeden Fall jemanden dabei haben, der schon einige KM auf solchen Auto gefahren hat, zu schnell wird man von der Euphorie geblendet.
Mein Tip auch, such Dir einen org. Wagen ohne viel Schnick-Schnack und Basteleien, diese wurden meist von seriösen Leuten gefahren und gut gewartet. Je mehr Chrom und unnötige Schalter sich an einem Wagen befinden, umso höher die Wahrscheinlichkeit das hier ein "Jungspunt" hemmunglos drauf rumgeritten ist und Seine Prioritäten wohl woanders lagen als in der Pflege und Wartung.  :-\   Das hören viele nicht gerne, aber die Wikrlichkeit gibt mir da wohl recht!  ;)
Was auch nicht schadet wenn viele Rechnungen vorhanden sind, denn erzählen kann ich viel!  ;)
Wenn ein Wagen mit Defekten verkauft wird, FINGER WEG - jeder seriöse Verkäufer übergibt nur ein einwandfreies Fahrzeug - schnell wird ein Billigkauf dann richtig teuer.  :skandal:
Nur so ein Tip von mir, schau beim Probefahren auch mal auf den Tank, sollte dieser eigentlich schon komplett leer sein, dann weiß man meist schon wie die finanzielle Backround der VK ist.
Ich werd Dir heute Abend noch ein paar wichtige Stellen am Camaro aufzählen, die Du unbedingt in Augenschein nehmen solltest!  :thumb:
Für was richtig solides solltest Du auf alle Fälle mal zwischen 5 und 7 Tausend Euro einplanen und wegen dem Sound - auch wenn er noch so leise ist, das ist das aller kleinste Problem dem Abhilfe zu schaffen. :thumb:



wefi

Vielen dank Firehawk,

leider kenne ich noch keinen in meiner Gegend der Ahnung hat. Ich dachte an ein Gebrauchtwagengutachten vom z.Bsp. ADAC  :-\ (ein bekannter hat bei normalen Autos gute Erfahrungen damit gemacht!) Wenn das als Klausel im vertrag steht kann man ihn bei bösen Überraschungen wieder zurückgeben........
Im Netz sind derzeit nicht so seriöse Angebote vorhanden (teilweise ohne TÜV, abgemeldet u.ä.....