Motor vom 99er Camaro LS1 zum Corvette LS1 machen ???

Begonnen von sucher, 18. Nov 06, 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Ich will auch meinen Senf dazugeben :) Darf ich euch dazu diese kleine Übersicht empfehlen? Da steht alles drin

-> Technische Daten 3rdGen <-

Firehawk

And! hats ja eben schon gepostet! Ich habe einen 1985er IROC und da ist die 3.23er ein regulär verbaute Achse gewesen! Steht sogar im Prospekt und im Standard Catalog of Camaro!  ;)

So nun aber wikrlich wieder zum LS-1! Leider habe ich mich mit der Vette nicht so sehr befaßt, aber ich denke das dort die Krümmer schon erheblich Abgasfreundlicher gestaltet wurden als beim F-Body! Ein nicht unwesentlicher Punkt ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch die Programmierung des Steuergeräts!   ;)

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 26. Jan 07, 21:52
Ich habe einen 1985er IROC und da ist die 3.23er ein regulär verbaute Achse gewesen! Steht sogar im Prospekt und im Standard Catalog of Camaro!  ;)


Ups, :-X,sorry,wusste ich nicht! Das war erst ab '86 so! Habe mich nie so mit den Modellen bis dahin beschäftigt.

@Formula

Das stimmt,aber nur die 5.7er! Die 5.0er hatten ab '86 standartmäsig die 2.73er wie ich es schon oben gepostet hatte.Ich dachte halt nur noch das war durch alle Jahre hinweg so.

98Formula

Um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen,braucht es wie oben erwähnt nur einen Lid und eine vernünftige Catbackanlage (aber kein Flowmastergedöns sondern eher Borla/Magnaflow/Corsa oder Hooker) um auf der graden mit einer serien C5 mithalten zu können,mehr nicht ;)