Versicherungstipp fuer F-Bodies > 20 Jahre

Begonnen von JennyX11, 24. Okt 06, 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JennyX11


Wieviel zahlt Ihr im Jahr für die Versicherung. Ich meine damit Haftpflicht und Teilkasko?

Habe soeben einen Vertrag mit der Züricher Versicherung gemacht.

Da zahle ich für meine Saison 05 - 10 / 75 Euro anstatt 428 Euro bei meiner vorherigen Versicherung.

Und für die Teilkasko zahle ich ebenfalls 75 Euro (bei meiner anderen Versicherung habe ich keine Teilkasko bekommen.

Wer Interesse hat, kann Frau Heidi Sohlbach, 34266 Niestetal unter folgender Nummer anrufen: 0561-5280925 oder Mobil 0175-8611679.

Ich bin von Ihr nicht darum gebeten worden, sondern ich war so froh darüber, so viel Geld zu sparen und auch noch ne Teilkasko dazu zu bekommen. Also wollte ich Euch das mitteilen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine bessere Versicherung, aber ich bin voll auf zufrieden.

Wie gesagt, diese Versicherung gilt nur für Auto`s ab 20 Jahre aufwärts.

LG Jenny

Firehawk

Das klingt ja richtig super, da werd ich mich doch auch mal schlau machen - danke für den Tip!  :thumb:  Teilkasko für diesen Betrag ist ja der Wahnsinn, da kann man auch mal etwas entspannter durch den abendlichen Wald cruisen!  ;D

Happosai

#2
Das hört sich sehr interessant an. Ich zahl 300? für Saison (5-10) über meine Mutter...  ::)

Da der TA mein erstes Auto ist, würde ich wohl 120% bekommen und wie teuer ist es dann?

Meiner hat bereits die 20. Lebensjahr erreicht.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Das bieten aber viele Versicherungen für Fahrzeuge ab einem gewissen Alter an die nicht mehr regelmäsig im Strassenverkehr laufen! Das gibts bei meiner Versicherung auch ab einem gewissen Alter bzw Klassiker mit 07er oder H-Zulassung wobei aber in erster Linie wirklich auf das Fahrzeugalter ankommt und wie das Auto jetzt gefahren wird,ob 2./3. Wagen.Das ist dann meist ne ganze ecke günstiger als ein normales Alltagsauto.

Wobei der Preis natürlich absolut unschlagbar ist! Freut mich für dich Jenny :thumb: !!! Dafür zahlst du ja nun schon genug Steuern fürn ganzen Aldi-Parkplatz alleine!!! ::)

andy

#4
75 für Teilkasko ist echt klasse. Ich bezahl etwas über 100 Euro HV für 7 Monate Sasion. Teilkasko wollte keine der von mir gefragten Versicherungen übernehmen, bzw. deuteten  gleich darauf hin das es sowas bei meinem Wagen nicht gibt. Es gibt welche, hatte aber irgendwann keinen Bock mehr weiter zu suchen, also druff jeschisse  :cheesy:  hatte nie einen Versicherungsfall und werd daher auch nie einen haben  :D ::) :o :ugly:

PS... sry, ich habs Thema ein bissl aus dem Zusammenhang gerissen... meiner ist ja noch nicht 20 Jahre alt...

Bei bandit-online wurde mal die Volksfürsorge als besonders "Ami-freundlich" und günstig empfohlen. Ich selber hab bei axa abgeschlossen

Maroni

Zitat von: JennyX11 in 24. Okt 06, 19:28
Habe soeben einen Vertrag mit der Züricher Versicherung gemacht.
Da zahle ich für meine Saison 05 - 10 / 75 Euro anstatt 428 Euro bei meiner vorherigen Versicherung.
Und für die Teilkasko zahle ich ebenfalls 75 Euro (bei meiner anderen Versicherung habe ich keine Teilkasko bekommen.
(...)
Wie gesagt, diese Versicherung gilt nur für Auto`s ab 20 Jahre aufwärts.

... also jetzt bin ich doch etwas verwirrt...
Als ich letztes Jahr die ganzen Versicherungen angerufen habe zwecks Versicherung für mein 07er war das ein Riesenproblem. Klar, 07er ab 20 Jahre seitens Zulassungsstelle, aber die ganzen Versicherer waren sich da einig, nicht unter 25...
Und nachdem mein Brauner letztes Jahr erst 24 war habe ich dann lediglich eine Versicherung gefunden, die das Ding versichert hat - die OCC (Oldie Car Cover = Victoria).

Dagegen hat man mir bei der Züricher ganz klar gesagt "erst ab 25 und mit Gutachten und so weiter...", genauso bei der Würtenbergischen. Die Versicherung vom ADAC ist besonders lustig, wenn man ein Auto auf 07er laufen läßt, dann muß es 30 Jahre alt sein, wenn man mehrere hat, dann versichern sie auch ab 20... Die HUK wollte überhaupt nix mit Oldie / Youngtimer zu tun haben ("Ein was für ein Kennzeichen? Ein rotes 07er Kennzeichen? Was ist das? - nein, sowas machen wir nicht")

Von daher bin ich jetzt doch überrascht, was sich da in einem Jahr so alles grundlegend ändert...
Oder ist das auch mal wieder Bundesland- und Landkreis-abhängig?...

Grüße


PS: ich glaube ich zahle so um die 120 Öre im Jahr...

AixELens

Hallo,

mein Fiero ist seit 14 Tagen wieder auf der Strasse und ja auch 20, er ist auch bei der Zürich versichert, jedoch haben die einige Bedingungen, die evtl nicht jeder erfüllen kann, es muß ein daily-driver vorhanden sein, auf den Versicherungsnehmer zugelassen, der Wagen muß mindestens Zustand 3 haben und einen Wert von mindestens 4000,-?, ab dem 2. dort versicherten Wagen fällt der WErt weg. Man darf nur 7500km im Jahr fahren, es muß eine Garage für den Wagen da sein, kein Fahrer unter 25....
Nur Gutachten von Classic Data, naja kosten 100,- mit ADAC-Ausweis

Ich spare dadurch die Hälfte an Versicherungskosten, und habe jetzt alles, sogar Vollkaksko,-) Vorher nur TK, er war zuvor bei der HUK versichert, hatte bei denen bis jetzt auch noch keine Probleme mit TK für die "Älteren" Wagen. Dauerte nur immer etwas bis sie die so eingestuft hatten wie ich es wollte;-))

Grüße
Christine

P.S. Wir sind mit allen Oldies bei der Zürich, da die die besten Konditionnen haben und am günstigsten sind. Hatte damals wg unserem ersten mit H-Kennzeichen diverse Angebote eingeholt und verglichen.

Maroni

#7
Jetzt muß ich da doch nochmal nachhaken...
Hab nämlich eben mit Schrecken zur Kenntnis genommen, daß mich meine Kastanie im Jahr 297,51 Öre Versicherung kostet...  :o
Find ich doch ganz stolz für nicht mal 2.000 km im Jahr...

Nun gut, als ich das Vogerl gekauft habe war ich ja froh jemanden gefunden zu haben, der einen (damals) nicht mal 25jährigen T/A überhaupt versichert...  :cheesy:

Jetzt habe ich nochmal ein wenig recherchiert...

07er-Zulassung bei 1981er T/A:

OCC Oldie Car Cover (=Provinzal): EUR 297,51 (= mein aktueller Tarif...) allgemein liegen Tarife i.d.R. zwischen 116,- und 290,- (US-Cars unter 25 Jahren generell mid. 290,-)

Zürich: Haftpflicht EUR 166,40 - bei der Versicherung eines einzelnen Fahrzeugs muß dieses aber mindestens 30 Jahre alt sein - somit nicht möglich...  :(

Gothaer: Haftpflicht (212,46) + Teilkasko (27,60) EUR 240,06 - da wirds auch richtig teuer solbald man die Motorleistung korrekt angibt, also "über 142 KW"...

Württembergische: Haftpflicht EUR 248,00

HUK: 07er, was ist das?!?

ADAC: bei einzelnem Fahrzeug Mindestalter 30 Jahre, mehrer Fahrzeuge ab 20 Jahre möglich...

Bei allen anderen sind auch irgendwelche KO-Kriterien dabei, z.B.:
- mind. ein Alltagsfahrzeug bei der gleichen Versicherung
- 07er-Zulassung ja, aber Altersgrenze bei mehreren Fahrzeugen 20 Jahre, bei Einzelfahrzeug 30 Jahre
- Mindest-Fahrzeugwert
- Erstzulassung (nicht Baujahr) vor mind. 25 Jahre (bei meinem Auto ist die Erstzulassung auf den 26.08.1982 datiert...)

Jetzt meine Frage - was mache ich da falsch?!  ???
Wie bekommen manche bei nem Youngtimer auf 07er Versicherungsbeiträge von unter 100 Euro zusammen?!?
Wo liegt da mein Fehler?!  :o

Fahrzeug:
Pontiac Firebird Trans Am
original bis auf Motor (Tausch nach Motorschaden, Vorbesitzer, in Papiere eingetragen)
Baujahr 1981
EZ: 26.08.1982
Leistung (lt. Papiere) 164 kW
untergebracht in einer abgeschlossenen Garage
Fahrleistung unter 4.000 km p.a.
Zulassung auf rotes Dauerkennzeichen (07er)
Region: TÖL

Halter:
Baujahr 1978
Alltagsfahrzueuge vorhanden

Bin da für jeden Tipp dankbar...  ???

andy

Tipps kann ich keine geben mangels 07 er fahrzeug, aber bedenke... ich kann mir vorstellen das sowas häufig über Beziehungen läuft, sprich man hat sehr guten kontakt zu einem Klinkenputzer bei dem man noch andere Sachen zu laufen hat. Ist ja auch nicht schlimm aber auch nicht tauglich sowas öffrentlich zu machen weil keine Sa  ...kein Mensch was von solchen Kontakten hat  :-\

Musst Du noch weiter die Versicherungen abklappern oder es erbarmt sich hier einer mit ner entsprechenden pn. Ich bin auch so ein typischer direktversicherungs nehmer, hab auch ewig nach einer günstigen gesucht. Good luck!

JennyX11


Hey And,

solltest Du mich mit Deiner letzten Antwort gemeint haben, was die Tips angeht, so muß ich Dir sagen, daß ich keinerlei Kontakte und auch sonst keine anderen Versicherungen bei der Zurich laufen habe.

Ist ne ganz offizielle Geschichte....


Data Plus Gutachten holen und ab geht de Luzi...

LG Jenny

andy

#10
Nope, hab ich ned :cheesy: Aber ich bin auch schon wieder auf der Suche... mal gucken was versicherungsbeitragmässig noch geht  ;)  Ich bin es gewohnt das die Haftpflicht jedes Jahr billiger wird weil man ja auch Prozente lässt... wenn dem nicht so ist,  wird gewechselt (wie jetzt z.B. es wurde wieder irgend eine Regionalgruppe angepasst so das ich sogar mehr bezahlen soll wie letztes Jahr und das Jahr davor auch usw.)

Ich hab den Einfruck das die Versicherungen seit 2000 nicht günstiger werden sondern immer teurer, wohlgemerkt das ich bisher nie eine in Anspruch nehmen musste >:(