Druckverlust beim Bremsen

Begonnen von 80er pacer, 31. Okt 06, 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

Hallo an alle !

Da dreh' ich doch gestern eine ausführliche Saisonabschlussrunde,
da überascht mich der Pacer noch mal etwas unangenehm ! :o

Wenn ich anbremse: kein Problem, guter Bremsdruck.
Wenn ich aber bei stehendem Wagen weiter auf der Bremse bleibe (z.B. an der Ampel),
dann fällt der Bremsdruck deutlich ab; sogar soweit, daß irgendwann die "Brake"-Leuchte kommt.
Worann kann es liegen ? Bremse entlüften? Bremsflüssigkeit nachfüllen ?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben, damit ich gleich in die richtige Richtung arbeite.

Danke im voraus  :thumb:

Thomas

P.S.: ich weiß: wer braucht schon 'ne Bremse  ;) ; aber manchmal hat so'n Ding doch was für sich  :D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Citymudder

Jau Denke Du liegst schon richtig.Hoffentlich ist Dein Bremskraftverstärker nicht undicht oder Dein Hauptbremszylinder defekt.Ich persönlich tippe auf Hauptbremszylinder.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Harry

Servus zusammen,

...ja ich weiß...der thread ist schon etwas älter...
Dummerweise habe ich zur Zeit exakt das gleiche Problem...

Hat das Problem schon mal jemand behoben?
Ich befürchte ja, dass es der Bremskraftverstärker ist...aber bevor ich jetzt alles neu kaufe, wäre es cool zu wissen, an was es wahrscheinlich liegt...

Danke und Gruß
Harry 8)

Pega

Ich würde zuerst einmal die Bremse entlüften. Blöd gefragt, bei dir wurde bisher aber auch immer Dot 3 eingefüllt?

Ich frage deshalb, weil Dot 4, dir auf Dauer die Dichtungen zerfressen kann. Ansonsten würde ich auch mal nach den Bremsen rindrum schauen, nicht das da irgendwo etwas undicht ist.

Harry

Servus Pega,

Danke für deine Antwort.
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich die richtige DOT eingefüllt habe...hoffentlich ;)
Außerdem kann ich mich aber noch erinnern, dass vorne links der Entlüftungsnippel ziemlich rund und verhunzt war...und bevor ich alles entlüfte mag ich mir am Besten gleich mal 4 Neue besorgen. Damals hatte ich mir ein Set bei den üblichen Händlern gekauft...aber keiner hat gepasst!?!
Hat mir da jemand eine Bezugsquelle für Originalteile?
Die Bremssättel sind, soweit ich das einschätzen kann, auch die Originalen.

Danke und Gruß
Harry 8)

Pega

Ich würde nochmal bei M&F, KTS und co probieren. Eigentlich ist das Standartkram bei unseren alten Autos.

Bei meinem hatte ich aber auch das Problem das die Luft aus den Leitungen nicht wirklich raus wollte, noch dazu habe ich Dot5 (Silikonbremsflüssigkeit) eingefüllt.

Habs dann am ende mit einer Phoenix Brake Bleeder Gun geschafft, von vorne nach hinten durch drücken. Hinten einfach die Nippel offen lassen, und laufen lassen. Vorne dann das selbe Spiel. Anders hatte ich garkeine Chance, die Luft komplett raus zu bekommen.

Harry

Servus,

bisschen spät...aber jetzt kommt das Update:
Der Bremszylinder war hinüber :(
...und weil's so schön war...hab ich gleich noch eine Getriebespülung machen lassen ;)

Gruß Harry