Was sind das für Felgen?

Begonnen von Firehawk, 28. Okt 06, 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Leider kann ich über diese Felgen nichts herausfinden, ich weiß nur soviel - es sind 16 Alu´s Zoll und Sie wurden damals des öfteren auf Mecham & Herb Adams Autos verbaut!











Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen!  ;D

PontiacV8

...hmm...sehen den Centerline Autodrag sehr ähnlich....nur eben mit Löchern....




...in der Beschreibung zu den "Mecham Magnum" IROC-Z ist die Rede von Ronal Alus....:

In April of 1985, Mecham Racing began offering a modified IROC-Z to the racing public (customers). Essentially this modified IROC-Z was a stock IROC-Z where they then added goodies from the extensive Mecham catalog.

How much and what were added to the customers Mecham Magnum IROC-Z depended on the buyer's wants. However the basic Mecham Magnum IROC-Z Camaro ran a blueprinted port-injection system for optimized fuel and timing curves for the 305 V8. This increased horsepower by about 25-30, depending on year model. You could also specify a mildly warmed over 350-H.O. V8 (Street Legal) or the wilder, non-smoggable 350/350 Macho engine dressed to deliver 350 bhp. This last came with a Holley carb on an Edelbrock manifold, GM HEI distributor, and Tri-Y exhaust headers. Finally, and again for off-road use only, you could add a Chevrolet 406 V8 spitting out 400 bhp on regular fuel, a Doug Nash 5-speed, and a Dana 44 rear axle.

Suspension modifications included lowering the car an inch all around, adding Koni adjustable shocks, and increasing the spring rates slightly by adding new units. The Mecham treatment further included new swaybar pivot bushings and specific alignment settings.

On top of all that, there were 16-inch Ronal wheels and VR50 Goodyear Gatorback tires which gave even the base Magnum a skidpad number of .95g. And from there on, the sky became the limit. Trim items included the Mecham competition aero rear wing, a 4-spoke leather steering wheel, 170mph speedometer and matching tachometer, special decals and striping, Recaro seats, and special paint colors.

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

T/A all the way

Sind das nicht Keystone-Felgen?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

MR.SCCA

Also ich finde die Felgen sehr Geil!! Sehen zwar den Mattig Felgen sehr ähnlich, aber die finde ich nun auch nicht so schlecht. Leider weiß ich auch nicht wer diese Felgen mal gebaut hat oder noch baut, aber sie passen zum Wagen und geben ihm Rennsportoptik.  :thumb:

Die könnten mich interessieren, wenn ich nicht schon meine Felgen gefunden hätte. ;)


Maroni

Könnten ATIWE sein...





Hier noch n paar Bilder:
Link

V8Andi

Aber doch nicht in 16 Zoll ?! ??? Auch sind die Löcher bei der Atiwe-Felge viel Scharfkantiger! Bei der vom Chris ist das alles soein bisschen nach innen abgerundet.

Firehawk

War gut gemeint sind aber auch nicht diese Felgen - beachtet mal, den Trichter beim Camaro!  ;)  Die anderen sind ja nach außen gewölbt!  :skandal:

V8Andi

So hab ich das ja auch gemeint! Muss aber auch langsam sagen,so länger ich mir die Felge angucke umso besser gefällt die mir! Würde mich auch jetzt nun doch auch mal interessieren was das für welche sind!

Maroni

Na gut... war n Versuch...
Bin eigentlich nur nach Heiners Hinweis mit den Ronals auf die Idee gekommen, da ja Atiwe in den 80igern recht eifrig herumgereicht wurde, und letztlich jetzt zu raid gehört... hätte ja sein können - zumal es diese Felgen soweit ich weiß auch mit nicht-gewölbter Scheibe gegeben hat...

Aber gut, mal weiter stöbern...
Sehen nämlich wirklich lecker aus auf dem Camaro!

andy



Und wie stehts mit der?

Über die bin ich zufällig gestolpert als ich im M&F Katalog geblättert habe. Im Online Shop haben sie die auch, nur ist das Bild da sehr schlecht.

Eagle Typ 055 Outlaw  -> Klick das <-



Firehawk

Find ich nicht übel, weil Alu - sieht aber doch ganz anders aus!  Kuck mal wie klein die Löcher sind.  ;)

Weschi

Hi,

könnten auch Ultra Wheels sein,sind aber Leider innen nicht Gold,sehen aber fast so aus.

Felge

Gruß Stefan

V8Andi

Die "Outlaw" ist geil !!

Hatte ich damals auf meinem ersten F-Body:




@Weschi

Hey Stefan,dich gibts ja auch noch!