Bedeutung INFL. REST. - Anzeige

Begonnen von Bird´91, 02. Nov 06, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird´91

    Schönen guten Tag liebe Leute!!!

    Hab mal ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir jemand von euch ein bisschen weiterhelfen.  ;)


    • 1.: Hab meine Tachobeleuchtung von ORANGE in BLAU geändert. Anschließend die Zeiger wieder genau so wie ich sie demontiert habe angesteckt. So! - Tacho stimmt um ca. 20KMh nicht mehr, Tankanzeige stimmt auch nicht mehr.
      Nun meine frage: Wie bekomme ich das wieder gedeichselt?  :o



    • 2.: Würde gerne wissen, was die rote INFL. REST.Warnleuchte, die neben der Service Engine Soon Lampe ist, bedeutet.  ???


    • 3.: Hatte meine Batterie abgeschlossen, daraufhin Probleme mit dem Leerlauf und wechselte darauf das Leerlauf-Regelventil. die Probleme verschwanden erst nach 2 Wochen. Muss sich das Ding erst einstellen und warum ist das immer, wenn ich die Batterie abgeschlossen hatte?  :(


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir ein paat Tips geben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

    Christian[/list]


    Edit Maroni:
    Titel geändert

    PontiacV8

    INFL. REST.  ist die Kontroll-/Warnleuchte des Airbags! (auch SIR - "Supplemental Inflatable Restraint System" genannt)

    Grüßle, Heiner :D
    348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

    Firehawk

    ZU 3.

    Das ist normal - sobald Du die Batterie abklemmst setzt Du die Einstellungen in Deinem Steuergerät auf NULL! Diese muß sich erst mühsam wieder alle Daten suchen und sammeln und justiert sich mit zunehmender Datenmenge immer feiner!  ;)
    Komischerweise sind alle GM 6 Zyl. diesbezüglich wesentlich empfindlicher als Ihre V8 Kollegen - klingt komisch, is aber so!  :D ;)

    Bird´91

     :thumb: Danke für eure Hilfe! :D MfG - Chris

    Flo 123

    der thread ist zwar schon uralt, ich wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen..
    habe bei meinem Bj. 90 3rd Camaro nächste Woche vor den Tacho auszubauen um die Tachobeleuchtung auszutauschen, sie ist ja original gelb, ich möchte sie gerne auf rot umrüsten, da meine Innenausstattung komplett Rot ist und es optisch sehr gut passen würde, kann mir jemand tips geben auf was ich beim Ausbau achten muss?

    wie bekomme ich den runden Schalter für das Licht ab (die Blende um den Tacho muss ja runter, da sitzt aber der Lichtschalter mit drin) ohne ihn zu beschädigen?
    ist er einfach nur gesteckt und man muss fester ziehen oder erst den Amaturenbrettdeckel entfernen und von oben irgendwas lösen?
    wegen der Beleuchtung fals jemand Einwände hat oder tips zwecks Glüh-Birnen/ LEDS wäre ich sehr dankbar, den Tacho muss ich so oder so raus nehmen, da eine Kontrollbirne hin ist.
    MfG

    LarZ

    habe bei mir solche weiße Led's verbaut, nur ohne Canbus:

    http://www.ebay.de/itm/4-x-Fehlerfreie-Canbus-501-13-SMD-LED-Hinterer-Blinker-Birnen-Xenon-T10-W5W-/291704301416?hash=item43eaee6768:g:H0AAAOSw4HVWFMw2

    Die Ausleuchtung ist echt super, da zumindest bei den alten runden Anzeigen die Ausleuchtung sehr sehr mager ist. Nur auf das Dimmen musste ich dadurch verzichten.
    89er Camaro IROC-Z 305 TPI

    z28e

    Hab die auch drinne bei mir...suuuper Sache...Dimmen geht auch, aber der Unterschied ist nicht so stark von dunkel zu hell...oder anderesherum.....aber viel besser die Dinger. :loveit:

    Flo 123

    Ok, ist ja schonmal viel wert dass das schon jemand bei sich gemacht hat  :thumb:

    Wegen dem Ausbau des Cockpits könnt ihr mir dazu noch etwas sagen? Worauf zu achten ist und wie ich den Lichtschalter raus bekomme? Sollte man in dem Zug gleich noch mehr überholen?
    MfG

    J.C. Denton

    Post Bitte löschen. Habe übersehen, dass es hier um einen Camaro geht. Da ist die Vorgehensweise völlig anders als beim Firebird.

    Grüße,
    Oli
    92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
    88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
    85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

    LarZ

    Habe einen 89er, da das Cockpit vom 90er völlig anders ist, kann ich da nicht weiterhelfen.
    89er Camaro IROC-Z 305 TPI

    Flo 123

    kann mir jemand weiterhelfen der auch die neuere Innenausstattung in seinem 3rd gen Camaro hat?
    ich müsste mal wissen wie ich das Kombiinstrument raus bekomme, da muss ja der lichtschalter-knopf auch ab oder sehe ich das falsch?
    was müsste alles raus / runter um den Tacho raus zu bekommen?
    mein vorhaben ist es die Beleuchtung auszuwechseln, des weiteren will ich die Zigarettenanzünderbuchse auswechseln, da die originale hinüber scheint.
    MfG

    Flo 123

    Kann mir jemand sagen wie ich den runden dreh-schalter für das Abblendlicht abbekomme?? (Bj.90)
    Ich muss diesen Abdeckrahmen dahinter weg nehmen um den tacho ausbauen zu können und weiß echt nicht wie ich den Schalter da ab bekomm ohne was zu zerstören. :skandal:
    Schnelle Antwort wäre prima da ich das die Tage erledigen will.
    MfG und danke

    Chris95

    Moin Flo!

    Ich kenne dein Instrument nicht, aber hilft dir das vllt weiter?

    https://www.youtube.com/watch?v=TN_4eRGA3Po

    Grüße,
    Chris S.
    1988 Firebird Formula 305 TPI

    Flo 123

    Perfekt!
    Aller besten dank, das hat mich sehr weiter gebracht, tacho ist nun raus  :D
    Werde morgen die plexischeibe polieren da dort leichte kratzer drauf sind.
    Des weiteren möchte ich die Beleuchtung von diesem gelblichen orangenen Ton auf rot umbauen, hat jemand nen Tipp welche LEDs die besten dafür sind??
    MfG

    Chris95

    Gerngeschehen! ;)

    http://www.ebay.de/itm/291019831803?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Nimm die, wenn der Sockel W5W T10 ist.
    Die sind super farbintensiv und hell, hatte ich auch in meinem Chevy damals ;)
    1988 Firebird Formula 305 TPI

    Flo 123

    Bzgl. Des ebay link den du mir gesendet hast:
    Vom Abstrahlwinkel und der Helligkeit sind diese LEDs super?
    Weil meistens hat man ja nicht den richtigen Abstrahlwinkel wie bei Glühbirnen und schon ist der tacho nicht vollständig ausgeleuchtet.
    MfG

    Chris95

    Moin!

    Dann wären das die:

    http://www.ebay.de/itm/2-x-T10-Stecksockel-LED-SMD-Birne-W5W-Weis-blau-rot-12V-Licht-Lampe-Innenraum-/322048259372?var=510981749401&hash=item4afb92752c:m:mqDqEKWJ2e6-IbICAqb9Ruw

    Die haben einen besseren Abstrahlwinkel als die LEDs die nur nach vorne gerichtet sind!
    Aber auch die normal nach vorn ausgerichteten LEDs haben
    meinen Tacho voll ausgeleuchtet ;)

    Grüße,

    Chris S
    1988 Firebird Formula 305 TPI

    Flo 123

    Die LEDs die ich in dem Tacho verbaute (aus dem 1.Link) habe ich nochmals getauscht, die Lichtausbeute war nicht so pralle.

    SEHR ZU EMPFEHLEN FÜR DIE TACHOBELEUCHTUNG SIND DIESE LEDS:

    http://www.ebay.de/itm/2-x-T10-Stecksockel-LED-SMD-Birne-W5W-Weis-blau-rot-12V-Licht-Lampe-Innenraum-/322048259372?var=510981749401&hash=item4afb92752c:m:mqDqEKWJ2e6-IbICAqb9Ruw

    Tacho ist nun schön Rot, so wie es werden sollte. Wenn jemand das selbe vor hat mit seinem Tacho, dann diese LEDs nehmen.
    MfG
    MfG

    Happosai

    Bei mir steht bald der Ausbau des Tachos wegen der Reparatur des Kilometerzählers an (dreht sich seit der letzten Ausfahrt nicht mehr oder nur sporadisch). Ich spiele mir gerade mit den Gedanken, die Birnen gleich gegen die helleren LEDs auszuwechseln. Habt ihr eventuell auch Fotos davon? Mich würde es interessieren, wie das weiße oder rote Licht beim Bird aussieht.   :)
    1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

    FlorianGee

    Ist nur meine Meinung, aber ich finde dass LEDs an so einem Klassiker in perfektem Zustand nichts zu suchen haben :-X
    LSx

    Happosai

    Ich hab mich ein wenig beim Thirdgen.org gestörbert und eins gefiel mir, bis auf den grünen Zeiger (wie?), besonders gut. Nicht wundern, ist ein Aussie-Bird...  :D






    @FlorianGee, keine Angst, die dort gezeigten Fotos mit blauen, grünen oder roten LEDs haben mir bisher nicht so gut gefallen.  ;)
    1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

    Chris95

    #21
    Nabend ;)

    Weißes LED Licht passt in unseren Auto nicht mMn, da Sie eine seeehr kalte Lichtfarbe
    ausstrahlen und somit sehr steril wirken.
    Ich kann mit Rot nicht dienen, könnte dir aber ein paar Bilder von meinem Kartoffelhandy
    anhängen :D :D Wirken dort leicht violett, sind aber tiefblau  :loveit:

    Blaue LEDs gefallen mir persönlich am Besten, sieht einfach sehr stimmig aus und
    mir gefällt die Farbe ;)

    Auch wenn das jetzt nicht das Richtige für dich ist, so kann man dennoch sehen, wie das beim Bird nun ausschaut ^^ Denk dir sonst einfach die passende Farbe

    1988 Firebird Formula 305 TPI

    Happosai

    @Chris95, danke für das Foto. Sieht auch gut aus aber weiß mag ich wirklich lieber.  ;)  Wieviele Birnen sind eigentlich im Tacho verbaut?
    1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

    Chris95

    Ich meine es waren 9 T10 Sockelbirnen
    1988 Firebird Formula 305 TPI

    Happosai

    Danke, habe heute mal die 9 Birnen gegen die weißen LEDs ausgetauscht. Schaut für mich auf jeden Fall sehr viel besser aus.  :thumb:


    1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen