Noch einmal Benzingeruch

Begonnen von Firehawk, 28. Okt 06, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

JO LEIDENSGENOSSEN, heute hatte ich das Glück nochmal richtig Benzingeruch zu inhalieren.  ;D   Der Formula schläft ja bereits und der Camaro bekommt gerade seine Schönheits-OP - so schien der Saisonabschluss für mich eher wehmütiger zu werden. Doch gestern hatte ich ein kurzes Telephonat mit Martin und so rückte für mich die letzte Chance auf einen würdigen Abschluss, nochmal in greifbare Nähe. :thumb:

Seit gestern haben wir nämlich 2 neue Fahrzeuge auf der FBN, einen "yellow goldenen" 89er GTA 5.7 und einen Leuchtgelben 86er 5.0  T/A  TPI!  :thumb:
Zweiteren hat sich Martin zum Ende dieser Woche aus dem Osten der Republik geholt, ein lustiges Gerät kann ich nur sagen, nicht perfekt, aber durchaus gepflegt und sauber - vor allem aber SAUCOOL.  :D Von der Top Substanz und der tollen Technik gar nicht erst zu reden.
Die Farbe ist so heftig, mich würde nicht wundern wenn der im dunkeln auch noch leuchtet. :D
Das Wetter war uns gnädig und so kam ich in den Genuss, nochmal ein wenig durch das Ostbayrische Hinterland bohren zu dürfen.
Einmal noch die Vibrationen geschärfter Nocken spüren, dieser herrliche Geruch von heißer Technik und verbranntem Sprit, nochmal so richtig lässig in den wunderschönen 2 farbigen Sitzen rumlümmeln, dem Stakato des V8 zu lauschen und das satte Drehmoment spüren........................................., es war phantastisch!

Für mich ist nun aber klar, ich brauche auch einen Terminator Endtopf, das Ding läßt jedes Haar einzeln aufstehn - ein super Gefühl sag ich Euch!  :lechz: :D :thumb:  Auch wenn diese Ausfahrt mit Martin nicht allzu lange dauerte, für mich war es wie 1 Monat Urlaub und der mentale Frieden zum Abschied vom Sommer. Nun bin ich bereit für die kalte Winterzeit.




Starkes Duo! (Keine Angst, der 73er bekommt keine Hutze, das greiselige Ding liegt nur so drauf  ;) )






Sehr geil gemachter Motorraum, die Idee mit diesem Seidenglanzschwarz find ich echt super!






Die Warmlaufphase, der Wagen klingt so wie er aussieht - GIFTIG!  :thumb:






Schade des die 2 farbige Innenausstattung in den 86er Modellen das letzte mal anzutreffen war, sieht nämlich super genial aus! (über den schmutzigen Fußraum müßt Ihr hinwegsehen, aber der Vorplatz ist noch nicht gepflastet  :-[ )






Da kommt der F-Body Fan nicht in Verlegenheit. Kollege 73er läuft gerade heiser röchlend warm - man beachte die Kondensausscheidungen hinter den Rädern!  :cheesy:






Aber hier noch ein paar Impressionen von der gelben Bestie, die mir den Tag nochmal so richtig versüßt hat. Egal ob auf dem Beifahrersitz, oder hinterm Steuer: Das Ding verkündet Spass pur!  :D :thumb:

















Ein Bericht vom "Yellow-Goldenen" GTA folgt demnächst. So nun ist aber Schluss, der Kopf ist nun frei für neue Taten, Camaro ich komme!  ;D  (PS: Hoffentlich ist der Winter lang genug  ::) :-X ;) )




Matze

Ja dann sag ich mal Willkommen den beiden Autos.

Wer ist Martin?!  ???

PontiacV8

#2
Zitat von: Firehawk in 28. Okt 06, 19:11

(über den schmutzigen Fußraum müßt Ihr hinwegsehen, aber der Vorplatz ist noch nicht gepflastet  :-[ )



::) dazu (im Allgemeinen gesprochen und nicht explizit auf das hier gezeigte Fahrzeug bezogen!) fällt mir nur mal wieder auf und ein:
...warum gibt es immer wieder Leute, die ihre Fahrzeuge ohne jegliche Fußmatten fahren, und so den Innenraum, insbesondere eben den Fußraumbereich im Laufe der Jahre sozusagen verkommen lassen?
...das fällt mir immer wieder bei zahlreichen Fahrzeugen auf, die irgendwo feilgeboten werden u.ä..., welche die halbe Wüste Gobi mit sich führen oder wie ein Abraumlager einer Kiesgrube aussehen...

...nein, ich bin nicht über-penibel....ja, ich habe Fußmatten (3 Sätze für alle Gelegenheiten und zusätzlich den Originalsatz :D)
...und die waren im Zustand auch schon mal besser....aber selbst diese schütze ich mittlerweile so gut es geht vor meinen un-egalen Tretern und eventuell anhaftenden Schmutz....und sei es, das ich, wenn ich unterwegs bin, dafür über die Fußmatte noch ein Handtuch o.ä. lege... ;)

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

V8Andi

#3
Den "Ost"-TA hatte ich auch im Internet gesehen.Ich gucke ja schon als nebenher wieder nach einem bezahlbaren 3rdGen TA als Dailydriver.Doch mich schreckte dann doch der "Artikelstandort" ab da Autos gerade mit solchen grellen Modifikationen aus dem Länderbreich doch zumeist sehr verbastelte Baustellen sind.Da habe ich mich bei dem Auto wohl geirt.Das war dann doch ein Schnäppchen wie's auf den Bildern ausschaut.Gefällt mir richtig gut!Mich würde mal interessieren was die Rad/Reifenkombi für Dimensionen hat und was es mit der scharfen Nockenwelle auf sich hat.

Hey Chris,hattest du denn nie den Terminator unter KITT seinem 87er GTA gehört ?! Du tust ja so überrascht!

Und ich schliesse mich auch Matze an,wer ist Martin?!

Firehawk

#4
@Heiner
Nicht aufregen, die waren noch Nass - erst 1 Tag im Besitz, das einzige was bis jetzt gereinigt wurde!  ;)  Aber im ernst, ich bin absolut Deiner Meinung - sowas ist absolute Grundausstattung. Ein Auto ohne Fußmatten ist, wie wenn man ohne Unterhose in die Arbeit geht!   :D


@Andi
Jo, hätte ich auch nicht gedacht, aber der Vorbesiter hat sogar mal alle Rg, inkl. derer vom neuen Motor!  :thumb:
Und das Ding läuft wie ein Gewitter, ohne Einschränkungen!  ;D  Da hab ich schon doppelt so teure gesehen, die schlechter waren.  Auch der Lack sieht richtig gut aus, auch wenn mir das Gelb etwas zu quitschig ist!  :D

PS: Zum Terminator, der klingt völlig anders als der vom Kitti!  ;)

Reifen: 245/45 16   Felgen: Centerline Champ 500 (Meiner Meinung nach so ziemlich das häßlichste was ich nach den 93-95 1/2er Firebird Felgen je auf einem F-Body gesehen hab! :wuerg: )

Nocke: 260° komplett gemessen / bzw. 212 @ 0/50


8)



V8Andi

Wie kann der sich anders anhören?! Es sind doch die gleichen Gegebenheiten (gleiches Auto,gleicher Motor)! Oder hat der vieleicht noch Headers und oder nen leeren Kat?!

So hässlich finde ich die Felgen jetzt garnicht! Gut ok,die 16er TA Alus oder Diamontspokes würden mir auch besser gefallen aber die haben auch was zumal sie sehr gut zu der Farbe passen! Das unterstreicht irgendwie den modernen Streetmachine Style an dem Auto zumal es ja auch 16er sind mit fast der Serienbereifung!

Sven

Zitat von: V8Andi in 28. Okt 06, 20:30
Doch mich schreckte dann doch der "Artikelstandort" ab da Autos gerade mit solchen grellen Modifikationen aus dem Länderbreich doch zumeist sehr verbastelte Baustellen sind.
Was soll dieser Satz denn bitte? Ich kenne persönlich nicht einen verbastelten F-Body hier. Ganz im Gegenteil, sogar mein oller Firebird war komplett original. Dann erinnere ich nur mal an Heiko's einmaligen SE, Silvia's GTA, Rick's blaues Schmuckstück usw.
Der gelbe hier stammte aus meiner ehemaligen Heimat, daher nehme ich diese Bemerkungen hier wohl einfach zu persönlich. So etwas muß aber echt nicht sein. Schlechte Autos gibt es überall und das hat nichts mit dem "Artikelstandort" zu tun. >:(

V8Andi

#7
Zitat von: Sven in 29. Okt 06, 00:12
Schlechte Autos gibt es überall und das hat nichts mit dem "Artikelstandort" zu tun. >:(

Sorry wenn du das jetzt persönlich nimmst aber dann machst Du Dir das Problem selbst, es soll sich ja nicht jeder angesprochen fühlen! ;)
Ich habe nun leider mal die Erfahrung gemacht und bleibe dabei. Das war jetzt auch nicht ausschliesslich auf F-Bodys bezogen sondern eher allgemein.Ich wohne ja auch hier an der Grenze zu Thüringen und was ich da immer regelmäsig sehe lässt mich das einfach denken! Auch bin ich ja regelmäsig bei den German-Racewars in Eisenach oder den Speeddays in Alkersleben und da sehe ich    nunmal mehr verbastelte Kisten als hier bei mir!! Und den 91er Trans Am den ich damals als Schlachtfahrzeug aus Dresden geholt habe untermauert das auch noch!!!

Matze

#8
Da muß ich jetzt Andi beipflichten. Aber bevor wir komplett offtopic werden: Die Gelbe oben sieht wirklich gut aus. Und ich hupf zum Sattler und hol mir auch so ne zweifarbige Innenausstattung. Das sieht ja super aus!

Noch was: Wer ist denn nun Martin?!?

Firehawk

#9

So, das ist Martin:


Martin beim Biergartenausflug





Martin in Mühldrof beim Saisonabschluss





Martin auf dem FBN-Areal in Braunau







PS: Vorschlag meinerseits, einfach mal auf die FBN-Treffen kommen!  :thumb:


@Andi
Der Wagen hat Fächer und einen neuen Sportkat! 








Matze

Zitat von: Firehawk in 29. Okt 06, 09:58

PS: Vorschlag meinerseits, einfach mal auf die FBN-Treffen kommen!  :thumb:


Oder so...  ;)

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 29. Okt 06, 09:58
PS: Vorschlag meinerseits, einfach mal auf die FBN-Treffen kommen!  :thumb:


Dann müsste sowas ja mal etwas zentraler richtung Mitteldeutschland stattfinden oder irgendwo dazwischen!! 500 km eine Strecke für einen einzigen Tag bzw ein paar Stunden ist doch etwas heftig!! Gerade wenn man auch Schichtarbeit macht und sich halt nicht alles so günstig da rein schieben lässt!



Back to topic:  Ja,gut,das kann dann natürlich an den Fächerkrümmern liegen das der sich noch etwas giftiger und kerniger anhört. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das das dann doch soeinen grossen Unterschied macht!! Naja,ich werde es ja sehen wenn Robby die Headers von mir im laufe des Winters bei sich einbaut!

T/A all the way

WOAH, der 73er ROCKT!!!!! So etwas suche ich auch.....der hat sogar die RS-SChnautze....röchel, stöhn... ;D :lechz:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

chieff

Schicke Dinger :)

wie issen der Zustand von dem Aerowing beim gelben :)
(eh wieder so ein zufall. war ich doch letztens mal bei nem lackierer wo einer meinte ich sol doch schwefelgelb nehmen :D )

MR.SCCA

Martin, herzlichen Glückwunsch zum Wagen, aber Du hattest ja immer irgendwie ein händchen für NETTE Autos. Ich finde das Gelb ganz schön krass, aber steht ihm!! :thumb: Nur bei den Felgen meine ich auch die sollten vielleicht anderen weichen, gibt weitaus schönere. Das kann aber noch alles kommen! ;)

Zum Terminator: Hatte auch schon überlegt einen zu kaufen. Headers und einen Sportkat machen noch ne ganze Menge aus beim Sound. Ein Freund von mir hatte mal das Mittelrohr von 2,5" auf 3" getauscht und das alleine war schon ein Unterschied. (Beide Rohre hingen an dem selben Topf "Afterburner" mit Headers und leerem Kat) Muß auch sagen das ich es vorher nicht wußte und hatte mich nach dem einbau gewundert. Es war natürlich nicht der absolute Hammer, aber es hörte sich doch besser an. Auf jedenfall war er glücklich. :)