Den Wagen etwas lauter machen

Begonnen von Happosai, 21. Okt 06, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Hi Burnandi. ja ich bin Schwerhörig, aber täuschen würde ich mich nicht, wenn ich mir damals noch den roten GTA vom KITT erinnere der glaube ich einen Terminator drin hatte 5x lauter als mein Wagen bisher ist. Kenne auch ein paar Leute die Amis fahren und meinten auch dass mein Wagen etwas zu leise ist. Ich wart noch auf die Reparatur ab ob sich da auch klangtechnisch verändert hat zumal er dann endlich nach Jahren wieder auf allen Pötten laufen kann. Selbst wenn nicht versuch ich mal mit dem Terminator-Topf und wenn es auch keine Veränderung gibt, müsste ich mal unten genauer anschauen.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Zitat von: Happosai in 22. Okt 06, 20:48
[...] zumal er dann endlich nach Jahren wieder auf allen Pötten laufen kann. Selbst wenn nicht versuch ich mal mit dem Terminator-Topf und wenn es auch keine Veränderung gibt, müsste ich mal unten genauer anschauen.

Ist er die ganze Zeit nicht auf allen 8 Zylindern gefahren!?

V8Andi

@Happo

Gut ok,...bedenke aber dennoch das Laut nicht alles ist!! ;) Klang muss er haben!

Mein Camaro ist auch nicht wirklich laut,im Innenraum schon garnicht,aber er hat ein schönen dezenten Klang!!

Der hört sich einfach nach etwas an!! ;)


hawaii

Ein Ami muss dezent "Laut" sein! Tiefes Blubbern und kein blechernes lautes Getöse!

Du fährst die ganze Zeit fröhlich auf nur 6 Pötten umher??? Das würd ich grd mal auf dem Weg zur Werkstatt machen!

Du hast aber Nerven!!

Gruss
hawaii

V8Andi

Zitat von: hawaii in 22. Okt 06, 21:05
Ein Ami muss dezent "Laut" sein! Tiefes Blubbern und kein blechernes lautes Getöse!


Genau!! :thumb:


@Happo

Also ich glaube nicht das du einen Flowmaster drunter hast weil der eigentlich mind. genauso laut wie der Terminator ist! Die Klangcharaktäre sind halt nur unterschiedlich.Mir persönlich gefällt der Terminator besser weil der einen sehr schönen Amitypischen Blubbersound selbst noch bei den "neueren" Amis wie den 3rdGens macht.Aber auch nicht unbedingt lauter bei höherer Drehzahl,der ist halt von vornherrein lauter.Der Flowmaster hingegen wird bei zunemender Drehzahl immer lauter mit soeinem heiseren,blechernem Klang! Mein Kumpel hat den Terminator ja auch unter seinem 87er TA 5.0 TPI (der alte schwarze GTA von KITT) und der kommt echt geil finde ich.

Den Flowmaster erkennst du aber ganz leicht an den matten,aluminisierten globigen Gehäusen:






andy

#20
Joa Blubbern und laut ist gut... aber um beides zu haben sollte der Motor auch entsprechend gross sein....  :cheesy:  ;)


dann bekommt man sowas
http://videos.streetfire.net/search/big+block/2/15dea547-5ae5-450b-a502-d290352e0046.htm

PS. irgendwo hier gabs doch einen Link wo man sich einen Eindruck der versch. Anlagen holen kann...

http://www.aaxel.com/sound-clips/sound-clips_flowmaster.php

Happosai

Ja er läuft auf meistens auf 6 Zylinder statt auf 8, hatte auch so gekauft. Ohne meinen Kollegen hätte ich das nicht gewusst, da er mir gesagt hat, dass etwas komisch ist, weil die Leistung ziemlich stark abfällt. Ok, dann zur Inspektion in einer US-Werkstatt und nun kams raus dass er auf 6 Pötten lief und zwar schon sehr lange. Schade drum, hatte im moment keinen Geld gehabt (musste ja auch was auf der Seite haben) und er meistens alle Termine voll hatte, aber in der Zeit bin ich mit ihm äußerst vorsichtig gefahren und nun bald wird er endlich repariert und ich hoffe dass er wieder gesund wie er vom Fließband kam wird.

Hier mal ein Foto von meinem Flowmaster, wenn er hoffentlich einer ist:








Jo, der klang ist das allerwichtigste, der Flowmaster hat einen ziemlich guten Klang nur aber irgendwie etwas zu leise (von außen aus, nicht von innen)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Ja doch,das ist definitiv der 80er Flowmaster für die F-Bodys!!

Gut ok,dann probier was anderes.Und wie gesagt,nimm dir meinen Rat von oben zu Herzen was einen Topf mit nur einem Ausgang angeht.Da kann man dann auch eher mal experimentieren weil die halt nicht ganz so teuer sind.Ein 40er Flowmaster mit einem Ausgang müsste die gewünschte Lautstärke dann haben,nur der Klang ist halt Geschmackssache.Aber wenn dir dein Klang so schon gefällt ist ja ok.Oder halt Terminator oder die billigste Lösung wäre ein einfacher Glaspack!!

Happosai

Keinen Glasspacks bitte, das hört sich nach Fehlzündungen (knattern) an...  :wuerg:

Vielleicht treffe ich nächste Woche den Weschi und der kann sich das mal anschauen.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

#24
Ihr könnt ja dann mal vergleichen zwischen seinem Magnaflow und deinem Flowmaster.Nur wenn ich es mir so recht überlege gibts es eigentlich nicht mehr viel was noch lauter ist.Das Problem ist nur folgendes,wie oben bereits angeschnitten,der Flowmaster wird erst auf Drehzahl richtig laut die du mit deinem Automatik-Auto im normalen Betrieb eigentlich nie fährst,ausser bei Kickdown.Die Erfahrung hatte ich damals auch bei meinem Formula und meinem 91er Z28 gemacht.Immer wenn der Sound gerade kommen wollte hat die Automatik geschaltet.Und deiner ist ja noch länger übersetzt! Daher hat der Terminator den Vorteil das der schon bei niedrigen Drehzahlen seine Lautstärke hat,und einen geilen Klang dazu,aber halt bei Drehzahl nicht mehr viel lauter wird.Aber dafür fahren wir ja V8 um keine hohen Drehzahlen fahren zu müssen!




@Chris

Hey Chris,mich würde mal interessieren wie der Hooker im Vergleich zum Flowmaster ist?!



Happosai

Wie ist denn der Flowmaster American Thunder gegenüber der 80s series?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Der Terminator klingt halt pervers agressiv und der Flowmaster röchelt so blechern/heiser - anders kann ich´s jetzt auf die schnell nicht beschreiben. Der Hooker ist meine Traumvariante, dezent, aggressiv, tiefe Big Block töne aus dem SB und hört sich an als hätte man 2 Liter Hubraum mehr!  :lechz: :thumb:


Von Birnen halt ich gar nix - versauen die Leistung, da kein Staudruck und klingen echt mies. In niedrigen Drehzahlen gehts ja noch, aber aber 3000 wird mir der Sound zu europäisch.  :wuerg:  Außerdem klingts wenn man Sie hinten einbaut, als hätte man ein Loch in Auspuff - ständig so ein furzeln, absolut nicht mein Ding!  :skandal:

Happosai

Ich werd mir dann mal den Terminator ausprobieren. Wahrscheinlich bräuchte ich noch dazu neue Mittelrohre die vom Kat zum Endtopf führt. Weiß einer was die Rohre ca. kostet? Oder wäre dann nen Cat-Back-Anlage besser zwecks Passgenauigkeit?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Zitat von: Happosai in 23. Okt 06, 21:04
Wie ist denn der Flowmaster American Thunder gegenüber der 80s series?

Es gibt keinen speziellen "American Thunder" Topf von Flowmaster! So heissen nur die Komplett-Anlagen ab Kat (Cat-Back) mit zwei Ausgängen! Die haben auch den 80er Topf !!!

Aber schlag dir das mit der Cat-Back Anlage aus'm Kopf,erstens passen die auch nicht viel besser,zweitens zu teuer bzw noch teurer und drittes bringts dir nix!!

Ein Serienmittelrohr kostet nicht die Welt,frag am besten gleich mei M&F oder Cars&Stripes! Hol dir ein neues Mittelrohr und den Topf und fertig!

Happosai

@Andi, vielen Dank für den Hinweis, sonst hätte ich etvl. früher oder später zuviel bezahlt.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen