Bedeutung INFL. REST. - Anzeige

Begonnen von Bird´91, 02. Nov 06, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo 123

Bzgl. Des ebay link den du mir gesendet hast:
Vom Abstrahlwinkel und der Helligkeit sind diese LEDs super?
Weil meistens hat man ja nicht den richtigen Abstrahlwinkel wie bei Glühbirnen und schon ist der tacho nicht vollständig ausgeleuchtet.
MfG

Chris95

Moin!

Dann wären das die:

http://www.ebay.de/itm/2-x-T10-Stecksockel-LED-SMD-Birne-W5W-Weis-blau-rot-12V-Licht-Lampe-Innenraum-/322048259372?var=510981749401&hash=item4afb92752c:m:mqDqEKWJ2e6-IbICAqb9Ruw

Die haben einen besseren Abstrahlwinkel als die LEDs die nur nach vorne gerichtet sind!
Aber auch die normal nach vorn ausgerichteten LEDs haben
meinen Tacho voll ausgeleuchtet ;)

Grüße,

Chris S
1988 Firebird Formula 305 TPI

Flo 123

Die LEDs die ich in dem Tacho verbaute (aus dem 1.Link) habe ich nochmals getauscht, die Lichtausbeute war nicht so pralle.

SEHR ZU EMPFEHLEN FÜR DIE TACHOBELEUCHTUNG SIND DIESE LEDS:

http://www.ebay.de/itm/2-x-T10-Stecksockel-LED-SMD-Birne-W5W-Weis-blau-rot-12V-Licht-Lampe-Innenraum-/322048259372?var=510981749401&hash=item4afb92752c:m:mqDqEKWJ2e6-IbICAqb9Ruw

Tacho ist nun schön Rot, so wie es werden sollte. Wenn jemand das selbe vor hat mit seinem Tacho, dann diese LEDs nehmen.
MfG
MfG

Happosai

Bei mir steht bald der Ausbau des Tachos wegen der Reparatur des Kilometerzählers an (dreht sich seit der letzten Ausfahrt nicht mehr oder nur sporadisch). Ich spiele mir gerade mit den Gedanken, die Birnen gleich gegen die helleren LEDs auszuwechseln. Habt ihr eventuell auch Fotos davon? Mich würde es interessieren, wie das weiße oder rote Licht beim Bird aussieht.   :)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

FlorianGee

Ist nur meine Meinung, aber ich finde dass LEDs an so einem Klassiker in perfektem Zustand nichts zu suchen haben :-X
LSx

Happosai

Ich hab mich ein wenig beim Thirdgen.org gestörbert und eins gefiel mir, bis auf den grünen Zeiger (wie?), besonders gut. Nicht wundern, ist ein Aussie-Bird...  :D






@FlorianGee, keine Angst, die dort gezeigten Fotos mit blauen, grünen oder roten LEDs haben mir bisher nicht so gut gefallen.  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chris95

#21
Nabend ;)

Weißes LED Licht passt in unseren Auto nicht mMn, da Sie eine seeehr kalte Lichtfarbe
ausstrahlen und somit sehr steril wirken.
Ich kann mit Rot nicht dienen, könnte dir aber ein paar Bilder von meinem Kartoffelhandy
anhängen :D :D Wirken dort leicht violett, sind aber tiefblau  :loveit:

Blaue LEDs gefallen mir persönlich am Besten, sieht einfach sehr stimmig aus und
mir gefällt die Farbe ;)

Auch wenn das jetzt nicht das Richtige für dich ist, so kann man dennoch sehen, wie das beim Bird nun ausschaut ^^ Denk dir sonst einfach die passende Farbe

1988 Firebird Formula 305 TPI

Happosai

@Chris95, danke für das Foto. Sieht auch gut aus aber weiß mag ich wirklich lieber.  ;)  Wieviele Birnen sind eigentlich im Tacho verbaut?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chris95

Ich meine es waren 9 T10 Sockelbirnen
1988 Firebird Formula 305 TPI

Happosai

Danke, habe heute mal die 9 Birnen gegen die weißen LEDs ausgetauscht. Schaut für mich auf jeden Fall sehr viel besser aus.  :thumb:


1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen